Billig war gestern? Ist das Teure wirklich besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der wiederum erklärt, dass salomon nichts mit dem endkunden zu tun haben möchte und dass der händler zuständig ist...

hochpreisige markenware wird "günstig" verkauft, ohne jeglichen herstellersupport bei problemen.

warum sollte ein weltkonzern mit dir was zu tun haben sollen?:confused:

wenn du was bestellts oder im laden kaufst ist immer der Händler für dich verantwortlich, garantiefälle,usw..., das hat nie was mit nem Hersteller zu tun.

und das deine schuhe schnell kapput waren hat ebenfalls null mit dem UVP zu tun, welcher ein fiktiver wert ist der als Richtwert dienen soll.
verkaufen tun alle Verkäufer in der regel immer sehr weit unter diesem Richtwert.;)

und ebenfalls ist das mit diesem "den Händler kennt salomon nicht Quark".
wenn Salomon nen grosshändler oder Zwischenhändler beliefert und dieser dann an kleiner Händler verteilt warum sollte da Salomon diesen kennen?

teils gehen Produkte durch 2-3 Zwischenhändler.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau da der Einwand, wieder die frage: wiso hat man von gore lange was davon gegenüber ne günstigen Produkt?
und craft ist ~40% billiger als gore deswegen, preisleistungs sieger???:confused:

dann nochmal die Rechnung in einfach:

5€ leibchen von nem Discounter hält 5 jahre.
40-50€ leibchen von sagen wir mal craft hält 6 jahre.
80€ leibchen von gore hält auch gut 6 jahre.

alle drei fertigen in billiglohnländern zu spotpreisen.

da muss man kein mategenie sein um rauszufinden welches der 3 Produkte bei Leistung vs verlangter preis siegt.
ebenfalls welches Produkt von den 3 zwar kaum Mehrwert bringt aber deftig teuer ist.
und welches dieser 3 Produkte ist dann noch eins draufsetzt und nur noch auf abzocke ausgerichtet ist?

dass du keinen vorteil an mittel oder hochpreisigen produkten siehst ist ja voll ok. aber lass die leute doch einfach ihr teures zeug kaufen. was mühst du dich so ab deinen decathlon krams so zu verteidigen? Verfolgst du damit das Ziel dein kleineren Geldeinsatz zu verteidigen und allen die bereit sind mehr kohle in die hand zu nehmen weis machen zu wollen dass sie alle doof sind und ein kik sporthemd genau so toll ist wie ein xbionic hightech hemdchen?

Das ist doch alles subjektiv und auch abhängig was man fährt und was man ebreit ist für gute Sachen auszugeben.

ich selbst habe auch schon alles durch. angefangen mit 600 billig hardtail und aldi klamotten und mittlerweile kosten meine beiden räder mehr als mein 7 jahre alter cupra. gleichzeitig haben die preise der kleidung ebenso zugenommen wie die qualität meiner Räder. Und ich habe immer zugesehen dass ich die qualität die ich haben will günstiger bekomme. Ich habe glaube ich für nichts was ich fahrradmäßig besitze den UVP bezahlt.

Was gar nicht geht sind Radhosen vom Discounter wie aldi und Lidl. Das ist einfach Müll. Viel zu dünnes, weiches Polster. Für eine 20 Km Runde auf einem 12 Kilo HT ok, aber nicht für einen Alpencross. Gleiches gilt für Regenbekleidung. Da taugen Sachen mit Membran einfach mehr. Das kann auch nicht wegdiskutiert werden.

Meine Erfahrung sagt auch, dass eher günstige Klamotten schneller aus der Form sind als teure. Logos halten länger, Farben sind waschechter. Das Tragegefühl einer Gore Wintertight is imho auch deutich angenehmer als das einer Endura, die ein drittel kostet. Nahtbahnen sind anders gelegt. Dort wo nötig sind windstoppermaterialien verarbeitet, die es bei Billigware gar nicht erst gibt.

Was man von Aldi bedenkenlos kaufen kann ist sportlerunterwäsche. nutze ich zum snowboarden. da sehe ich zu der craftunterwäsche keinen nennenswerten unterschied, außer dass die aldisachen zu kotzen aussehen.

