Billig war gestern? Ist das Teure wirklich besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grade das halte ich für eine sehr gewagte aussage...

das internet ist voller fälle wo's schiefgegangen ist.
und dann ist das geschrei immer groß, ich kann's aus eigener erfahrung nur bestätigen.
solang alles gut geht und keine probleme auftauchen (zum glück ist das die regel) ist es natürlich super günstig einzukaufen.

aber grade bei teuren markenartikeln ist es ärgerlich wenn man glaubt ein schnäppchen gemacht zu haben und dann erst erkennt dass man im regen steht und mit dem schicken eines kartons mit inhalt ende ist.
mails werden nicht beantwortet, telefonischer service nicht verfügbar, hersteller verweist auf den händler...

beim händler vor ort kann man probleme persönlich, auge in auge klären und ihm auf die finger schauen ( und im zweifelsfall hauen).

da hatte ich eigentlich noch nie echte probleme.
zumal sich ein händler vor ort nicht allzulange hält wenn er "krumme geschäfte" macht.
zumindest nicht in meiner gegend.
der kann mir auch nicht das blaue vom himmel erzählen, dass lasse ich mir schwarz auf weis zeigen.

im internet ist schwindel an der tagesordnung, der händler ist weit weg.
heutzutage werden bewertungen vielfach gewerbsmäßig gefaked, oder einfach solang mit positiven zugedeckt bis es wieder passt...

gütesiegel decken max. die kaufabwicklung ab, danach ist sense...

der händler von damals verkauft heute noch genau wie vor 2 jahren mit gütelsiegeln etc.
mehrere "markenhersteller" (u.a. adidas und mbt) bestätigten mir, dass sie probleme mit diesem händler durchaus kennen.

nur haben sie mit dem nichts zu tun, also gehen sie garantiefälle auch nix an...
obwohl auf der startseite des händlers ganz groß das adidas logo steht.

die bewertungen dieses händlers sind heute noch absolut zwiespältig und teilweise bemerkenswert.

Schau mal nach, denn Deine Groß-/ Klein-Taste ist defekt. :rolleyes:
 
@MucPaul,
wenn's dich wirklich interessiert schreib mir ne pm, ich geb dir meine nummer, du kannst mich anrufen und ich lese es dir vor;-).

ansonsten glaube ich ist es verständlich was ich schreibe.
egal ob klein oder groß.
 
Schau mal nach, denn Deine Groß-/ Klein-Taste ist defekt. :rolleyes:

:lol: :daumen:

ich les´ die "Romane" schon gar nicht mehr...

Danke übrigens, MucPaul, dank deines Tipps (weiss nicht mehr, wo ich ihn gelesen habe) habe ich mir vor ein paar Tagen die Aldi-Handschuhe für 6,99 geholt und muss sagen: Top, bin sehr zufrieden. Mal schauen, wenn´s unter -5 geht, ob sie dann immer noch taugen, aber hab ein gutes Gefühl!

Gruß Fahrenheit
 
:lol: :daumen:

ich les´ die "Romane" schon gar nicht mehr...

Danke übrigens, MucPaul, dank deines Tipps (weiss nicht mehr, wo ich ihn gelesen habe) habe ich mir vor ein paar Tagen die Aldi-Handschuhe für 6,99 geholt und muss sagen: Top, bin sehr zufrieden. Mal schauen, wenn´s unter -5 geht, ob sie dann immer noch taugen, aber hab ein gutes Gefühl!

Gruß Fahrenheit

6,99 ??? - das kann nix sein ! die taugen für 1-2 mal fahren bei +5, dann gehen die Nähte ...
 
Also, muss schon sagen...

Viele hier fahren mit Aldijacke, Aldihandschuhe, letztens fuhr einer in nem Fred mit Alditüten(!!) als Überschuhe, jetze Billighandschuhe....

Sind wohl alles nur Kürzeststreckenbiker/ Internet Tastatur-Helden??

Denn mit so einem Billigmurks ist ja wohl Marathonartiges Fahren eher nicht drin....
 
Denn mit so einem Billigmurks ist ja wohl Marathonartiges Fahren eher nicht drin....

Wieso sollte es denn nicht drin sein. Den Beweis solltest Du ja erstmal antreten, dass die Qualität der Klamotten mit der Länge der Belastung korreliert ist, oder? :)

Aber eventuell meinst Du ja nur, dass man sich mit besserer Kleidung dabei etwas besser fühlt, richtig? :)
 
Also, muss schon sagen...

Viele hier fahren mit Aldijacke, Aldihandschuhe, letztens fuhr einer in nem Fred mit Alditüten(!!) als Überschuhe, jetze Billighandschuhe....

Sind wohl alles nur Kürzeststreckenbiker/ Internet Tastatur-Helden??

Denn mit so einem Billigmurks ist ja wohl Marathonartiges Fahren eher nicht drin....

Offenbar kommen viele damit zurecht. Hat halt jeder andere Bedürfnisse. Den Leuten deshalb Unkenntnis oder "unernsthaftes" Fahren zu unterstellen, halte ich für gewagt. Man kann auf dem Bike auch ohne optimale Kleidung (noch deutlich suboptimaler als entsprechende Aldiprodukte) richtig powern. Ob man das persönlich angenehm findet, ist ne andere Frage...
 
Offenbar kommen viele damit zurecht. Hat halt jeder andere Bedürfnisse. Den Leuten deshalb Unkenntnis oder "unernsthaftes" Fahren zu unterstellen, halte ich für gewagt. Man kann auf dem Bike auch ohne optimale Kleidung (noch deutlich suboptimaler als entsprechende Aldiprodukte) richtig powern. Ob man das persönlich angenehm findet, ist ne andere Frage...

sorry, wirft hier niemand vor ! Nur solltet ihr auch genau beschreiben, wie ihr den Aldikram verwendet - weil dieser kram eben sehr schnell an seine Grenzen kommt.
Mit einer sch*** Aldi-Jacke hab ich mir mal voll den Rücken ruiniert, 2 Wochen schmerzen ..., nie wieder !
 
Hallo,

nur noch mal zur Klarstellung:
Wie man liest, wollte ich mich lediglich bei jemandem bedanken, der die Handschuhe hier im Forum erwähnt hatte und beschrieben hat, dass er gut damit klar kommt. Ich habe nicht die Absicht Werbung für Discounter-Produkte zu machen. Meinetwegen kann jeder anziehen was er will.
Aber, es ist schon komisch, wenn man hier mitteilt, dass man mit etwas gut klarkommt, und schon schreiben ein paar Leute (die das Produkt gar nicht probiert haben) "das kann nichts sein" :confused:.

Die Handschuhe sind übrigens das Einzige, was ich von Aldi habe, ansonsten nehme ich auch eher Kleidung im höheren Preissegment (Jacke, Hose, Schuhe usw.). Handschuhe waren halt (bei mir) bisher ein Problem. Man kann ja in diesem Thread auch lesen, dass jemand mit 60€ Handschuhen bei +4° an die Finger friert. Auch ich habe mittlerweile 6,7 Paar Handschuhe daheim rumfliegen, und die Aldi halten halt nun mal am wärmsten UND ich kann noch gut greifen (Schalten, bremsen). Bin jetzt 3 Std. bei temp. um den Gefrierpunkt gefahren und die Handschuhe waren schon fast zu warm. Wie lang sie halten, das weiss ich natürlich nicht und wie sie bei -10 funktionieren weiss ich auch noch nicht (wie geschrieben, habe ich sie mir gerade erst gekauft).

Fahrenheit
 
Ich weiss auch nicht, warum manche hier so derb schimpfen über meine Meinung.
Ich habe verschiedene Handschuhe von Specialized, O'Neal, Ziener, Roeckl und... Aldi.
Die Aldi Handschuhe für EUr 6,99 sind mir die Liebsten zum Biken. Und letzten Winter bei -27°C an der Isartour hatte ich nach 3h immer noch warme Finger. Keine Nähte sind aufgegangen. Die einzigen, die nix taugten ware die Specialized, welche ich 2x im Laden umtauschen musste und dann auf eBay entsorgte. Also... mal den Ball flach halten.

Und die Aldi Winter-/ Herbstbike Sachen (schwarz/neongelb) hatte ich gestern bei -2°C und Schneeflocken problemlos für eine 50km Tour (Rennrad) benutzt und mir war bis zum Schluss mollig warm. Wird es kälter, kommt halt noch ein Innenfleece dazu und gut iss.

Und ja, ich habe den Schrank voll mit North Face, Vaude und GoreTex und weiss wie gut die Sachen sind.
 
Die Aldi Handschuhe für EUr 6,99 sind mir die Liebsten zum Biken. Und letzten Winter bei -27°C an der Isartour hatte ich nach 3h immer noch warme Finger. Keine Nähte sind aufgegangen.

ich hatte sie auch letzten winter aus neugier gekauft und hab ebenfalls bemerkt bei Nutzung, das sie ein klasse Produkt sind und gerne weiter empfohlen.

natürlich ist es jedem freigestellt ob er 100€ oder 5 € für nen Handschuh hinlegt, nur wenn der 5€ dann die meist 100€ Handschuhe links liegen lässt...... why not.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar kommen viele damit zurecht. Hat halt jeder andere Bedürfnisse. Den Leuten deshalb Unkenntnis oder "unernsthaftes" Fahren zu unterstellen, halte ich für gewagt. Man kann auf dem Bike auch ohne optimale Kleidung (noch deutlich suboptimaler als entsprechende Aldiprodukte) richtig powern. Ob man das persönlich angenehm findet, ist ne andere Frage...


Viele hier fahren mit Material....Räder fr 2.000 oder 3.000.
Dann Kleidung vom Discounter, die in "Sweatshops"(Google das mal! Bangladesh und so...) zusammengenagelt wurde,für 20 Euro VK(!!) mit Verwendungszweck Skifahren (also völligst anderer Sport!), das passt in meinen Augen null!

Ohne Worte: http://www.discounto.de/Angebot/Skihandschuhe-615888/#.UpUdqZ0wcc8

Zum Rumgurken ists vielleicht ok (nichtmals dafür), aber für ambitioniertes Fahren Mumpitz.

Und wer nicht ambitioniert fährt, braucht ja dann auch kein Forum für Mtb, sondern ein Cittibeik!:daumen:
 
ich bin einfach nur froh über solch gute Insidertipps, die man hier im Forum bekommt. War schon drauf und dran, mir Handschuhe für 50€ zu kaufen und wäre ohne das forum hier nie auf die Aldi Teile gekommen. Manchmal kommt man aber auch durch Zufall auf ein Produkt. So habe ich mir mal einen Regenponcho für 20€ gekauft (wohlgemerkt für´s Wandern, ist natürlich nix für´s Biken, da die Nässe von unten reinkäme) aber der leistet mir seit vielen Jahren bei Bergtouren beste Dienste und ich bin selbst im stärksten Wolkenbruch noch nie nass geworden. Andere kaufen sich eine Hardshell Jacke für 400€ und haben den gleichen Effekt - nicht mehr und nicht weniger. Bei Bike-Klamotten gibt es natürlich andere Anforderungen als beim Wandern, z.B. Winddichtigkeit. Ich habe mir eine Gore-Windstopperjacke geholt, weil die auf mich einen guten Eindruck machte, und ich bin mit der überaus zufrieden. Sicher gibt es Leute, die mit einer günstigeren Jacke ebenso zufrieden sind, aber zur Zeit des Kaufes war es für mich genau das Richtige. Grundsätzlich finde ich eine Kombi aus günstig/hochwertig bzw. billig/teuer OK, hauptsache die Teile funktionieren wie sie sollen :)
 
Dann Kleidung vom Discounter, die in "Sweatshops"(Google das mal! Bangladesh und so...) zusammengenagelt wurde,für 20 Euro VK(!!) mit Verwendungszweck Skifahren (also völligst anderer Sport!), das passt in meinen Augen null!

das der grossteil des markenzeugs ebenfalls In den gleichen Fabrik wie discounterprodukte zusammengenagelt werden hat dir wohl noch keiner erzählt?

Google mal die länder wo dein zeug herkommt, einfach aufs Etikett schaun"made in......":
china ,Vietnam,bangladesh, und co.;)
 
das der grossteil des markenzeugs ebenfalls In den gleichen Fabrik wie discounterprodukte zusammengenagelt werden hat dir wohl noch keiner erzählt?

Google mal die länder wo dein zeug herkommt, einfach aufs Etikett schaun"made in......":
china ,Vietnam,bangladesh, und co.;)


Das ist klassisches Relativieren!

Sicher wird viel in China gemacht, das haben wir ja so angerichtet, mit immer weiter gestiegenen Löhnen hier...und das ist ein Prozess, der-leider-immer weitergeht.

Aber mit der "Logik" wäre ja auch XTR dasselbe, wie Deore, oder XX dasselbe wie x7...
Specialized XTR wäre dasslebe, wie real "Hill" Mtb für 300 euro....

oder Ein S4 oder S4 Mini oder I Phone 5S wäre dasselbe, wie ein Billighandy.


relativieren macht immer erstmal ein "Totschlagargument" ist aber inhalttslos!
Sicher sind Markenklamoten teuer, doch glaube Niemand, dass Aldi billiger sei....man zahlt deutlch weniger,dafür bekommt man auch noch weniger!
Die meisetn der Klamotten sehehn ja wie deren Klientel aus: Hauszelt Grösse, schon "M" ist real XXL!
Wenn man dann hier liest, dass manche "Biker" Aldiklamotten in Xl (Aldigrösse!!:eek:) kaufen, lässt das tief blicken!


Ändert alles nichts daran, dass Ski, oder von mir Angler, oder auch Gleisbauerklamotten, oder politesseenklamotten NICHT geeignet sind , für sinnvolles, sportlich ambitioniertes Mtben!
 
Zum Rumgurken ists vielleicht ok (nichtmals dafür), aber für ambitioniertes Fahren Mumpitz.

Und wer nicht ambitioniert fährt, braucht ja dann auch kein Forum für Mtb, sondern ein Cittibeik!:daumen:

Und wer legt das fest? (Und auf welcher Grundlage?) Du sicher nicht.

Schon geil, wie borniert hier manche sind und das anderen auch noch aufdrängen.:rolleyes:
Und Argumente verwendest du ja in sämtlichen deiner Beiträge auch sehr sparsam...
 
Ich habe mir vor ein paar Monaten bei Aldi die lange Fahrradhose und das Fahrrad-Untershirt geholt. Bin mit beidem sehr zufrieden. Ich habe bisher aber auch noch keinen Vergleich zu hochpreisigen Alternativen, da es bisher meinen Ansprüchen genügt.

Ich fahre auch eher selten, also 1-2 30-40km CC-Touren pro Woche.

Ich finde es auch in Ordnung mehr Geld für ordentliche Klamotten auszugeben. Mal schauen ob meine nächste Hose auch wieder von Aldi wird.
 
Und wer legt das fest? (Und auf welcher Grundlage?) Du sicher nicht.

Schon geil, wie borniert hier manche sind und das anderen auch noch aufdrängen.:rolleyes:
Und Argumente verwendest du ja in sämtlichen deiner Beiträge auch sehr sparsam...


Na gut, wenn das so ist...Typische "Gutmenschen" Argu....habe mal in der Uni miterlebt, wie sich Sonderpädagogen weigerten, Behinderte, schwer geistig Behinderte auch so zu nennen, es sei keine Behinderung, sondern "eine besondere Begabung" und " eine andere Sichtweise des Menschseins".:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Dann kann aber nächstens auch jemand mit Klapprad hier mitmachen:daumen:, dann kann Mutti mittem Cittibeik bei den Downhillern mitschreiben:daumen:, und, wie bei den RR Fahrern, dann können sich leute mit einer Km Leistung von unter 1000 Km/Jahr über Ausdauer unterhalten...:p

Dann ist alles egal, weil alles relativ!
Skiklamotten sind dicke, wärmede Polster-Pummel, gemacht, um Wind und Kälte abzuhalten: während man sich aber nicht bewegt, oder nu sehr wenig!

Dann kann man auch in Anglerhose fahren, oder im Politessenlook! :daumen::daumen::lol::lol:

ICH finde das witzig, und es ist auch objektiv nicht gut, aber wenn man, so, wie Du, alles relativiert und Argumente wegwischt, bitte! Dann holt Euch doch Motorradklamotten: schwer, warm, dicht, Protektoren, rel billig, alles gut!
Nur eiben unbeweglich, und zum Sport völlig ungeeignet, aber egal.
Ist vielleicht ne gute Empfehlung: Motorradklamotten, sehen auch wichtig/martialisch aus, sind schwer, steif und schwitzig, aber eben warm, sicher und billig!

DIE Lösung!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
demnach muss jeder nur zeug kaufen und verwende wo irgendwas mit bike oder for Biking von nem Hersteller draufgestempelt ist sonst taugts nix?:confused:
 
demnach muss jeder nur zeug kaufen und verwende wo irgendwas mit bike oder for Biking von nem Hersteller draufgestempelt ist sonst taugts nix?:confused:

Jein.
Tauchen würde ich ungern mit Politessenklamotten:cool:, Fallschirmspringen mit ohne Schirm:cool: und statt dessen reitklamotten soll auch doof sein!:rolleyes:

Und Golfen mit Badehose soll auch nicht optimal sein, ebenso, wie reiten mit Gotcha Klamotten!:lol:

Man kann auch schwimmen in Motorradklamotten, was aber, bei der schweeere derer lustich wird!:daumen:
ich plädiere leidiglich dafür, dass geeignete Klamotten getragen werden, wie zb die Gamaschen, die jemand postete(Warst Du es?).
Skiklamotten sind Schwitzbomben, denn die sind extrem warm, pummelig und gefüttert.
Zum rumstehen super, wie etwa auch Moonboots.:rolleyes:
Zum Fahren, ergo reintreten aber lachhaft warm, man schwtzt sich tot, du friert danach umso mehr.

KANN jeder machen, was Er will, auch kurz/kurz bei Minus, ist nur real Unsinn, und ich hasse es,wenn leute, die nicht wirklich fahren, ihre "Geheimtipps" raushauen! :mad:
Wenn etwas wirklich sinnvoll ist, im opjektivierbaren Sinn, dann ists doch toll, gern auch billig!
Ich brauche keine Markenklamoten, fahre das billigste, was geht! Nur eben keinen Unsinn, der zwar billig und warm(!) aber dennoch völlig ungeeignet ist. Und zwar opjektiv ungegeignet, weil eben für etwas völlig anderes gemacht:rolleyes:
 
Skiklamotten sind dicke, wärmede Polster-Pummel, gemacht, um Wind und Kälte abzuhalten: während man sich aber nicht bewegt, oder nu sehr wenig!

Entweder das ist ne ordentliche Portion Ironie drin, oder Du hast leider überhaupt keine Ahnung von Ski fahren.
 
Ich brauche keine Markenklamoten, fahre das billigste, was geht! Nur eben keinen Unsinn, der zwar billig und warm(!) aber dennoch völlig ungeeignet ist. Und zwar opjektiv ungegeignet, weil eben für etwas völlig anderes gemacht:rolleyes:

wieder mal ein Witz oder, pralls einerseits nur damit rum das du nur sündteuere merinozeugs"ullmax" verwendest, dann zählst deine luxusmarken auf die du verwendest, teuerer geht's ja kaum noch" Sugoi,gore,löffler,...", und jetzt auf einmal diese aussage?:confused:

wie ich dir schon mal sagte, wenns kreuz und quer Behauptungen aufstellst solltest diese miteinander abgleichen.

nur so nebenbei, bin im sommer öfters mal mit ner Badehose"bermuda" am rad unterwegs, ist erste sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal ein Witz oder, pralls einerseits nur damit rum das du nur sündteuere merinozeugs"ullmax" verwendest, dann zählst deine luxusmarken auf die du verwendest, teuerer geht's ja kaum noch" Sugoi,gore,löffler,...", und jetzt auf einmal diese aussage?:confused:

wie ich dir schon mal sagte, wenns kreuz und quer Behauptungen aufstellst solltest diese miteinander abgleichen.

nur so nebenbei, bin im sommer öfters mal mit ner Badehose"bermuda" am rad unterwegs, ist erste sahne.


Och Menno, Lorenz!

Du "Wolle ist das beste/ Wolle ist ungeeignet" Wechselmännchen!

Ich sage Merino, und schau, Merino ist ein Material, keine Marke!

Wolle ich nicht ne Marke, sondern Natur, seit Millionen von Jahren(auch so ein Vorteil, man muss nicht nach Gore sonstwas suchen, Merino kann jeder verarbeiten!):

Aber::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Lorenz ist also öfter mit Badehose auf dem rad unterwegs!!:lol::lol::lol::lol:

Made m Day!!!

Das kann man natürlich, nur eben: 2 Km oder doch 3 Km??
Und klar, man kann 2 Km auch "Extrem-Biking " nennen, nur.....


Es ist so niedlich!
Danke für das ehrliche Statement, ich lach mich schlapp!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten