Biker in rund um Erlangen gesucht

Ich zieh jetzt mal meine Breithosen an und 600g 5/10 und auf geht's nach Kalchreuth! Ich denke mal, daß man einen Wald nicht einfach besitzen kann. Auch ein Förster oder Jäger nicht. Wo ein reges treiben herrscht, gibt es selbstverständlich auch Probleme. Ich versuche immer freundlich zu sein, rücksichtsvoll und baue auch das ein oder andere Hinderniss in den Wald. Auch Trailpflege find ich wichtig um unseren Sport auszuüben und wie gesagt, die Spuren von meiner Wenigkeit werden von Mutter Natur in kürzester Zeit wieder zurückerobert. Was allerdings von der Forstwirtschaft die letzten 50 Jahre verforstet wurde und von der Holzindustrie mit ihren Harvestern kaputt gemacht wurde, daran wird der Wald wohl länger zu beißen haben.
 
klar, mtbler fahren im rucksack sand zur felsenabfahrt... kann nur von einem kommen, der anscheinend ausschließlich im jeep unterwegs ist in "seinem" wald.
Unfreundlichkeit ist auch so ein Ding...Breithosen sind extrem verbissen und meist bringen sie kein Servus über die Lippen, liegt sicher an die 600g 5/10 an ihren Füssen haha!
ich muss beipflichten, dass ich mich bei meiner letzten reichswald-ausfahrt (ich fahre sonst eher am rathsberg usw rum) auch gewundert hatte, dass wenige fahrer mein hallo erwidert haben (das waren aber keine "breithosen" bzw es war halt die bunte mischung, der man so begegnet). aber ab einer bestimmten dichte wird das gegrüße halt zu mühsam, verstehe ich schon.

SPJ, schade, dass dir nicht wieder mal eine wortkreation à la spitzkehrenmongo eingefallen ist, das war ziemlich :D :cool:
 
Der Jäger ist tatsächlich (vorallem unter anderen Umständen ;-) ein "netter Typ",
fährt kein Geländefahrzeug und seine Gedanken gingen vermutlich eher in die Richtung:
Pritschen Bulli mit Baustoffen fährt soweit möglich vor - drei Leute steigen aus -
und ausgerüstet mit Schubkarre / Schaufel / Hacke - wird die Landschaft "angepasst".
The next level wäre dann das Fichtenmoped zur North-shore Montage...
 
*puh* wo muss ich nen Antrag stellen um morgen aus Nürnberg nach Erlangen zu fahren?
Voll sollte man mal nachdenken einen 14 tägigen Stammtisch zu Gründen um sowas dann umzusetzen wie Trailpflege.
Denke in Zukunft werden wir uns noch mehr mit Verboten auseinandersetzen müssen (siehe Hessen) und nur wenn wir ZUSAMMENHALTEN wird's was.....
 
klar, mtbler fahren im rucksack sand zur felsenabfahrt... kann nur von einem kommen, der anscheinend ausschließlich im jeep unterwegs ist in "seinem" wald.

ich muss beipflichten, dass ich mich bei meiner letzten reichswald-ausfahrt (ich fahre sonst eher am rathsberg usw rum) auch gewundert hatte, dass wenige fahrer mein hallo erwidert haben (das waren aber keine "breithosen" bzw es war halt die bunte mischung, der man so begegnet). aber ab einer bestimmten dichte wird das gegrüße halt zu mühsam, verstehe ich schon.

SPJ, schade, dass dir nicht wieder mal eine wortkreation à la spitzkehrenmongo eingefallen ist, das war ziemlich :D :cool:

Ich grüße Jeden der mir im Wald begegnet, egal mit Bike oder Ohne ... sogar die Rennradler aufm Weg zum Wald .. die schauen dann immer recht verdutzt..trage aber auch klobige 5/10 zum Enduro... ab wann sind die Hosen breit?.:D:lol:
 
Ich grüße Jeden der mir im Wald begegnet, egal mit Bike oder Ohne ... sogar die Rennradler aufm Weg zum Wald .. die schauen dann immer recht verdutzt..trage aber auch klobige 5/10 zum Enduro... ab wann sind die Hosen breit?.:D:lol:

Breit sind alle, wobei man deine Adern am Sack net erkennen kann, lol!
 
- wenn der Stammtischabend mal a weng länger ging :D

Also Stammtisch find ich gut - aber Trailpflege im Naturschutzgebiet eher ned so...
(Eher so in der Umgebung der Winterleite kann man immer mal a weng bauen)

Stammtisch ginge sogar gleich auf Tour - beim Kalchreuther Felsenkeller :love:
 
sinnvoll wäre es nicht jeden der fragt "wollen wir mal zusammen MTb fahren gehen?" auf das beste loszulassen. Einfach mal zum Hetzi fahren, auch wenn da der Trailanteil eben nicht so hoch ist. Wenn er nur als Bremsopfer unten ankommt könnt ihr euch den Ritt zur "WTF-Bremsmongohilfestellungsabfahrt" sparen. Sowas muss nicht sein!

Gute Nacht
 
Jo, das ist natürlich die Lösung.
Einfach auf den "Hometrail" von jemand anders fahren um mal beim "Thema" zu bleiben.
 
Bikerstammtisch find ich ne geile idee. Wolln wir mal unverbindlich erstmal ein "Bikertreffen" machen. Alles andere kann sich ja dann entwickeln. Orts- und Terminvorschläge gerne genommen.
 
Wäre jetzt morgen vormittag was? Ich habe Zeit aber kenne mich nicht aus...

Keine Ahnung, ob am Vormittag was geht.
Der Wetterbericht meint Regen und unter 10°C.
Da ich erst wieder nach 04:00 Uhr in die Falle falle,
komme ich vor 12:00 Uhr eh nicht auf´s Rad´l und
ab dann soll´s ja nimmer Regnen...
 
Fall es irgendjemand interssiert: am Wochenende haben ein paar Spezies neben der Felsenabfahr eine völlig hirnlose "flowline" gebaut, dazu großflächig Waldboden weggeschaufelt und aus Ästen und Sand (!) Anlieger gebaut. Mal davon abgesehen, daß diese Linie völlig unflowig und in nullkommanix zerbremst ist, sind es genau solche Arbeiten, die den (noch) gutmütigen Förster Schorer auf die Palme bringen. Diese Linie haben wir heute im Interesse der weiteren Akzeptanz von MTBs in auf den Kalchitrails "rückgebaut".
Wem das nicht gefällt: In Osternohe gibt es eine sehr feine Anliegerstrecke, die gut geshaped ist und sich sehr flowig fahren lässt. Dort gibt es sogar einen Lift und Bratwürstchen. Nix wie hin!
 
Zurück
Oben Unten