39,90€ zzgl. Versandkosten und ein bisschen handwerkliches GeschickLeider gibt's vom Schulz keine 30,9 auf 31,6er Hülse.
Einen Umbau auf 31,6er Rohr hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber bestimmt nicht günstig.
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39,90€ zzgl. Versandkosten und ein bisschen handwerkliches GeschickLeider gibt's vom Schulz keine 30,9 auf 31,6er Hülse.
Einen Umbau auf 31,6er Rohr hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber bestimmt nicht günstig.
DITO beste ever und ich habe viele vorher gefahrenPunkt.
Fakt ist, bisher die beste Dropper die ich hatte und immer noch absolut sorglos das Teil.
Top, da muss man auch mal Danke sagen!
Würde keine Carbon- oder Montagepaste! Hab mir damit schon das Eloxal meiner Dropper versaut. Benutze jetz schon seit Jahren zähes Fett. Wird auch von @Sackmann so empfohlenDas ist allerdings fair. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass es "nur" so viel kostet. Hatte irgendwas um 100 geschätzt.
Habe jetzt die Stütze fest bekommen aber es knackt... Aktuell Carbonpaste auf Hülse (innen/ außen) und Stütze.
Die Frage ist, ob ich die Hülse im Rahmen Fetten kann/ sollte und die Stütze in der Hülse bei Carbonpaste belasse?
Mit zähem Fett ist die Stütze leider gerutscht.Würde keine Carbon- oder Montagepaste! Hab mir damit schon das Eloxal meiner Dropper versaut. Benutze jetz schon seit Jahren zähes Fett. Wird auch von @Sackmann so empfohlen
Ich hab bei meiner 160er Revive 2.0 gerade ein Kartuschen-Service nach YouTube Video vollzogen und nun leider das Problem, daß der Remote Hebel in ausgefahrenem Zustand nicht mehr zurückstellt. Ich kann das Schaltseil am Hebel selbst "zurückdrücken/fummeln", dann klemmt die Stütze auch wieder korrekt. Wird die Stütze aber belastet, bzw. ist sie voll eingefahren funktioniert die Hebel-Rückstellung ohne Probleme.
Ich befürchte ich hab wo einen zu dicken o-Ring verbaut und der höherer Druck im eingefahrenen Zustand reicht um die Rückstellung / Klemmung auszulösen; ganz ausgefahren aber eben nicht.
Zug läuft leider 1a / keine Woche alt. Wenn ich eben auf eingefahrenem Sattel sitzen bleibe geht die Hebelmechanik ganz leichtgängig und stellt auch perfekt zurück.Ähnliches Problem hatte ich jetzt am WE bei meiner Divine. Hab dann aber irgendwann eher zufällig entdeckt, dass der Zug am Hebel kurz vor dem Zugspanner aufgesplissen war...wahrscheinlich wäre er bald gerissen. Habe den Zug dann ausgetauscht, jetzt funktioniert der Hebel wieder wie gewünscht
Vermute aber, dass es bei dir nicht ganz so einfach und ein anderes Problem ist.
Die unteren Rohre sind mit allen Revisonen kompatibel.
Je nachdem, welches untere Bushing bei dir verbaut ist, kann es aber
sein, dass du noch ein Service-Kit dazu benötigst.
Die aktuellen unteren Rohren sind alle für Service Kit #3 ausgelegt und
benötigen ein blaues unteres Bushing, welches ein klein wenig größer ist
im Durchmesser.
Ich wollte nochmal fragen, ob jemand dazu eine Idee hat. Vielleicht @Sackmann himself? Danke!Eine kurze Frage in die Runde:
Ich habe eine Revive 185 und im Winter gerade selbst den kleinen Service gemacht. Wenn ich mein Bike am Sattel anhebe, kommt die Stütze etwas raus, als ob irgendwo Luft drin wäre die sich ausdehnt. Das wiederholte Bedienen der Revive Funktion bringt auch nichts.
Das Ganze beeinträchtigt die hervorragende Funktion der Stütze allerdings nicht, der Sattel gibt beim Sitzen nicht nach und die Stütze fährt wie gewohnt schnell und smooth ein und aus.
Ist das normal oder sollte man irgendwas reparieren? Ich würde es nur gerne verstehen, woher das Phänomen kommt ;-) danke schonmal für eure Hilfe!
Okay gut zu wissen. Sorry ich kenne das so bei Sattelstützen, dass die Paste genutzt wird um einen festen halt zu generieren im Sattelrohr. Alles klar also ganz trocken rein?Carbon-Montagepaste, vor allem mit so kleinen Reibpartikeln, sollte nicht verwendet werden, steht aber auch so in der Montageanleitung drin. Warum hast du die verwendet?
Habs eben gelesen danke. Nur dachte ich immer dass an Carbon kein Fett dran darf, bzw es dort eh nicht zu Kontaktkorrosion kommt oder?Was steht denn im Handbuch drin?
Warum sollte am Carbon kein Fett dran dürfen? Das Frage ich mich seitdem ich das zum ersten Mal gehört habe.Habs eben gelesen danke. Nur dachte ich immer dass an Carbon kein Fett dran darf, bzw es dort eh nicht zu Kontaktkorrosion kommt oder?