Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

S

Silent

Guest
Nordwestlich im Ruhrgebiet gelegen und eins der stark frequentierten MTB-Gebiete im Ruhrpott hat dieses Revier hier nun ein eigenes zuhause.

Austauschen, zum biken verabreden und kennenlernen rund ums Rotbachtal.

Viel Spaß :)
 
Hallo Silent,
hast Du prima gemacht.
Jetzt haben wir Rotbacher ein eigenes Forum.
Wäre schön, wenn sich vielleicht jeder Rotbachfahrer mit Bike vorstellt.
Dann weiss man wenigstens, wen man auf der Tour grüßt.
Ich bin der Andi und mit einem der beiden abgebildeten Bikes unterwegs.

Mehr im Profil.

Man sieht sich.
Andi
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    38 KB · Aufrufe: 369
  • image004.jpg
    image004.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 362
Hallo,
Bisher bin ich in allen drei Revieren noch nicht gewesen. Aber ich
hatte es mir immer schon mal vorgenommen. Wenn ich mal Zeit habe...
Vielleicht nimmt mich dann einer der Locals mit ?
Auf jeden Fall werde ich diesen Thread beobachten

Grüße Thomas

@tedeschino:Warst Du auch in Herne, ist Dein Bild da
gemacht worden.
 
Ps. An Dein Ritchey bei der Oberhausener Bezirksmeisterschaft kann ich mich erinnern. War echt ein Eye Catcher.
Sehr seltenes Teil.
Bin da mit meinem Starrbike gefahren und habe mich ordentlich hingelegt.
Gruß
 
tedeschino schrieb:
Ps. An Dein Ritchey bei der Oberhausener Bezirksmeisterschaft kann ich mich erinnern. War echt ein Eye Catcher.
Sehr seltenes Teil.
Bin da mit meinem Starrbike gefahren und habe mich ordentlich hingelegt.
Gruß

Stimmt, in Oberhausen bin ich auch gewesen.
Übrigens, kennst Du die Rennen in Bocholt (9.,16. und 23. Jan)?

Thomas
 
Moin!

Bin zwar auch aus der Gegend und entsprechend häufig in den genannten Gebieten unterwegs, aber ich halte einen Extra-Thread für überflüssig. Der "Ruhrgebiet West" Thread tut's IMHO auch, zumal so viel Beiträge da nicht laufen, dass man nicht mehr folgen kann. Ausserdem sollte man's den DDDlern nicht nachmachen, die für jeden Erdhügel im Ruhrgebiet einen Thread aufmachen.

Nicht böse nehmen, aber das hier ist mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread. Übrigens sind schon 50% der Beiträge off topic...


Gruss

Holland.
 
Moin Silent, hättest du mal einen Straßennahmen, am besten eine Kreuzung, damit ich das auch auf der Karte finde? Ob ich komme entscheide ich aber kurzfristig.

Gruß, Jörg.

PS: Für diejenigen, die sich immer an den Threads beteidigen, mag es störend sein, einen neuen Thread aufzumachen. Für mich, der ich nicht drölfzig Seiten Text durchlesen möchte, sondern lieber biket oder mit den Leuten IN ECHT, also von Angesicht zu Angesicht spricht, hilft dieser Thread.
 
Die Tester Berge sind als nächstes Ziel von mir aus in ca. 1h mit dem Bike zu erreichen, aber ich werde sicherlich trotzdem ab & an mal hier reinschauen, vielleicht passt es zeitlich ja mal um noch mehr in richtung Pott kennen zu lernen.
 
Ja, ich fahre :)
Aber um 13 Uhr, hab letzte Tage den Zeitpunkt geändert weil ich vorher noch bei einem MTB-Training vorbeischaue.
Im Last Minute Bike steht auch 13 Uhr.
 
werde morgen auch dabei sein!hab auch fleissig werbung bei unserer runde in witten gemacht!mal sehen ob jemand von denen sich auch noch spontan anschliesst!
gruss tomek
 
War ne nette Tour. :daumen:
Beim nächsten mal gerne wieder. (vielleicht kann ich mich ja mal aufraffen & mit dem Bike zum Treffpunkt fahren, dann wirds sicherlich gemütlicher ;) )
 
checky schrieb:
War ne nette Tour. :daumen:
Beim nächsten mal gerne wieder. (vielleicht kann ich mich ja mal aufraffen & mit dem Bike zum Treffpunkt fahren, dann wirds sicherlich gemütlicher ;) )
Auf alle Fälle ist es dann fairer wenn fast gleiche Voraussetzungen herschen ;)
Ich hatte ja schon 50km vorgelegt.

Tomek, was macht dein Auge?
 
Höhenprofil von gestern:
2549HP_Rotbachtal-Testerberge.jpg



Am nächsten WE ist ein Doppeltermin:
Am Samstag (15.01.) findet die oben zu sehende Runde statt:
Treffpunkt 11 Uhr Hüsken-Schroer

Am Sonntag (16.01.) die große Rotbachrunde mit Halde, Munitionsdepot und Testerberge.
Gleicher Treffpunkt, gleiche Zeit
ca 70km mit knapp 700 Höhenmetern

Beide Termine sind im Last Minute Bike zu finden
 
hallo
mein auge hat nochmal glück gehabt!mein geldbeutel leider nicht!10 euro für den notfallarzt am sonntag noch 10 euro heute beim augenarzt dazu 5euro für die creme zur heilung :heul: :heul: !man die wissen schon wie se uns dat geld ausser tasche ziehn!!! :mad:
gruss tomek
 
Ja, das ist echt die dicke Abzocke, wie ist das gerechtfertigt, schliesslich geht das Geld doch in die Krankenkassse & da niemand ne Kasse für die Ambulaz oder den Augenarzt hat ist das doch irgendwie daneben (oder sackt sich die MAbulanz das Geld gar selber ein :eek: ). Frag mal bei Deiner Kasse (oder vielleicht auch Vernbraucherschutz oder was weiss ich) nach ob Du nicht Anspruch auf Ersatz eines Betrages hast.
 
checky schrieb:
Ja, das ist echt die dicke Abzocke, wie ist das gerechtfertigt, schliesslich geht das Geld doch in die Krankenkassse & da niemand ne Kasse für die Ambulaz oder den Augenarzt hat ist das doch irgendwie daneben (oder sackt sich die MAbulanz das Geld gar selber ein :eek: ). Frag mal bei Deiner Kasse (oder vielleicht auch Vernbraucherschutz oder was weiss ich) nach ob Du nicht Anspruch auf Ersatz eines Betrages hast.
Nein hat man nicht.
Man muß bei notfallambulanter Versorgung die 10 Euro bezahlen und bei Weiterbehandlung nochmal.
Als ich in Duisburg beim Rennen ins KH mußte haben sie auch als erstes nach den 10€ gefragt, erst danach was man denn überhaupt hat.
 
Zurück
Oben Unten