BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #1: Ibis Ripley!

BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #1: Ibis Ripley!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9CaWtlWW9rZS1JYmlzLVJpcGxleS0yLmpwZw.jpg
Endlich ist es so weit und wir können unseren ersten NobelHobel vorstellen. Wie viele ja schon erraten haben – war ja auch nicht so schwer – handelt es sich um ein Ibis Ripley, vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen. Von Industry Nine über Fox bis Trickstuff ist viel Feines dabei – hier gibt's den Aufbau-Artikel zum Ripley, das ihr natürlich ersteigern könnt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #1: Ibis Ripley!

Wie gefällt euch das erste Bike der Aktion?
 
das an solchen Rädern immer noch 180er Bremsscheiben verbaut werden ist ärgerlich

Reicht für die Kategorie Rad iVm den dickeren Scheiben locker aus

Fahre selbst ne Piccola am Habit bei 85-90kg Kampfgewicht. Dort zwar mit 200er Scheiben, aber halt dünne 1,8er.
Durch die Dicke gleich sich mMn der Durchmesser locker aus
Bin noch nie ernsthaft in Situationen gekommen, wo ich überhaupt über Fading nachdenken musste.
Wäre maximal für ne richtige Alpineabfahrt nötig - und dafür sind größere Scheiben schnell nachgerüstet
 
Schöne Aktion und von den Komponenten ein sehr gelungener Aufbau, aber gibt es Ibis bikes eig auch in ansprechenden Farben?
 
Finde die Aktion wirklich gut.

Das Bike, naja, viel Licht und einiges an Schatten. Da kann man eigentlich mehr erwarten.
Hässliche Rahmenfarbe, farblich überhaupt nicht passender Sattel und Griffe, Reifen mit viel zu hohem Rollwiderstand für den Einsatz des Bikes dazu mäßigem Grip bei sommerlichen oder festen Böden, teure aber nicht wirklich leichte Laufräder (mit Newmen Carbonfelgen und Pirope wären fast 300g drin), Pedale mit keinem tollen Grip, Gesamtgewicht für die Federwegs- und Preiskategorie zu hoch.
Nur meine Meinung zu dem Ding.
 
Hammer Bike, wäre genau das was ich als 2019 Tallboy Ersatz wählen würde, einzig die Reifen wären mir zu heftig, mehr als 1kg brauche ich am 160/150 Bike auch nicht.
Aber leider in L etwas groß für meine 170 cm.
Tolle Aktion, hoffe ihr erreicht eine angemessene Summe
 
Jo, schon gefahren, ist vergleichsweise schlecht, was am schlechten Stand liegt. Pedal ist konvex, nichtmal flach oder gar konkav. Meiner Ansicht nach das derzeit im Forum und Diskussionen "most overrated" Pedal. Bestenfalls durchschnittlich.
Kann ich so nicht bestätigen. Die OneUp gehören IMHO zu den griffigsten Pedalen auf dem Markt.
Ähm. Nein. Definitiv nicht.
Alle Pedale, die bei mir rumliegen haben mehr Grip.
Boomslang, Altas, mit längeren Pins ausgestattetes Point one Racing Podium I, DMR Vault. Mit keinem von denen kann das OneUp mithalten.
 
Hässliche Rahmenfarbe, farblich überhaupt nicht passender Sattel und Griffe
Dazu sag ich jetzt nichts, ist deine ganz persönliche Meinung.
teure aber nicht wirklich leichte Laufräder (mit Newmen Carbonfelgen und Pirope wären fast 300g drin)
Einen echt einsteckendne Laufradsatz mit 1700g als nicht wirklcih leicht zu betiteln ist schon etwas interesant. Wahrscheinlich ist ein Vorbau mit 90g auch eher schwer, oder?
Welche vergleichbaren Newmen Carbonfelgen würdest du draufmachen, die so viel leichter sind?
Pedale mit keinem tollen Grip
Also da frag ich mich jetzt schon. Die Teile selber an zwei Rädern gefahren. Gripmäßig auf jeden fall extrem gut mit verschiedenen Schuhen. Die extrem dünnen Pins fressen die Sohlen aber nur so auf. Keine Ahnung, wie du da drauf kommst, das die keinen tollen Grip haben. Bin mir sicher, dass 9/10, die die Teile gefahren sind, da nicht deiner Meinung sind.
Gesamtgewicht für die Federwegs- und Preiskategorie zu hoch.
Das Gewicht ist gut, und warum es soviel wiegt, wurde mehrmals erläutert.
Gesamtgewicht kannst du ja mit 80€ Einsatz easy um mehr als ein halbes Kilo drücken, wenn du denn magst.
 
Die oneup Pedalen sind super! Lager sind nicht die besten aber egal. Grip ist tadellos, vom Stand her die chromag Scarab besser, aber geboren sicher zu den besten Flatpedals. Von daher sicher auch inzwischen so verbreitet
 
Ich erinnere trotzdem gerne nochmal hier dran:
Anhang anzeigen 1475816
No issues here, aber wir werden das nochmal genau nachprüfen. Bin die selber auf SRAM und Race Face Kurbeln gefahren ohne Probleme. Die orginalen SRAM Pedal-Unterlegscheiben sind natürlich montiert.
Danke für den Hinweis, den kannte ich bisher nicht.
Ich hatte früher ein ähnliches Problem mit einem anderen Pedal, das ein noch größeres Lager hatte.
 
Tolles Bike und gut beschrieben. Das viele im Forum, je nach persönlichem Blickwinkel und Fahrweise, hier und da andere Teile gewählt hätten versteht sich auch von selbst.
Aber vergleicht man die Ausstattung mit anderen 10k Bikes, dann müsste da aus meiner persönlichen Sicht schon wesentlich weniger runterfliegen als bei den premium Marken.

Schönes Projekt und viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten