Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Bin gespannt wann die 2 Stunden fallen. Nach den Regenfällen von heute wird es wieder schwieriger, denn bei uns kamen wieder Wassermassen runter. Zur Zeit bin ich auf "schmal" unterwegs. Ich kann kein Matsch mehr sehen.:(
 
Bin gespannt wann die 2 Stunden fallen. Nach den Regenfällen von heute wird es wieder schwieriger, denn bei uns kamen wieder Wassermassen runter. Zur Zeit bin ich auf "schmal" unterwegs. Ich kann kein Matsch mehr sehen.:(
Ich weiß nicht gestern bis 1730 war es relativ trocken. Traktionsprobleme hatte ich auch nicht.
Aber ich fahre auch 0.7bar vorn und 0.8bar hinten. Da hat man immer Traktion :)
 
Super Zeit, und dein Rad sieht auch interessant aus. Was genau ist das für eins?

Die ersten 7km habe ich die ganze Sache auch nicht ernst genommen und schleifen lassen.
Moment mal, was heißt bei euch „ernst nehmen“?
Ich bin so gefahren, dass es Spaß macht, meine durchschnittliche Herzfrequenz war im Schnitt bei etwa 80% vom Maximum. (Am Anfang saß der Gurt nicht ganz richtig, daher einige Aussetzer)
Ein bisschen mehr wär auf jeden Fall noch gegangen. Ich hoffe, bei euch auch?
IMG_0567.jpeg
IMG_0566.jpeg

Ich überlege ernsthaft, ob ich am WE noch mal fahre, jetzt wo ich eure Zeiten sehe 😬
 
Mit unter einem Bar hätte ich ständig das Gefühl, mir was in den Reifen gefahren zu haben....aber ich verstehe... bei einem ungefederten Bike ist das die einzige Dämpfungsmöglichkeit und schafft Traktion, wenn der Reifen grobstollig ist. Und bei deinem Bike kannst du natürlich die Trittkraft direkt umsetzen. Ich muss immer erst die Dämpfer "locken" und das mache ich eher selten, da ohne remote. Da geht viel Kraft in die Dämpfer.

Oh Garmin. Meine Frequenz sah ähnlich aus.
Screenshot_20240808-081057_Connect.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, was heißt bei euch „ernst nehmen“?
Bei meiner Fahrt ging leider mein Pulsmesser nicht, aber letztens bin ich mal wieder meine Referenzstrecke mit dem Rennrad gefahren und da lag mein Durchschnittspuls bei 148 und max. 162. Viel mehr geht leider nicht mehr. Bei meinem letzten Triathlon in Wolfsburg in 2014 konnte mein Herz noch höher drehen. Da war mein Durchschnittspuls noch 166 und max. 184. Man wird leider alt. Ich mag leider die Spitzen nicht mehr an den Rampen.:( Ich fahre auf meinen XC Reifen von Schwalbe tubeless mit 1,8 bzw. 2 bar. Bei Luftdruck unter ein Bar würde sich mein Rad sicherlich sehr schwammig anfühlen.
 
Super Zeit, und dein Rad sieht auch interessant aus. Was genau ist das für eins?


Moment mal, was heißt bei euch „ernst nehmen“?
Ich bin so gefahren, dass es Spaß macht, meine durchschnittliche Herzfrequenz war im Schnitt bei etwa 80% vom Maximum. (Am Anfang saß der Gurt nicht ganz richtig, daher einige Aussetzer)
Ein bisschen mehr wär auf jeden Fall noch gegangen. Ich hoffe, bei euch auch?Anhang anzeigen 1982505Anhang anzeigen 1982506
Ich überlege ernsthaft, ob ich am WE noch mal fahre, jetzt wo ich eure Zeiten sehe 😬
Ja am Berg habe ich normal gedrückt. Aber das erste Stück bin ich nur gekullert und habe mich über den Handyhalter geärgert. Dann hat die neue Kette noch komische Geräusche gemacht und ich war nicht bei der Sache.zur Hälfte hatte ich nur 16.5 km/h... Ich glaube ich fahre nächsten Mittwoch nochmal nach der Arbeit 😲 die Abfahrten haben schon mega Laune gemacht. Besonders das flow Stück entlang der Straße.

Schau Mal unten in meiner Signatur da ist der Aufbau beschrieben. Ist ein 650+ Rahmen aus China den ich mal vor Jahren importiert habe.
Aktuell fahre ich nur 70mm reifen, weil alle leichten 75 mm tubeless Reifen den e-bikes zum Opfer gefallen sind. Das ist halt mein Federweg. Das nervige sind halt Schotterkurven. Da muss man schon auf <30 km/h abbremsen.

Du siehst ja das ich nicht so der XC Racer bin, mit fullface ohne Kinnbügel und endura trail klamotten. Ich denke ich habe meine Zeit auch eher bergab geholt.
Auf jedenfall nettes Training fürs richtige Rad und Harz Trails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas, da hast Du ja auch eine super Zeit hingelegt, auch wenn die Zwei noch nicht ganz gefallen ist. :daumen:Nach den Regenfällen waren die Trails noch gut fahrbar oder mußtes Du auch mal schieben? Wie hat Dir die Strecke gefallen?:)
Strecke ist nach den Regenfälle gut fahrbar, könnte alles fahren. Über zwei..drei Bäume müsste man heben. Der nasse mit hohen Gras, sehr hügelige Weg hat Zeit gekostet.
@Oberhutzel Super Strecke man kann es auf den langen Abfahrten richtig gut laufen lassen. Ein Trail folgt dem Nächsten. Ich hatte auf der Heimfahrt noch das Lächeln im Gesicht 😀👍
 
Ich hatte auf der Heimfahrt noch das Lächeln im Gesicht 😀👍
Das freut mich.8-) Ja der Verbindungstrail bei Kilometer 10 kostet Körner, aber es ist ja eine Challenge. :DDer Ostelm hat auch etwas zu bieten. Bis zur unsere Wabeexkursion. Mal schauen was uns dort erwartet. :pJetzt erstmal eine Woche Sylt; ein wenig mit dem Wind kämpfen.
 
Heute sind wir zu Viert der Wabe von der Quelle bis zur Schuntermündung gefolgt. Dank auch an meine Begleitung. Es hat wieder Spaß gemacht mit euch zu fahren. Von Waggum ging es erstmal in Richtung Elm mit einem Wechsel von Schotterwegen und längeren Singletrails, die leider z.T. gut aufgeweicht waren. Nach dem Anstieg im Elm ging es zum Reitlingstal zur Quelle der Wabe. Viele Abschnitte bei Erkerode und Lucklum hatten ein wenig Alpenflair mit der glasklaren Wabe. Nach vier Stunden Fahrzeit waren wird wieder in Waggum.
DSC01750.JPG
DSC01752.JPG

Wabequelle.png

https://www.komoot.com/de-de/tour/1813105619
 
Zurück
Oben Unten