BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze

BikeYoke präsentiert nach diversen Zubehörteilen für Teleskopstützen und Rahmen nun eine eigene Teleskopstütze - die Revive. Hier gibt es alle Informationen zum neuen Produkt.


→ Den vollständigen Artikel "BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze
Eben abgeholt:

WP_20170121_12_50_13_Pro[1].jpg

Aber jetzt wichtiger:

IMG-20170121-WA0005[1].jpg


Grüße

Michael
 

Anhänge

  • WP_20170121_12_50_13_Pro[1].jpg
    WP_20170121_12_50_13_Pro[1].jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20170121-WA0005[1].jpg
    IMG-20170121-WA0005[1].jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 65
Sacki; Gratulation zum erfolgreichen Launch deiner Sattelstütze!
Alles perfekt inkl. Kommunikation und Vertrieb!

Stütze funktioniert hervorragend und auch die perfekte Detailverarbeitung macht Freude.

P1211888_ji.jpg
 

Anhänge

  • P1211888_ji.jpg
    P1211888_ji.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 75
du willst anstelle der mechanischen Ansteuerung der Stütze eine hydraulische haben??
Leute gibt's:wut:
Worin soll da denn der Vorteil bestehen?

schon mal mitbekommen, wieviel Ärger die Hydraulik bei der Reverb macht?
Außerdem wäre so eine Lösung doch auch nicht einheitlicher. Es wären ja dennoch zwei getrennte Systeme, dann eben zwei mit Öl als Medium. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich wirklich richtig verstehe. Es kommt mir einfach viel zu sinnlos vor.

Moin

Kein Grund persönlich zu werden,ich nehm dir nix weg:rolleyes: .
Andere Leute,andere Ansichten,andere Erfahrungen,andere Meinungen;)....

Ich fahr die Reverb seit ca.3 Jahren an meinem einzigen Bike das ganze Jahr über,bei jedem Wetter und das nicht gerade wenig.
Ich kenn das Ding in und auswendig,weil mehrfach zerlegt und geserviced.
Eine mechanisch anspruchsvolle Komponente braucht eben auch anspruchsvolle Wartung und regelmäßige fachmännsche Pflege.
Ich will hier niemandem etwas unterstellen,aber die meisten Probleme entstehen schon am richtigen Umgang mit einem technischen Objekt,geschweige denn durch fehlende regelmäßige Pflege.
Die Reverb lässt sich bei entstandenem Spiel problemlos öffnen,man entfernt das Tellerventil und füllt etwas Öl nach und gut ist,kein Hexenwerk und für jemandem mit etwas technischem Verständnis gut selbst zu machen....Spiel beseitigt.
Das hab ich durch die richtige Handhabung und regelmäßige Pflege(Nach Dreckbeschuß zum Beispiel abwischen und etwas Brunox Deo rauf,sowie Druck checken)arg in Grenzen halten können,ja fast problemlos;).
Ich fahre seit über 30 jahren Fahrrad und mich haben stets die Züge und Aussenhüllen genervt,da ich trotz diverser Systemwechsel und Verlegungsoptionen an verschiedensten Rahmen den meisten Ärger mit denen hatte,was Verschleiß,Korrosion,festgefrorene Züge trotz Schmierung und gerissene Züge hatte.
Da nehme ich in meinen Augen,den einzigen Nachteil,das bei Kälte die Stütze etwas langsamer reagiert,da das Öl temperaturabhängig zähflüssiger wird,sehr gern in Kauf.Aber auch dies lässt sich sicherlich noch minimieren durch den Einsatz anderer Öle und Dichtungen.
Da werde ich bei Zeiten nochmal mit Experimentieren.
Es ist jedenfalls viel passiert an technischer Entwicklung und teilweiser überflüssiger neuer Standarts,aber dort wo es wirklich nervt,nicht viel in meinen Augen.
Mit der Acros AGE hatte ich auch schon das Vergnügen,war anfänglich begeistert und hätte sie heute noch.
Das System ist nach wie vor genial,hat aber leider seine Schwächen im Detail(Zu viele Spezialschrauben/Kleinteile und wie ich finde verkehrter Materialeinsatz an exponierten und verschleißanfälligen Stellen,sowie exobitant schlechter Service durch Acros).

Ich fahre die Reverb mittlerweile mit dem leider wenig bekannten Novyparts Hebel,extrem wertig verarbeitet und funktioniert absolut einwandfrei.
Aber preislich natürlich eine Klasse für sich....

Die Revive ist die erste Serienstütze,neben der Reverb,die ich dank des neuen Systems und der Detaillösungen genial finde.
vom Support hier,der seinesgleichen sucht,mal ganz zu schweigen;).
Danke für deine professionelle und entspannte Antwort.
Worauf können denn nun Reverbfanboys und LEVis nun gespannt sein Sacki?
Oder wird das noch nicht verraten:D?

Grüße

Nils:)
 
Gestern kam die meine, 160mm, 31.6: 541gr die Stütze, 98gr der Triggy-Anbausatz komplett.
Optischer und erster haptischer Eindruck: spitze! Der Einbau war nach Anleitung einfach, ca. 15min. Habe dabei den Zug noch ein 2. Mal gekürzt:


Die Auslösung über den Triggy braucht kaum Daumendruck, die Stütze fährt bei 200psi extrem schnell aus. Gefällt!

Test bei artgerechter Haltung erst ab März, fahre im Winter nur Hardtail. Das Helius hat außerdem gerade keine Füße, die muss ich ihm noch neu aufbauen.
 
Heute erste Tour - sehr geil!!! Super Smooth. Hebelbetätigung so leicht, dass man manchmal sogar an nen Defekt glaubt.

Zum Test und der Aussage, dass unter Belastung auslösen etwas mehr Kraft benötigt. Ist richtig, stimmt1
ABER was keine sagt, dass die Betätigungskraft immer noch geringer ist, als ne Integra unbelastet.
Davon abgesehen habe ich beim Test festgestellt, dass man das praktisch nie macht. Ich musste das schon sehr bewußt tun. Normal entlastet man immer ein wenig.
Zur Ausfahrgeschwindigkeit bei Kälte. Minus war es jetzt nicht, aber ich habe noch den direkten Vergleich zur Integra gestern. Deutlich schneller - aber nicht unangenehm - sowohl runter als auch rauf. Hinzukommt, dass sich die Geschwindigkeit wirklich sehr gut kontrollieren lässt - ganz automatisch.
 
Sacki; Gratulation zum erfolgreichen Launch deiner Sattelstütze!
Alles perfekt inkl. Kommunikation und Vertrieb!

Stütze funktioniert hervorragend und auch die perfekte Detailverarbeitung macht Freude.

Vielen Dank und: Cooles Bild!
Darf ich das für meine Website verwenden? :love:

Anhang anzeigen 567037

Worauf können denn nun Reverbfanboys und LEVis nun gespannt sein Sacki?
Na, es wäre doch toll, wenn man so etwas auch resetten könnte, oder?
 
Na, es wäre doch toll, wenn man so etwas auch resetten könnte, oder?

:eek::eek::eek: Wie geil!!!!

ALLERDINGS...und ohne das Gerät unnötig aufwändig öffnen zu müssen,auch wenns selten bei meiner ist:daumen:!

Ick wäre euer erster Kunde dafür:hüpf: :i2:
Ist das noch in der Pipeline,oder schon Produktreif?

Grüße

Nils:)
 
Irgendwie gefällt mir der Gedeanke, die Gesichter von RS und KS zu sehen, wenn wir so etwas für ihre Stützen bringen und ihre Kunden und Händler glücklich machen.
Und wieso sollten wir uns damit unser Alleinstellungsmerkmal rauben? Es kommt doch von uns. Da stecht sicher irgendwo BikeYoke drauf. :aetsch:
Es wird sich sicherlich keiner (oder sehr wenige) eine NEUE Stütze kaufen UND dann noch ein Umrüstkit. Das wäre absolut sinnos. Wer eine Revebr kaufen will, der kauft sich eine. Wer eine Revern kauft, nur um sie umzurüsten, der macht irgendwas komplett verkehrt...
Aber für bereits bestehende Stützen mit Problemen wäre das eine grandiose Lösung. Und davon gibt´s ziiiieeeemlich viele... :cool:
 
Nur prohylaktisch: benötigt wird die SRAM-Version des Magura-Shiftmix oder? Ich fahre seit 10 Jahren nur noch Getriebe, die Kettenschalungsdinge liegen deshalb außerhalb meines Fokus.
 
Hallo ,
hat jemand ein Bild wie das mit einer Shimano Bremse aussieht ?
Oder was muss ich da beachten ?

Ganz normal. Brauchst den Adapter dem I-Spec der Bremse entsprechend. Oder halt Schelle. Den Adapter kannste Flip-Flop montieren und damit entscheiden, wie nah du den Triggy am Daumen haben möchtest.
Also eigentlich Alles ganz normal.
 
Zurück
Oben Unten