Biker in Braunschweig gesucht

Helme die ich bei Stadler nicht gefunden habe bestell ich mir über Amazon um sie anzuprobieren und schick sie dann halt wieder zurrück
Wenn du online bestelltst, messe doch einfach deinen Kopfumfang und bestelle dann von verschiedenen Herstellern in der einzugrenzenden Größe in deiner Wunschform und Farbe. So schießt man sich nicht automatisch auf einen Hersteller ein und merkt nicht, dass andere Systeme besser zu deiner Rübe passen. Am Helm sollte man in seiner gesamten Ausstattung absolut nicht verzichten.
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Was stellst du dir denn vor? Einen vernünftigen Trail Helm kaufen entweder ixs oder Bell oder sonst was ist doch nicht schwer. Damit kann man auch Park fahren. Nen Fullface ist für Touren hier ungeeignet. Mit abnehmbaren Kinnbügel Kosten mehr und bringen so gut wie keine zusätzliche Sicherheit da sie bei weitem nicht die Stabilität von einem Fullface haben.
 
Was stellst du dir denn vor? Einen vernünftigen Trail Helm kaufen entweder ixs oder Bell oder sonst was ist doch nicht schwer. Damit kann man auch Park fahren. Nen Fullface ist für Touren hier ungeeignet. Mit abnehmbaren Kinnbügel Kosten mehr und bringen so gut wie keine zusätzliche Sicherheit da sie bei weitem nicht die Stabilität von einem Fullface haben.
Denke ich auch.
Ich hatte am Anfang auch lange damit geliebäugelt mir den Giro Switchblade zu holen- aber es ist und bleibt ein Kompromiss.
Die Dinger sind als Fullface nicht ganz so stabil wie normale, und als Halbschale wesentlich schwerer und nicht so gut belüftet wie Trail Helme.

Habe jetzt einen von Met als Trailhelm, Fullface kommt irgendwann Mal, vernünftige Trailhelme bieten schon sehr guten Schutz.
 
Nun bleibt mal beide ganz locker. Ihr müsst euch jetzt hier nicht anmachen wegen der ewigen Helmfrage.
Also alle entspannen und gut ist. Wie gesagt ich find es auch nicht gut aber jeder muss es selbst entscheiden wie er mit seiner Gesundheit umgeht. Denke mal das Thema sollte dann nun durch sein.
 
Wenn ich mir das so durch lese stell ich mir die Frage wie ihr das gemacht habt. Habt ihr euch erst ein Helm gekauft und dann das passende Fahrrad? Oder erst das Fahrrad und dann einen passenden Helm? Ersteres scheint wahrscheinlicher!
Falls ihr erst das Fahrrad hattet habt ihr es solange bis ihr einen Helm parat hattet stehen lassen?
Also solange ich keinen passenden Helm gefunden habe fahre ich ohne und da ist es mir total egal was irgend jemand denkt.
 
Watt issn ditt für ne schääärfe hier uff eenmaa? [emoji111]️

Man man man ... hab ich mal wieder was losgetreten hier [emoji111]️[emoji23]‍♂️




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
9B8C6D06-B303-40F6-BF38-AABB105DE61A.jpeg
Helme werden überbewertet :D:D
 

Anhänge

  • 9B8C6D06-B303-40F6-BF38-AABB105DE61A.jpeg
    9B8C6D06-B303-40F6-BF38-AABB105DE61A.jpeg
    161 KB · Aufrufe: 32
Helm und Hose abwärts bleiben Schwarz bzw Dunkel und das Trikot passend zum Rad[emoji57] Besorge ich mir im April da ich mir Clickis mit Überschuhe bestellt habe. Überschuhe sind wohl das beste Beispiel für Zweckmäßigkeit [emoji23][emoji23][emoji23], Die Teile sehen echt nicht schick aus aber halten den Schuh Trocken und die Füße Warm hehe

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten