MucPaul
Bike Parts Prepper und Diät-Carboniker
grade das halte ich für eine sehr gewagte aussage...
das internet ist voller fälle wo's schiefgegangen ist.
und dann ist das geschrei immer groß, ich kann's aus eigener erfahrung nur bestätigen.
solang alles gut geht und keine probleme auftauchen (zum glück ist das die regel) ist es natürlich super günstig einzukaufen.
aber grade bei teuren markenartikeln ist es ärgerlich wenn man glaubt ein schnäppchen gemacht zu haben und dann erst erkennt dass man im regen steht und mit dem schicken eines kartons mit inhalt ende ist.
mails werden nicht beantwortet, telefonischer service nicht verfügbar, hersteller verweist auf den händler...
beim händler vor ort kann man probleme persönlich, auge in auge klären und ihm auf die finger schauen ( und im zweifelsfall hauen).
da hatte ich eigentlich noch nie echte probleme.
zumal sich ein händler vor ort nicht allzulange hält wenn er "krumme geschäfte" macht.
zumindest nicht in meiner gegend.
der kann mir auch nicht das blaue vom himmel erzählen, dass lasse ich mir schwarz auf weis zeigen.
im internet ist schwindel an der tagesordnung, der händler ist weit weg.
heutzutage werden bewertungen vielfach gewerbsmäßig gefaked, oder einfach solang mit positiven zugedeckt bis es wieder passt...
gütesiegel decken max. die kaufabwicklung ab, danach ist sense...
der händler von damals verkauft heute noch genau wie vor 2 jahren mit gütelsiegeln etc.
mehrere "markenhersteller" (u.a. adidas und mbt) bestätigten mir, dass sie probleme mit diesem händler durchaus kennen.
nur haben sie mit dem nichts zu tun, also gehen sie garantiefälle auch nix an...
obwohl auf der startseite des händlers ganz groß das adidas logo steht.
die bewertungen dieses händlers sind heute noch absolut zwiespältig und teilweise bemerkenswert.
Schau mal nach, denn Deine Groß-/ Klein-Taste ist defekt.
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