Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Überschuhe sind wohl das beste Beispiel für Zweckmäßigkeit
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png
, Die Teile sehen echt nicht schick aus aber halten den Schuh Trocken und die Füße Warm hehe

Also ich habe auch Überschuhe und die sehen jetzt nicht scheisse aus :D welche clickis hast du dir bestellt? Ich bin auch am überlegen ob ich mir welche kaufe habe aber noch nie welche benutzt also werd ich wohl erstmal testen müssen.ich weiß auch noch nicht worauf ich achten sollte usw.
 
Also ich habe auch Überschuhe und die sehen jetzt nicht scheisse aus :D welche clickis hast du dir bestellt? Ich bin auch am überlegen ob ich mir welche kaufe habe aber noch nie welche benutzt also werd ich wohl erstmal testen müssen.ich weiß auch noch nicht worauf ich achten sollte usw.
Nutze die Crankbrother Mallet DH Pedale und kaufe mir die relativ günstigen Shimano ME2L Schuhe [emoji16]

Brauche gerade fürn Anfang keine 200€ Schuhe.

Erst wollte ich mir die Five Ten Hellcat Pro Schuhe kaufen aber die machen Probleme am Pedal wie ich gelesen habe und sind aufgrund des Aufbaus (Sehr Weich und viel Polsterung) schlecht zu trocknen...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
@Sirius6 was hat dich für den Kauf von clickpedalen überzeugt?
Naja hab mir gedacht irgendwas muss dran sein das 75% der Mountainbike Gemeinde auf Clickis unterwegs ist und das unabhängig von Profi oder Amateur.

Das Schlimmste für Viele ist ja der Gedanke im Pedal fest zu hängen, aber muss sich nur einen anderen Ablauf angewöhnen...

Flatpedal
Bremse => Stehen => Fuß runter
Clicki
Ausclicken =>Bremsen =>Stehen => Fuß runter

Habe 2x den Fehler gemacht wie vom Flatpedal gewohnt erst gebremst und beim stehen das Gleichgewicht verloren,Wobei vieles auch Übungssache ist :)

Das Fahrgefühl war sehr direkt, das Heck kann man schön nach ziehen :)

Außerdem verleitet es wenn man mit Clickis fährt zum Konstanten treten, zumindest war das mein Gefühl bei der ersten Test fährt ;-)



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Naja hab mir gedacht irgendwas muss dran sein das 75% der Mountainbike Gemeinde auf Clickis unterwegs ist und das unabhängig von Profi oder Amateur.
Ich meine mich bei jeder Umfrage an eine ziemlich gute 50/50 Verteilung zu erinnern- frei nach dem Motto: Hier gibt es kein richtig oder falsch, jeder hat seine Vorlieben. Ich z.B. bin Flat Fan ;)
Vor- und Nachteile hat, wie immer, beides.
(Ausnahme wohl reines Downhill, hier fährt die Mehrheit Clicks, da die richtigen DH-Strecken so ruppig sind, dass man sonst gerne auch mit guten Schuhen und Flats mal vom Pedal rutscht)
 
Ich meine mich bei jeder Umfrage an eine ziemlich gute 50/50 Verteilung zu erinnern- frei nach dem Motto: Hier gibt es kein richtig oder falsch, jeder hat seine Vorlieben. Ich z.B. bin Flat Fan ;)
Vor- und Nachteile hat, wie immer, beides.
(Ausnahme wohl reines Downhill, hier fährt die Mehrheit Clicks, da die richtigen DH-Strecken so ruppig sind, dass man sonst gerne auch mit guten Schuhen und Flats mal vom Pedal rutscht)
War auch nur nen Gefühlter Wert hehe

Fühlt sich trotzdem gut an, die Crankbrother Mallet DH fühlen sich ja vom Stand her an wie nen Flatpedal:)
d4476f2903dbbf5bf325ffa4445ff708.jpg


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich meine mich bei jeder Umfrage an eine ziemlich gute 50/50 Verteilung zu erinnern- frei nach dem Motto: Hier gibt es kein richtig oder falsch, jeder hat seine Vorlieben. Ich z.B. bin Flat Fan ;)
Vor- und Nachteile hat, wie immer, beides.
(Ausnahme wohl reines Downhill, hier fährt die Mehrheit Clicks, da die richtigen DH-Strecken so ruppig sind, dass man sonst gerne auch mit guten Schuhen und Flats mal vom Pedal rutscht)
Ich hab im Bikepark bisher niemanden gesehen der Klicks fährt.
Würde ich persönlich auch nicht machen, da man dort sehr schnell vom Pedal muss und das in der Bewegung, da sind Klicks definitiv nur hinderlich.
MTB fahre ich Flats mit 5Ten, meiner Meinung nach eine sehr gute Combi
RR fahre ich Klick einfach um die Vorteile beim Pedallieren zu nutzen und dort muss man bei weitem nicht so schnell aus dem Pedal.

Ansonsten klicke ich mich dort erst kurz vor dem Umfallen aus und nicht vor dem bremsen.
Bremsen und schauen, im Notfall auf der Stelle stehen bleiben und wenn es länger dauert klicke ich mich aus, allerdings auch nur 1 Pedal.
Umgefallen bin ich nicht einmal damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk ich bleib erstmal bei flatpedalen :) vielleicht habe ich irgendwann mal die Chance Blicks zu testen und lass mich dann gerne eines besseren belehren :D jetzt ist erstmal die Wahl des Helm‘s wichtig
 
Ich hab im Bikepark bisher niemanden gesehen der Klicks fährt.
Würde ich persönlich auch nicht machen, da man dort sehr schnell vom Pedal muss und das in der Bewegung, da sind Klicks definitiv nur hinderlich.

Bikepark weiß ich nicht, ich hatte mich auf den Downhill Cup bezogen, da war mir sogut wie niemand mit Flats aufgefallen [emoji847]
 
Hier gibt es kein richtig oder falsch, jeder hat seine Vorlieben. Ich z.B. bin Flat Fan ;)
Janik, so sehe ich dies auch.:daumen: Da ich vom Rennradfahren komme, war ich natürlich Klicks gewohnt und bei meiner ersten Ausfahrt mit einem Freund habe ich auch zu spät ausgeklickt und bin in sein Rad gestürzt und habe seine Hinterradfelge zerstört.:( Hatte ja eine Hapftpflichtversicherung und damit keine Kosten.
Beim Renner bin ich immer SPD gefahren, da ich das Geeiere mit den reinen Rennradschuhen nicht wollte und beim Triathlon seine Schuhe schon in den Pedalen fixieren musste und dann Barfuß laufen in der Wechselzone; für Leute die um die Sekunde kämpfen macht das Sinn, für Freizeitsportler eher nicht. Beim MTB fahre SPD- Wechselpedale von Shimano XT mit Klicks und Plattform und kann alle meine Schuhe benutzen für alle Räder, das heißt Winterschuhe, MTB Schuhe, Rennradschuhe mit harter und weicherer Sohle. Dies finde ich am praktischsten :), aber halt jeder wie er mag.
 
Janik, so sehe ich dies auch.:daumen: Da ich vom Rennradfahren komme, war ich natürlich Klicks gewohnt und bei meiner ersten Ausfahrt mit einem Freund habe ich auch zu spät ausgeklickt und bin in sein Rad gestürzt und habe seine Hinterradfelge zerstört.:( Hatte ja eine Hapftpflichtversicherung und damit keine Kosten.
Beim Renner bin ich immer SPD gefahren, da ich das Geeiere mit den reinen Rennradschuhen nicht wollte und beim Triathlon seine Schuhe schon in den Pedalen fixieren musste und dann Barfuß laufen in der Wechselzone; für Leute die um die Sekunde kämpfen macht das Sinn, für Freizeitsportler eher nicht. Beim MTB fahre SPD- Wechselpedale von Shimano XT mit Klicks und Plattform und kann alle meine Schuhe benutzen für alle Räder, das heißt Winterschuhe, MTB Schuhe, Rennradschuhe mit harter und weicherer Sohle. Dies finde ich am praktischsten :), aber halt jeder wie er mag.
Gerade für längere Touren ist es glaub ich ne schöne Sache mit Clickis zu fahren, fürn Bikepark muss ich noch schauen wie sicher ich mich damit fühle :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Gerade für längere Touren ist es glaub ich ne schöne Sache mit Clickis zu fahren, fürn Bikepark muss ich noch schauen wie sicher ich mich damit fühle :)

Gesendet von meinem D6603 mit
Tapatalk

Touren ok. Aber im Bikepark wirst du damit böse Erfahrungen sammeln gerade wenn du noch nie dort unterwegs warst. Aber wieheisst es so schön. Lernen durch Schmerz. :aetsch:
 
Touren ok. Aber im Bikepark wirst du damit böse Erfahrungen sammeln gerade wenn du noch nie dort unterwegs warst. Aber wieheisst es so schön. Lernen durch Schmerz. :aetsch:
Hab kein Problem damit fürn Bikepark auf Flatpedals zu wechseln hehe

Vorher muss ich aber noch die Gabel und Dämpfer besser abstimmen und mich damit beschäftigen... Ist ja auch ne Wissenschaft für sich xD

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
aber halt jeder wie er mag.
Sehe ich auch so.
Fahre jetzt ein paar Jahre mit dem SPD-System und habe auch Shimano-Pedale, die nur auf einer Seite Klicks haben.
Zum Brötchen holen möchte ich keine Fahrradschuhe anziehen müssen, oder wenn ich mit der Familie fahre...

Auf Tour bevorzuge ich Klick-Pedale weil ich dann runder Treten kann und auch auf rumpeligen Stecken immer Kontakt zum Pedal habe, ich fahre ja Hardtail...
Es gibt da ja verschiedene Cleats, die SM-SH56 kann man durch leichte Fußbewegungen butterweich ausklicken, damit fühle ich mich auch auf Trails sicher.
Mit den SM-SH51 muss man konzentriert ausklicken, geht wesentlich schwerer. @Sirius6 damit bin ich auch schon ein paar mal umgefallen...
 
Sehe ich auch so.
Fahre jetzt ein paar Jahre mit dem SPD-System und habe auch Shimano-Pedale, die nur auf einer Seite Klicks haben.
Zum Brötchen holen möchte ich keine Fahrradschuhe anziehen müssen, oder wenn ich mit der Familie fahre...

Auf Tour bevorzuge ich Klick-Pedale weil ich dann runder Treten kann und auch auf rumpeligen Stecken immer Kontakt zum Pedal habe, ich fahre ja Hardtail...
Es gibt da ja verschiedene Cleats, die SM-SH56 kann man durch leichte Fußbewegungen butterweich ausklicken, damit fühle ich mich auch auf Trails sicher.
Mit den SM-SH51 muss man konzentriert ausklicken, geht wesentlich schwerer. @Sirius6 damit bin ich auch schon ein paar mal umgefallen...

Das Crankbrother System ist ja vom Grundprinzip nichts anderes wie das SPD System, passt auch an jeden Schuh der SPD Kompatibel ist :)

Es gibt aber beim System 2 Richtungen wie man es montieren kann 15 und 20Grad und die Festigkeit macht man über die Pins am Pedal.

Umfallen mir den Teilen bleibt gerade zu Anfang glaube ich nicht aus [emoji23]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Es gibt da ja verschiedene Cleats, die SM-SH56 kann man durch leichte Fußbewegungen butterweich ausklicken, damit fühle ich mich auch auf Trails sicher.
Mit den SM-SH51 muss man konzentriert ausklicken, geht wesentlich schwerer.
Torsten, danke für die Information, denn dies wusste ich nicht. Ich hatte früher schon gemerkt, daß z.B. meine MTB Schuhe, sowie meine Rennradschuhe mit weicherer Sohle einfacher auslösen; doch ich hatte gedacht, dies liegt daran, daß ich sie öfter nutze und damit mehr Verschleiß dran ist. Ich habe die Cleats eben untersucht und tatsächlich in den Winterschuhen und den Rennradschuhe mit harter Sohle sind SH-51 und in den anderen SH-56.:daumen:
Chris, die Pedale von Crankbrother sehen auf jeden Fall maschresistenter aus als die von Shimano. Bei der Tour in den Herzogsbergen mit Schnee konnte man wegen dem Eis leider nicht mehr sauber einklicken o_O, leider sind die Shimano Cleats mit den Crankbrother Pedale nicht kompatibel.:(
 
Chris, die Pedale von Crankbrother sehen auf jeden Fall maschresistenter aus als die von Shimano. Bei der Tour in den Herzogsbergen mit Schnee konnte man wegen dem Eis leider nicht mehr sauber einklicken o_O, leider sind die Shimano Cleats mit den Crankbrother Pedale nicht kompatibel.:(
Sollte kein Problem sein das stimmt :)

Ein Paar Cleats werden ja immer mitgeliefert und passen an jeden SPD Schuh, aber untereinander sind die Systeme sonst nicht kompatibel das Stimmt :-(



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
@Rockwell2018

Um unsere Mittwochs Tour ein wenig zu planen mal nen paar Fragen [emoji3]

Wenn wir mittwochs Fahren soll ich das Vorderrad demontieren, Bzw auch das Hinterrad ? Ist nicht so das Problem da beides Räder Schnellspanner haben [emoji4]

Dann wäre noch die Frage ob ich meine Handspritze mitnehmen soll das wir die Räder zum einpacken vorher etwas reinigen können [emoji16]

Das Navi packe ich natürlich auch ein [emoji3]



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Um unsere Mittwochs Tour ein wenig zu planen mal nen paar Fragen
emoji3.png
Chris, wolltet ihr die Winterchallange fahren. Wenn ja, bin ich gespannt wie sie euch gefällt und ob ihr ohne Orientierungsverlust durch kommt.:D Nächste Woche soll es ja wärmer werden, da werdet ihr an der Kieskuhle kein Eis mehr haben, aber dafür schöne Wasserdurchfahrten. Die Wettervorhersage sieht zur Zeit für Mittwoch nicht so rosig aus, ggf. Regen und damit wird es schweren Boden geben :(, aber das ändert sich ja meistens noch.:daumen: Ich werde dann schon mit meiner Frau auf Lanzarote sein und Radfahren in "kurz" antesten, da dort Sonne satt ist und 21° im Schatten. :cool: Morgen nochmal etwas Frost, aber auch nicht mehr zweistellig im Minus.:)
 
Chris, wolltet ihr die Winterchallange fahren. Wenn ja, bin ich gespannt wie sie euch gefällt und ob ihr ohne Orientierungsverlust durch kommt.:D Nächste Woche soll es ja wärmer werden, da werdet ihr an der Kieskuhle kein Eis mehr haben, aber dafür schöne Wasserdurchfahrten. Die Wettervorhersage sieht zur Zeit für Mittwoch nicht so rosig aus, ggf. Regen und damit wird es schweren Boden geben :(, aber das ändert sich ja meistens noch.:daumen: Ich werde dann schon mit meiner Frau auf Lanzarote sein und Radfahren in "kurz" antesten, da dort Sonne satt ist und 21° im Schatten. :cool: Morgen nochmal etwas Frost, aber auch nicht mehr zweistellig im Minus.:)
Ich denke das es aktuell das Sinnvollste ist die Winterchallenge abzufahren und noch ein wenig mit Elm und Harz und ko zu warten nach den ganzen Warnungen mit der Boden Bedingungen hehe

Habe zumindest das Navi dabei was ja eine Karte direkt anzeigt, hoffe mal nicht das wir uns verfranzen [emoji28]

Wasserdurchfahrten sind bei den Temperaturen nicht mehr so schlimm wie ich finde... Hoffe insgeheim das meine Clickis bis dahin da sind und dem Wunderschönen Überschuh xD ansonsten fahre ich mit den Flatpedal Schuhen das geht auch ;-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
@Rockwell2018

Um unsere Mittwochs Tour ein wenig zu planen mal nen paar Fragen [emoji3]

Wenn wir mittwochs Fahren soll ich das Vorderrad demontieren, Bzw auch das Hinterrad ? Ist nicht so das Problem da beides Räder Schnellspanner haben [emoji4]

Dann wäre noch die Frage ob ich meine Handspritze mitnehmen soll das wir die Räder zum einpacken vorher etwas reinigen können [emoji16]

Das Navi packe ich natürlich auch ein [emoji3]



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Die Fahrräder kommen mit dem Fahrradträger auf die Anhängerkupplung :) dem Fahrradträger ist es egal wie schmutzig dein Fahrrad ist ;)

Wasserdurchfahrten sind kein Problem meine Überschuhe lassen nix durch :D
 
Die Fahrräder kommen mit dem Fahrradträger auf die Anhängerkupplung :) dem Fahrradträger ist es egal wie schmutzig dein Fahrrad ist ;)

Wasserdurchfahrten sind kein Problem meine Überschuhe lassen nix durch :D
Dann nehme ich Marken mit für die Waschstrasse in Vechelde xD
Schon mal sehr Geil das ich nicht demontieren muss hehe

Wann wollen wir den los legen?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten