BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #2: Banshee Phantom V3

BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #2: Banshee Phantom V3

Nachdem das erste Bike der NobelHobel-Spendenaktion sehr gut angekommen ist, freuen wir uns darauf, euch Bike Nummer 2 vorstellen zu dürfen. Das Banshee Phantom V3 ist im Gegensatz zum Ripley, bei dem wir teilweise auf das Build-Kit von Ibis zugegriffen haben, ein kompletter Custom-Aufbau mit vielen schicken Teilen dran.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #2: Banshee Phantom V3

Ist das Phantom ein Bikes eures Geschmacks? Eure Einschätzungen, bitte!
 
kaufe jetzt lieber eine neue Sattelstütze von euch (ernsthaft :)).
Ich hab eine Woche bevor die Bikeyokes so günstig raus gehen eine OneUp bestellt. Ich könnt mir in den HIntern beißen :( Wollt eh schon längst eine. Weil die 125er die ich hab (und net verwenden kann haha) geht so fein!
 
Warum eigentlich die Intend Kappe, wenn es doch auch eine von BY gibt?
Well wir Cornelius' Smarty verbauen wollten und dann fairerweise auch die zugehörige Topcap verwenden wollten. Ungeachtet dessen, dass wir ohnehin die intend Topcap verwendet hätten, passt aufgrund der Gewindegröße (M4) auch nur diese Topcap mit der Smarty. Andere Topcaps mit M4 sind mir zumindest nicht bekannt.
 
Cooles Bike :daumen:
Die Diskussion über die Bremsadapter find ich trotzdem etwas lächerlich… aber typisch fürs das Forum:lol:
 
tuen genauso ihren Dienst.
Klar. Eine XT tut auch ihren Dienst. Warum dann die DRT. Ich orientiere mich am Nobelhobel und da gehören für mich keine Shimano Adapter dran.

Davon abgesehen, sind die nicht immer so gut wie Hope. Ich hatte schon schief stehende Bremsen damit, wo dann der Hope Adapter Abhilfe schaffte.
 
Ich fahre auch Hope Adapter, aber hatte mit billigen Shimano/Magura nie Probleme. Ja Nobelhobel...glaub sacki bereut den Oberbegriff da er hier doch ein wenig übertrieben auf die Goldwaage gelegt wird. Es sind Bremsadapter...
Man kann das Rad auch völlig durchtunen, Schaltröllchen, Customlackierung, vergoldete Nippel, aber man kann da auch einfach entspannen und sich an den coolen Bikes erfreuen

Bin immernoch auf das Enduro sehr gespannt
 
Wenn sich der zukünftige Besitzer an den Adaptern stört, kann er das ja mit 50 Euro beheben. Kein Grund für eine ellenlange Diskussion.

Trotzdem ein wunderschönes Rad und ich finde einfach die ganze Aktion super. Man muss doch nicht immer positive Aktionen mit seitenweise negativen Kommentaren zupflastern.

Von mir gibt´s einen Daumen nach oben und ich finde auch die Farbgebung top.
 
Man muss doch nicht immer positive Aktionen mit seitenweise negativen Kommentaren zupflastern.
Ein Aufbau wird vorgestellt. In den Kommentaren findet sich prinzipiell positive wie auch negative Kritik. :ka:

Diese seitenlangen Diskussionen über Kleinigkeiten kommen doch nur zustande, weil einige meinen sie müssten die persönliche Meinung anderer ändern und sie umstimmen.
 
Für mich wird hier eher ein "Aktion" vorgestellt und der Aufbau ist ein Teil davon. Mir geht es hier nicht darum ein BdW zu bewerten, sondern eine wohltätige Aktion durch BikeYoke.
Nein bitte nicht die Aktion bewerten, dann gibts wieder ellenlange Diskussionen wie man diese besser machen könnte, das passt für mich deutlich weniger in ein Bikeforum... o_O

Im Bericht wird ein Bike vorgestellt und es wird auf fast jedes Bauteil eingegangen und erläutert warum es gewählt wurde. Klar wird dann da auch die Meinung der Forennutzer dazu in den Kommentaren zu finden sein.

Muss man doch nicht als Kritik an der Aktion an sich verstehen, wenn jemandem das Bike nicht gefällt.
 
Für mich wird hier eher ein "Aktion" vorgestellt und der Aufbau ist ein Teil davon. Mir geht es hier nicht darum ein BdW zu bewerten, sondern eine wohltätige Aktion durch BikeYoke.
Es redet doch keiner die Aktion schlecht. Das wollte ich mit meiner Kritik nicht so sagen. Ich hätte es nur anders gemacht, wenn ich das als Ausgangslage nehme.
Man wird an den Rädern kaum etwas finden, das sich nicht in den oberen oder obersten Regalen der jeweiligen Komponentenhersteller finden lässt.
 
Nicht, wenn es wirklich ein NOBEL Hobel ist.

Warum eigentlich die Intend Kappe, wenn es doch auch eine von BY gibt?

Meine Änderungen für einen "richtigen" Nobelhobel:

BY Topcap
DRT in komplett silber mit Trickstuff Adapter(n)
Trickstuff UL Scheiben
Absolute Black Kettenblatt
Syntace Number Nine2 Titan Pedale
Thomson Elite 35mm Lenker
PiRope XA25 LRS gibt es jetzt auch mit Lila Naben aber Eloxal passt ja farblich eher nicht zum Lack
andere Reifen

Damit wären wir auch gewichtstechnisch bei dem angelangt, was die 115mm FW zulassen.
Die Partliste sehe ich optisch und technisch Null am Nobelhobel Phantom, und eigentlich nirgends.
Das Design des Absolut Black Kb ist Aßbach uralt und wirkt wie aus dem Barock. Die 4 Arm Spider von RF und Garbaruk wirken wesentlich moderner. Oder gleich den Teller von Alugear und daraus einen Synthesizer Aufbau tüdeln!

Die Syntace Pedale sind, sorry Syntace, echt mega unatraktiv. Das 1up Design ist unschlagbar minimalistisch und stylish

LRS: Wer zur Hölle fährt noch 25mm Felgen, und das am Phantom :ka:
TS UL: Würd ich im Leben nie verbauen. Bin ich aber auch noch nicht gefahren :lol:

 
Zurück
Oben Unten