Thema Passform ist ein weiteres Thema, wo mittel bis hochpreisige Ware bei mir einfach gewinnt. MAn kann nicht von der Hand weisen, dass massenkompatible Ware aus dem discounter eben für den "ottonormalbiker" gemacht sind, der etwas adipöser unterwegs ist. ich als mitt 20er kann damit nichts anfangen. Sitzt einfach nicht gescheit, flattert rum, zu kurze Ärmel usw. Eine Nummer kleiner sitzt dann auch nicht besser.

Für den 50 Jährigen Cube Aim Fahrer mit Wohlstandsspoiler mag das alles passen, aber für mich eben nicht.

Kann ja jeder bei decathlon kaufen. ich muss es nicht aber ich muss mir auch nicht unbedingt von irgendeinem sagen lassen dass ich ja der abzockmaschinerie anheim gefallen bin ;-) Man muss immer abwägen, was einfach nur überteuert ist, oder was eben teuer aber auch gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lorenz4510,
ich weis ja nicht wo du normalerweise einkaufst, der großteil der "seriösen händler" vor ort verkauft markenware selten "sehr weit" unter diesem richtwert.(wobei "sehr weit" ein dehnbarer begriff ist)
es sei denn es handelt sich z.b. um auslaufware.

ich kaufe meine bike klamotten häufig beim stadler, nichtmal der kann auch nur annähernd mit internethändlern mithalten, es sei denn bei aktionsware.
trotzdem rechtfertigt das dann meist auch die preise wenn mal was ist.

garantie hat übrigends ausschliesslich was mit dem hersteller und absolut nichts mit dem händler zu tun!!!

ein seriöser händler der markenware verkauft hat i.d.R. auch herstellersupport, d.h. bei qualitätsproblemen steht der meist auch kulant parat.
das erwarte ich bei teurer markenware zumindest wenn sie mal mängel hat, alles andere ist mehr als billig.
grade bei internethändlern leider ein häufiges problem.

und .v.a in diesen fällen ist günstig erstandenes teures oft extrem billig und das geschrei ist riesengroß- ich hab meine lehre draus gezogen...

bei markenartikeln ist die uvp meist auch nicht nur richtwert, die "offiziellen" händler halten sich häufig auch dran- zumindest in meiner gegend.
da können mal 10% nachlass drin sein, bei sonderaktionen evtl. auch mal 20%, aber das war's dann auch schon wieder.

wie herstellersuppport auch aussehn kann habe ich dieses jahr z.b. bei meiner mehr als 10 jahre alten sks standluftpumpe gesehen.
da ist der pumpenkopf gebrochen, eine mail an sks...
so sieht für mich service und markenqualität aus, ist aber wohl die ausnahme. in dem fall hat es sich für mich gelohnt "teuer" zu kaufen.

zum glück sind heutige artikel- egal ob discounter oder marke so gut, dass reklamationen und qualitätsmängel eher die ausnahme sein sollten.

@Grobi-Stollo,
fakten sind für mich eher objektive werte, da gibt's welche für dampfdurchlässigkeit, wasserdurchlässigkeit etc.
ich weis nicht wie diesbezüglich der vergleich mammut-aldi ausfällt.

ich hab mir diesen sommer die lidl bike regenjacke für ca. 15 euro gekauft, für ihren preis sehr gut, keine frage.
längere touren oder sport mit schwitzen möchte ich damit nicht unbedingt machen, dafür ist sie aber meiner ansicht nach auch nicht zwingend gemacht. wenn's unterwegs mal zu regnen beginnt bis zum nächsten unterschlupf, oder ein paar minuten zur arbeit etc., ok...

jetzt hab ich mir für 99 euro beim wöhrl eine marmot gore packlite jacke im ausverkauf zugelegt, die unterschiede sind immens.
schnitt, tragegefühl, optik, details...ein traum.
zudem halt auch ein händler vor ort bei dem ich weis, dass ich bei problemen auch einen ansprechpartner habe.
 
garantie hat übrigends ausschliesslich was mit dem hersteller und absolut nichts mit dem händler zu tun!!!

ein seriöser händler der markenware verkauft hat i.d.R. auch herstellersupport, d.h. bei qualitätsproblemen steht der meist auch kulant parat.
das erwarte ich bei teurer markenware zumindest wenn sie mal mängel hat, alles andere ist mehr als billig.
grade bei internethändlern leider ein häufiges problem.

ok dann nochmal, es läuft alles über den Händler bei dem du gekauft hast!!!
du gehst zu dem shop wo du gekauft hast gibt's das teil ab und der Händler tauscht es gegen was neues oder lässt es ausbessern!!!
solange du natürlich noch im Gewährleistung/garatiezeitraum bist, 6 Monate/2jahre.

nen Hersteller selber kontaktiert man erst dann wenn ein Händler sich nicht ans gesetz hält, zwecks mängelbeseitigung!!!

zitat aus nen anderen beitrag:
§ 439
Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

( 443 BGB) und den Ansprüchen aus Gewährleistung gegen über dem Verkäufer ( § 437 ff. BGB).

Zwischen beiden Wegen kann man als Kunde wählen. Es sind aber, auch in den Rechtsfolgen, zwei völlig verschiedene Rechtswege. Man muß abwägen, bei welchem Weg man besser fährt.

Das Vertragsverhältnis zwischen Hersteller, ev. Großhändler und Verkäufer muß den Kunden nicht interessieren, auch nicht die weitere Abwicklung des Schadensfalles auf der Ebene.

Schlägt die Nacherfüllung ( Nachbesserung oder Nachlieferung ) fehl, gibt es natürlich einen weiteren Anspruch auf Rückzahlung des Kaufpreises, den der Verkäufer nicht mit einem Einkaufsgutschein abwenden kann.
Immer unterstellt, es liegt tatsächlich ein Sachmangel vor. Ob man mit dem Verkäufer Mitleid haben sollte, wenn er auf Kosten sitzen bleibt, mag jeder selbst entscheiden. Ich denke, daß die Abwicklung von Gewährleistungansprüchen Teil der kaufmännischen Kalkulation ist.

dass du keinen vorteil an mittel oder hochpreisigen produkten siehst ist ja voll ok.

ich seh in möchtegernmist der eigentlich ausser hübsch ausschaun nix taugt und zudem hochpreisig verscheuert wird keinen sin.

ist für mich zumindest ein unterschied für was hervorragendes nen gewissen betrag zu verlangen oder für mist der nix taugt.;)

ich unterscheide da zumindest deutlich.
gibt durchaus technisch perfekt funktionierende Bekleidung wo man was hinlegen muss und ichs gerne mache.

aber lass die leute doch einfach ihr teures zeug kaufen. was mühst du dich so ab deinen decathlon krams so zu verteidigen?

lass ich doch? ist ne debatte um teuer vs billig oder nicht mitbekommen?

aso und decathlon muss keiner verteidigen, bei dem Konzern gings nur darum das dieser für kleines Geld gute ware anbietet.

mich stört nur eins:
das lidl und Aldi als Referenz für günstige ware die ganze zeit genannt werden.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich mir bei Aldi/Decathlon & Co. bisher gekauft habe sind eher Kleinteile wie z.B. Unterwäsche, heizbare Einlegesohlen, eine Winter Laufhose die für den Preis super ist und ich auch als Winterhose beim Radfahren benutze, paar Socken und Handschuhe, bei Decathlon vor kurzem Merino bestellt und bin darauf gespannt....ich bin jedenfalls nicht abgeneigt gegenüber preisgünstiger Ware die trotzdem gute Qualität besitzt.

Sonstige Radsportkleidung kaufe ich mir schon von Markenfirmen z.B. Castelli, Mavic usw. oder direkt vom Radhersteller Team Trikots. Wenn jemand im Verein ist, ist das Zeug nochmals günstiger und du hast deine Vereinsklamotten.

Übrigens, habe ich mir von SALEWA vor mehr als einem Jahr die Carpe Diem Alpine Xtreme Primaloft Jacke gekauft, die ich als u.a. Aufwärmjacke in den Bergen sehr gerne nutze oder zum unterziehen. Ich habe sie dieses Jahr am Gardasee dabei gehabt, da ich dachte ich gehe vielleicht doch mal an einem Tag in die Berge laufen aber ich nutzte sie als Notfalljacke bei der Abfahrt vom Monte Baldo bei ca. 1C° da ich für solche Temperaturen fürs Radfahren nichts dabei hatte, sie war dafür selbst schon fast zu warm. Die Jacke ist super warm bei Minusgraden und besitzt 20.000mm Wassersäule sowie 40.000g/m2 Atmungsaktivität (Powertex Membran) . Packmaß ist minimal und es ist ein Leichtgewicht, einer der besten Jacken die ich habe bei einem Preis von ca. 300 Euro. Ich würde sie aber nicht mehr kaufen um den Preis.

Ich habe die Jacke im ersten Jahr einmal gewaschen und an bestimmten Teilen perlt das Wasser nicht mehr ab und trotz neuimprägnierung half es nicht...nur ein Beispiel inwiefern du auch mit teurerer Kleidung insgesamt zwar gute aber dennoch Qualitätsprobleme findest. http://www.salewa.de/product/1530/carpe-diem-p-loft-jkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, daß der Schnitt der Sportklamotten für mich Hungerhaken nichts ist: bei Aldi und Lidl kann Glück oder Pech haben - in einem Jahr kann das Zeug aus einer Charge mit sehr guter Qualität stammen, im nächsten Jahr kann es deutlich schlechter sein (bei Watson Baumwollunterwäsche erlebt).

Ich hab z.B. vor ein paar Jahren mittelwarme Winter.Radlhandschuhe bei Aldi gekauft, das Paar für 5 Euro. Da hatte ich gleich 5 Paar genommen. Die Dinger sind der Hit. Sowas von robust, perfekt verarbeitet, keine aufgehenden Nähte! Ich nehme sie auch für Skitouren her, wenn es nicht zu kalt ist. Da gehen die teuren Handschuhe alle recht schnell kaputt (werden beim Gehen von den Schlaufen bzw. den Griffen der Stöcke nach wenigen Touren bereits aufgerieben). Die Aldi-Handschuhe halten mindestens eine ganze Saison durch. Aber ob die diesjährige Charge auch was taugt, kann ich nicht sagen.

Ich denke, bei so Sport-Discountern wie Declaton kann man auf konstantere Qualität hoffen.
 
americo

kurze Rechtsnachhilfe für dich:

man muss unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung. Zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Garantie gewährt grds. der Hersteller auf das Produkt oder eine bestimmte Eigenschaft (rostfrei, wasserdicht....) zu bestimmten Bedingungen (....z.B. muss man sich manchmal beim Hersteller registrieren lassen und andere Scherze).

Manche ausländische Firmen werben auch mit einer Garantie, die in Deutschland gar nicht gilt. Also: Kleingedrucktes sorgfältig lesen.

In jedem Fall ist eine Herstellergarantie freiwillig.

Findest du nirgendwo an deinem Produkt einen Hinweis auf eine GARANTIE, dann ist der Hersteller bei Problemen definitiv nicht dein Ansprechpartner, sondern der Verkäufer/Händler.
Denn mit dem hast du einen Vertrag geschlossen. Und aus diesem Vertrag ergibt sich u.a. der gesetzliche Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren. Der Verkäufer muss also gewährleisten, dass das, was er dir verkauft hat, 2 Jahre hält (üblicher Verschleiß ausgenommen. Abgefahrene Reifen sind keine Gewährleistungsfälle :D). Geht doch etwas kaputt und er will nicht zahlen, muss er dir in den ersten 6 Monaten nachweisen, dass du´s kaputt gemacht hast - danach (also die letzten anderthalb Jahre) musst du beweisen, dass ein Material- oder Verarbeitungsfehler vorliegt.

Und warum der Hersteller oft wirklich der falsche Ansprechpartner ist:
Vielleicht wurden die Sachen zwischenzeitlich vom Händler falsch gelagert, unsachgemäß transportiert, der Kunde falsch beraten, vielleicht hat der Verkäufer B-Ware undeklariert verkauft - das sind Dinge, die klären Hersteller und Verkäufer dann unter sich.

Dass viele Hersteller sich aus Kulanz (=ohne Rechtspflicht) trotzdem mit Endkundenproblemen herumschlagen, ist ja nett, aber einen Anspruch darauf hat man nicht und ich find´s auch Quatsch, einem Hersteller ans Bein zu pi***, der halt eben nicht "kulant" ist, sondern an den Verkäufer verweist.

Viele Hersteller haben eigene Webshops (und sind dann Hersteller und Verkäufer zugleich, wie praktisch) - wenn dann irgendein Verkäufer in der Bucht den Kram zu Dumpingpreisen raushaut, bei der ersten Reklamation aber sagen muss, ääääh, nö, kann ich dir nicht zurückerstatten [zu knapp kalkuliert...], frag mal den Hersteller - hätt ich als Hersteller u.U. auch keinen Bock drauf.

