Hi Speedy,
Ich nehme es selten jemandem krumm, wenn er etwas gerechtfertigt kritisiert, oder bemängelt, oder für nicht gut befindet. In deinem Fall ist es eben so, dass diese Eigenheit, für dich ein Problem darstellt und das ist für mich auch akzeptabel und nachvollziehbar. Die Stütze ist dann einfach nichts für dich, wenn das für dich so wichtig ist. Aus und fertig. Nicht jedes Produkt, muss für jeden taugen.
Und so wie dieses Produkt für dich nicht taugt, so taugt es dann wohl auch einigen anderen nicht. Ich finde die Heraushebung dieser Eigenheit (gerade weil es noch in einem Video gemacht wird) aber wirklich etwas übertrieben. Am Tegernsee ist ja auch nicht unbedingt Flachland und "weidenloses" Gebiet. Ich musste bisher aber auf keiner einzigen Tour meine Stütze auch nur einmal entlüften. Ob man es mir glaubt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich habe es an andere Stelle auch schonmal erwähnt: Ich fände es wirklich toll, wenn jeden Produkt, so wie die REVIVE bis aufs kleinste Detail bewertet und kritisch betrachtet wird.
Ein Beispiel: Nimm mal ein paar Shimano Bremsen und betätige die ein paar mal "über Kopf" - z.B. wenn du dein Bike durch ein Kuhgatter schiebst - Dann wirst du beim nächsten mal Anbremsen ganz schnell ins Leere greifen, weil du erst wieder ein paar mal pumpen musst, bis diese wieder geht. Mich interessiert das nicht die Bohne, weil ich das einfach nicht mache.
Oder nimm doch mal die Transfer-Stütze. Ich hab erst heut eine in ein Kundenrad montiert. Ich erspare mir Kommentare zu deren Hebelinstallation und Betätigungskraft lieber mal (2-Fach Hebel). Im letzten Test der Transfer hier, wurde gesagt, dass bei den Hebeln (Zitat) "alles richtig" gemacht wurde. Wie bitte???? Es werden Produkte eben ganz einfach unterschiedlich kritisch bewertet.
Nimm eine Reverb, nimm eine KS. Ich kenne die Zahlen, und ich weiß wieviele Stützen Probleme machen. Das willst du gar nicht wissen. Darüber wird kein Wort bei einem Test verloren.
Worauf ich aber sensibel reagiere, ist, wenn solch ein Verhalten der Stütze als Konstruktionsfehler dargestellt wird. Das ist in etwa so, wie wenn man Schokolade vorwirft, dass sie ja so gut schmeckt, aber dick macht.
Oder warum es denn bei einem Cabrio unbedingt reinregnen muss, wenn das Verdeck offen ist.
Und ja, ich reagiere mitunter spontan impulsiv, aber so bin ich nunmal und ich werde mein Verhalten auch nicht ändern, so wie es mancher vorschlägt, nur um bestimmten Kunden zu gefallen. Ich möchte niemandem Sachen verkaufen, weil ICH sie ihm verkaufen will, sondern, ich will Sachen verkaufen, weil der Kunde das Produkt und unsere Firma gut findet und es selbst kaufen möchte. Wer meint, ein Produkt von BikeYoke nicht kaufen zu wollen, weil er mich nicht gut findet, der muss das nicht tun. Da bin ich auch keinem böse.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich keine Kunden will, die alles schlucken, was ich sage, und mir huldigen, aber ich bin auf auf Krawall gebürstete Kunden nicht scharf.
Das soll auch nicht überheblich klingen - das ist einfach meine Philosophie.
Und um auf deine Frage zurückzukommen: Nein, ich habe deinen Kommentar nicht als nicht konstruktiv abgetan, aber es nützt mir relativ wenig, wenn du sagst, dass ich mir doch nochmal Gedanken um die Konstruktion machen sollte, damit dir die Stütze passt. Die Stütze ist so wie sie ist einfach nicht ohne Grund.
Was ich sagen will und auch schon gesagt habe: Wenn es eine einfache Lösung gegeben hätte, dies zu vermeiden, meinst du nicht, dass wir das dann nicht einfach getan hätten? Du implizerst und unterstellst (wenn vielleicht auch nicht absichtlich) mit deiner Aussage, dass wir uns nicht richtig Gedanken um dieses Verhalten gemacht hätten, und dass wir das doch abstellen sollten. Gib mir eine Lösung und ich setze es morgen um. Solange wir keine Lösung haben, die nicht andere Probleme mit sich bringt, bleibt die Stütze so, wie sie ist.