Schade, dass die Stütze nur als Stealth-Variante kommt. Trotz Stealth-Option finde ich das KS- oder Vecnum-Konzept diesbezüglich noch am besten. Man kann es ja auch so bauen, dass es am Sattelrohr und Klemme vorbei reicht und so die Aufbauhöhe wenig beeinträchtigt.
Eine Frage zu oberen Führung. Da dort die meisten Kräfte aufgenommen werden und auch die Abdichtung gegen Schmutz erfolgt, fänd ich eine leichte Wartung sehr hilfreich. Bei der LEV ist es ein Kinderspiel und benötigt auch maximal einen Bandschlüssel für wenige Euro. Ich meine mit der Wartung sowohl Dichtungs- und Buchsenwechsel, als auch Reinigung zwischendurch.
Bezüglich Länge schätze ich, dass die 160 mm Variante wegen des geringeren Aufbaus ausgefahren genau so lang ist, wie eine 150 mm Stütze der Marktbegleiter. Da erscheint mir die Gesamtlänge von 397 mm für Rahmen mit kurzen Sitzrohren etwas kurz. Selbst die 420 mm anderer Modelle reichen oft nicht.
Zum Abschluss dann noch ein bisschen Kritik an der Darstellung. Der IFP ist hinsichtlich Luft im Öl eine echte Schwachstelle - korrekt. Die anderen Argumente bzgl. konzentrischer Rohre und kippendem IFP finde ich aber ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Zumindest bei der LEV, die ich schon in teilen vor mir liegen hatte, zentriert der IFP die Rohre und kippt keinesfalls. Auch die super dünnhäutige Reaktion von
@Sackmann ist mir oft zu arg, wenngleich ich nachfühlen kann, wie manche Kritik ankommt. Aber das IBC ist nunmal so und mit den Kommentaren muss man rechnen/leben. Der Markt wird zeigen, ob Euer Produkt funktioniert und da habt ich ganz gute Karten, denn ihr habt da echt ein paar gute Lösungsansätze zu Problemen bisheriger Produkte gefunden.