Aber natürlich darf man kulante Hersteller positiv hervorheben, gerade weil es eben nicht selbstverständlich ist :)

Und ganz am Rande, die Gewährleistung gilt für ein 60€ Shirt genauso wie für eins für 5€.
Wenn nach einem Jahr die Nähte sich auflösen, wird das für 5€ eher nicht reklamiert (...wer hebt schon wegen 5€ einen Kassenzettel auf und nimmt den Aufwand auf sich?), das teure eben schon, und so wird sich die Qualität im Billigsektor auch nicht wirklich bessern.

(Hab mir gerade erst für 6€ einen Kurbelabzieher gekauft, der beim zweiten Benutzen gebrochen ist, und ja, ich werde ihn reklamieren. Und danach einen anständigen kaufen.)

Zum billigen Aldi- und Decathlon-Merinoklamotten-Thema:
Decathlon unterstützt Mulesing.
Mulesing ist grausam und die großen Merinowollehersteller kaufen eigentlich alle keine Qualwolle mehr.
 
Zum billigen Aldi- und Decathlon-Merinoklamotten-Thema:
Decathlon unterstützt Mulesing.
Mulesing ist grausam und die großen Merinowollehersteller kaufen eigentlich alle keine Qualwolle mehr.

erst mal :
dein rechtsbeitrag ist gut zwecks Gewährleistung .:daumen:

zum Thema mulesing liegst leider voll daneben.:rolleyes:
mulesing existiert nur in Neuseeland und Australien!!!!!!
googlen hilft.;)
eigentlich gibt's das nur bei den schickimicki marken die mit Merino aus Neuseeland werben.... und der Verbraucher garned weis das die Tiere da künstlich angesiedelt wurden und das mulesing Problem erst dadurch entstanden ist.....

decathlon lässt von einem afrikanischen unternehmen fertigen names natimeo, deren wolle von den ursprünglichen Merinoschafen stammt wo mulesing nicht existiert und wird ebenfalls in Afrika verarbeitet."meist Madagaskar oder Mauritius"
dieser konzern verwende da ebenfalls nur wolle der Spitzenklasse.


darum zum wiederholten mal da es hier wieder steht:
Aldi und decathlon ist nicht das gleiche.;)

in diesem fall würd ich eher Aldi und icebreaker in den selben topf werfen, da sie mehr gemeinsam haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst Ihr was traurig ist? Die ganze Diskussion wäre völlig unnötig, wenn es noch eine ausreichende Infrastruktur an guten Fachhändlern gäbe.

Dann müsste keiner in Internetforen um Rat fragen, sich nicht zig verschiedene Produkte vom Paketdienst nach Hause bringen lassen und Geld in Fehlkäufen versenken.
 
Aha. Das wäre ja spannend.
Aber wo steht das?
Bei Natimeo finde ich nichts zu dem Thema.
Der Fakt alleine, dass die Schafe in Afrika leben, reicht mir ehrlichgesagt nicht. Fliegen gibt es doch überall.
In Zeiten, in denen Mulesing so ein Thema ist, kann ich doch als Hersteller dazu nicht einfach nicht Stellung beziehen :confused:
 
Der Fakt alleine, dass die Schafe in Afrika leben, reicht mir ehrlichgesagt nicht. Fliegen gibt es doch überall.
In Zeiten, in denen Mulesing so ein Thema ist, kann ich doch als Hersteller dazu nicht einfach nicht Stellung beziehen :confused:

ja fliegen leben überall nur in Afrika gibt es das besagte Problem nicht , darum geht's doch, wie gesagt Google helps wennst alles wissen willst.

rechtfertigen müssen sich mittlerweile nur fragwürdige unternehmen die ihre wolle von importierten Tieren beziehen welche eben nicht in ihrem natürlichen Lebensraum leben müssen und das ganze zu überzogenen preisen verkaufen.

logisch das der kunde dann hinterfragt womit diese preise den gerechtfertigt sind.

somit:
nicht jeder Hersteller hat es nötig sich durch werbemässiges aufblassen sein zeug zu überteuerten preisen an den man zu bringen und genau da nach ner Rechtfertigung gefragt wird.

kannst es ja positiv sehen dast ne sachliche info bekommen hast zu dem Thema.


decathlon verarbeitet mitunter die beste wolle am weltmarkt von nicht gequälten Tieren und hats nicht nötig damit rumzuprotzen, ich find den umstand auf jeden fall cool.;)
 
wo wir dann beim noch nervigeren gutmenschentum angelangt wären. herzlichen glückwunsch, hat ja nur 4 seiten gedauert.

am besten tragen wir alle selbstgehäkelte klamotten, ernähren uns wie die frutarier und fahren kein rad mehr, schon gar nicht aus bauxit oder carbon, wegen der viel zu negativen energiebilanz...
 
aktuell ist im Moment ja die chemiekonzentration in sportbekleidung, gibt ja schon öko und bio Kleidung, und das wird zunehmend strenger.:D

wenn das auch nix wird dann kommt erst omis Strickzeug wieder, back to the roots.:lol:
 
lorenz, "google hilft" ist irgendwie keine sachliche Info. Obwohl, vielleicht ist es DIE Antwort auf alle Fragen (und nicht 42!?)...
Im Smartphone-Zeitalter sollte der Anspruch auf handfeste Information echt runtergeschraubt werden.

Aalex
kannst ja anfangen selbst zu häkeln. Aber nur beste Naturwolle! Der Trend geht dafür ganz klar zum eigenen Schaf. Kostet kaum mehr als ein Merinoshirt, ersetzt den Rasenmäher und die Wolle wächst immer wieder nach. Definitiv Preis-Leistungs-Sieger.
 
Also ich hab auch bislang nur gute Erfahrungen mit Klamotten ausm Lidl gemacht, stehen den Markensachen oft in Nichts nach. Aber klar kann da auch mal ein Fehlgriff vorkommen, aber das ist auch bei Markenklamotten der fall :)
 
Wisst Ihr was traurig ist? Die ganze Diskussion wäre völlig unnötig, wenn es noch eine ausreichende Infrastruktur an guten Fachhändlern gäbe.

Dann müsste keiner in Internetforen um Rat fragen, sich nicht zig verschiedene Produkte vom Paketdienst nach Hause bringen lassen und Geld in Fehlkäufen versenken.


Ist mir die Woche aufgefallen bei der suche nach dem richtigen MTB Schuh. Die Händler in der Umgebung haben meistens nur 3-4 Schuhe zur Auswahl und das sind dann irgendwelche Hartschalendinger.
Jetzt wollte ich mir den Mavic Alpin bestellen und hab zufällig gesehen das den der Eybl auch führt. Also bin ich gleich mal vorgestern hingefahren. Ergebnis: Ein € 95,00 Schuh der einfach meines Erachtens nach schlecht verarbeitet ist. Überall Kleberückstände und das Material...naja. Die restl. Auswahl beim Eybl war sowieso zu vergessen... Also auf gut Glück werde ich mir jetzt mal den Maltese Falcon bestellen....
 
Den Maltese Falcon fahr ich knapp über 1 Jahr, habe vor paar Tagen die Sohle mit Shoe Goo geklebt, weil Löchter, Risse, ...

Also lange haltbar war die Sohle bei mir nicht, hingegen der Rest des Schuhs wahrscheinlich noch Jahre hebt.
 
habe vor paar Tagen die Sohle mit Shoe Goo geklebt, weil Löchter, Risse, ...

:lol: Shoe Goo gibt's noch?! Hab schon vor 15 Jahren meine Skateböcke damit zugekleistert!

Es gibt halt leider kaum Alternativen.....
Viel wird's bald besser weil ja adidas bei five.ten mitmischt und nächstes Jahr schon der 1. Terrex Solo mit Stealth Sohle rauskommen sollte...
http://www.thegearcaster.com/the_gearcaster/2013/02/adidas-terrex-solo-stealth-approach-shoes.html
Viel. tut sich dann auch mehr im MTB Schuhbereich.....

PS: Passt jetzt nicht so zum Thema hier...
 
Shoe Goo kann man bei Amazon bestellen.
Ich bin die Maltese Falcon jedoch auf Platform-Pedalen gefahren. Hatte mir den Schuh ursprünglich als Klickpedal-Schuh gekauft, bin dann aber nach kurzer Zeit auf Platform umgestiegen.

Adidas hat FiveTen bereits Ende 2011 gekauft, ich schätze das Interesse galt nur der Sohle, immerhin ist Adidas großer Outdoor-Sponsor der Huberbuam und vielen anderen. Ob Adidas ein Comeback im Radbereich, vorallendingen MTB, startet, ich bin gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten