Bilder aus dem Odenwald

mal wieder vom bullauer Bild Richtung erbuch. dss 2x in nicht mal zwei jahren. nur dass die harvester diesmal ganze Arbeit geleistet haben und vom weg nix mehr zu sehen ist
 
Samstag und Sonntag war bei Alsbach am Lufthansa-Schulungscenter MTB-Tag. Sonntag gab es dann auch verschiedene Ausfahrten. Mit viel Glück umschifften wir dabei eine Gewitterwolke. Es gab einige interessante Trails. Im Grundsatz orientierte sich die anspruchsvollste Tour an Punkten der Geopark-Route Ndl.B - Nördliche Bergstraße, wobei gestern ein deutlich höheres Maß an fahrtechnische Herausforderungen gegeben war. Es war ein toller Tag.

25800858uh.jpg
 
...naja... ...beide Gruppen haben sich immer wieder getroffen. :) Letztlich hat sich das in puncto Downhilltrails vermutlich nicht so viel geschenkt. Ok; das Felsenmeer hätte ich auch lieber von oben nach unten genommen. :) Unser Guide (ich weiß nicht ob er Chris hieß, ich kannte da ja gar niemanden *heul* ) hatte jedenfalls eine gute Streckenführung und war zudem auch technisch sehr gut unterwegs. Als wir dann auch hier wieder aufeinander trafen hängte ich mich mal kurz an die andere Truppe, so für ca. 1.000 Meter. ;-)

25800862xi.jpg
 
Auch mal wieder eine kleine Runde gedreht
odw1.jpg


es wächst und wächst und wächst alles zu
odw3.jpg


Dank des regen ist der Trail hier ein Bach und weiter oben stark ausgewaschen.
odw 2.jpg
 

Anhänge

  • odw1.jpg
    odw1.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 35
  • odw3.jpg
    odw3.jpg
    268 KB · Aufrufe: 38
  • odw 2.jpg
    odw 2.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 62
...naja... ...beide Gruppen haben sich immer wieder getroffen. :) Letztlich hat sich das in puncto Downhilltrails vermutlich nicht so viel geschenkt. Ok; das Felsenmeer hätte ich auch lieber von oben nach unten genommen. :) Unser Guide (ich weiß nicht ob er Chris hieß, ich kannte da ja gar niemanden *heul* ) hatte jedenfalls eine gute Streckenführung und war zudem auch technisch sehr gut unterwegs. Als wir dann auch hier wieder aufeinander trafen hängte ich mich mal kurz an die andere Truppe, so für ca. 1.000 Meter. ;-)

25800862xi.jpg

Wurde der Fuchstrail, der oben an der Hütte beginnt, befahren...?
 
Die Gruppe ist den "Bergauffahrweg" zwischen den beiden Linien herunter gefahren.
 
Ist schon heftig, was die Unwetter aus meinem Trainingsgelände bei Leutershausen gemacht haben. Ehemalige Uphill-Schotter-Autobahnen sind in ausgetrocknete Flussbetten umfunktioniert worden. Der ganze feinere Schotter ist weg und kleinere und größere Kiesel bilden jetzt den Untergrund. Habe das Gefühl, dass Uphill jetzt härter ist, als in der nassen Jahreszeit und das wird sich auch kaum mehr ändern.
 
In Heidelberg ebenso. Sind die Woche einen Trail hochgefahren, der steinig und dadurch doch anspruchsvoll ist, aber zu unserem Standardrepertoire gehört. Aber der war jetzt sogar schwieriger zu fahren als im Winter, als dort Eis lag. o_O
 
1 ist auf der tromm
dann die walburgiskapelle mitgenommen
übers lärmfeuer nach hüttenthal
übern stausee nach beerfelden hoch
und dann olfener und affolterbach höhe (letztes bild)
eigentlich wollte ich noch nach olfen runter 2 trails mitnehmen, aber da haben mich meine beine verlassen....
 
@skwal83
gibt es die tour als GPX track oder so? tromm ist für mich noch so ein weißer fleck und ich kann die OSM kartenqualität der gegend schwer einschätzen. im raum ERB ist die definitiv ausbaufähig...
 
Zurück
Oben Unten