Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Torsten, seit ihr noch gestartet und wo seit ihr am Sonntag lang.
Martin, na ja es gab da ein Mißverständnis in meiner WhatsApp-Nachricht und mein Kumpel ist alleine gestartet :confused:. Ist echt blöd gelaufen...
Bin dann alleine ab Meine eine schöne traillastige Runde gefahren.
IMG_4948.jpg

Zwischen Wedelheine und Wasbüttel und auf der Streuobstwiese habe ich Eure Spuren gesehen, der Untergrund war mittlerweile schon weich aber für die Beine ist das ja gut... Mit Deiner neuen Kette konntest Du ja wieder richtig durchstarten.
IMG_4966.jpg

Am Strohballenhaus war ich auch :)
IMG_4968.jpg
Ab Wasbüttel bin ich den Trails über Isenbüttel und in den Eyßelforst im Gifhorner Süden gefolgt, wobei ich bei Isenbüttel spontan umplanen musste...
IMG_4986.jpg

Am Ende waren es fast 40km und meine Waden haben heute noch gebrannt.
2018-02-18.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4966.jpg
    IMG_4966.jpg
    532,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4948.jpg
    IMG_4948.jpg
    714,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4968.jpg
    IMG_4968.jpg
    650,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4986.jpg
    IMG_4986.jpg
    598,8 KB · Aufrufe: 33
  • 2018-02-18.JPG
    2018-02-18.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 35
Chrissi du wirst mir immer sympathischer :love::D
Hihi [emoji16] Habe mal nen Test gelesen wo die Bergamont Farben als Billig abgetan wurden, fand das nicht wirklich Objektiv. Das Bike schaut sich einfach super schön an, und wenn jeder den gleichen Geschmack hätte würde es darauf hinauslaufen das es nur noch schwarze Bikes gibt [emoji4]

Meine Klamotten bestelle ich mir von ONeal, die haben schöne Trikots (Langarm) und Shorts in Gelb. Dazu noch Thermo Klamotten dann sollte das passen [emoji16]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
und wenn jeder den gleichen Geschmack hätte würde es darauf hinauslaufen das es nur noch schwarze Bikes gibt
emoji4.png

Schau mal in die neuen Kataloge alles nur Schwarz - Schwarz mit Silber oder Weiß oder Schwarz es läuft irgendwie darauf hinaus das alles ins schwarze geht. Mein Wunsch wäre ja mal ein Rennrad in Lila oder Pink sogar das wäre nice :)
 
Schau mal in die neuen Kataloge alles nur Schwarz - Schwarz mit Silber oder Weiß oder Schwarz es läuft irgendwie darauf hinaus das alles ins schwarze geht. Mein Wunsch wäre ja mal ein Rennrad in Lila oder Pink sogar das wäre nice :)
Naja gibt nicht umsonst den Trend im MTB Bereich sein Rad neu zu lackieren bzw zu folieren. Aber ist halt jedes mal ein Riesen Aufwand und mit Karbon kann man lackieren ja leider vergessen...
Lila lass ich mir noch gefallen [emoji6] Aber über Pink müssen wir uns unterhalten [emoji23][emoji23][emoji23]

Mein Bruder arbeitet als Auto Spengler und hat auch Zugriff auf ne Lackier Kabine [emoji39] Wirds Zeit das eines deiner Bikes ein neues Kleid bekommt [emoji16]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Lila lass ich mir noch gefallen

Lila und ein paar schwarze Akzente und dann alles mit mattem Lack versiegeln sieht bestimmt geil aus [emoji848] leider sind meine Klamotten jetzt fast alle rot/schwarz, also muss auch das Bike vorerst so bleiben :D

Falls das Mal neu gemacht wird, werde ich es aber gleich pulvern lassen, das ist wesentlich widerstandsfähiger als normaler Lack, habe ich am Hardtail auch machen lassen.
 
Lila und ein paar schwarze Akzente und dann alles mit mattem Lack versiegeln sieht bestimmt geil aus [emoji848] leider sind meine Klamotten jetzt fast alle rot/schwarz, also muss auch das Bike vorerst so bleiben :D

Falls das Mal neu gemacht wird, werde ich es aber gleich pulvern lassen, das ist wesentlich widerstandsfähiger als normaler Lack, habe ich am Hardtail auch machen lassen.

Das sieht bestimmt auch Geil aus wenn gepulvert wird [emoji7] Schaue gerade wegen meinem Hardtail nach Folie die dafür geeignet ist...

Wobei ich mir auch vorstellen könnte wenn man den Rahmen Bunt Eloxiert sieht das bestimmt auch Geil aus [emoji4]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Das sieht bestimmt auch Geil aus wenn gepulvert wird [emoji7] Schaue gerade wegen meinem Hardtail nach Folie die dafür geeignet ist...

Wobei ich mir auch vorstellen könnte wenn man den Rahmen Bunt Eloxiert sieht das bestimmt auch Geil aus [emoji4]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Eloxiert ist bestimmt auch Klasse, zumindest mit nem entsprechenden Rahmen, der muss dann schon echt sauber verarbeitet sein.
Außerdem muss man dabei beachten, dass sich jede Alu-Legierung anders eloxieren lässt. Wenn z.B. mehr Kupfer in der Legierung ist, bekommen die Eloxalfarben einen Orangestich. Wenn da bei der Herstellung nicht drauf geachtet wird, kann es sein, dass deine Schweißnähte ganz anders aussehen als der Rest des Bikes.. kann cool sein, oder eben voll nach hinten los gehen :D

Pulvern ist Klasse, zwar etwas schwerer und dicker als Lack, aber dafür bekommste das nicht kaputt.

Folieren Stelle ich mir sehr schwierig vor an den Teilen, aber wenn's klappt, wäre das ne super Alternative
 
Lila und ein paar schwarze Akzente und dann alles mit mattem Lack versiegeln sieht bestimmt geil aus

Spricht da etwa ein Profi? Ja das ist mein Traum mal schauen wann ich jemanden finde der sowas kann. :) Aber die aktuelle Farbauswahl entspricht doch eher den männlichen dunklen Wünschen als den Damen - wobei ich jetzt nicht alle über einen Kamm scheren möchte.
 
Ich hab noch eine Frage auch wenn sie noch ziemlich früh ist aber fährt hier jemand mit?Ich werde mich anmelden aber mit mehreren macht es ja doch mehr Spaß und ja ich weiß das ist ein MTB Forum ;)
Jana, ich wollte letztes Jahr schon fahren; finde aber Magdeburg-Braunschweig besser, da man nicht durchgeschwitzt am Bahnhof stehen muss. Ich werde mal schauen ob es dieses Jahr zeitlich passt und Steffi fragen, ob sie mit dabei ist.:daumen:
 
Spricht da etwa ein Profi? Ja das ist mein Traum mal schauen wann ich jemanden finde der sowas kann. :) Aber die aktuelle Farbauswahl entspricht doch eher den männlichen dunklen Wünschen als den Damen - wobei ich jetzt nicht alle über einen Kamm scheren möchte.
Für Pulverbeschichten kenne ich da ne Firma, die haben mir das ganze gemacht. Die plotten auch Logos aus, wenn man möchte.
So sieht mein Hardtail-Rahmen aus:

photo_2018-02-20_11-28-33.jpg


Ich hab noch eine Frage auch wenn sie noch ziemlich früh ist aber fährt hier jemand mit?Ich werde mich anmelden aber mit mehreren macht es ja doch mehr Spaß und ja ich weiß das ist ein MTB Forum ;)
Zu viel onroad, zu wenig offroad für mich ;)
 

Anhänge

  • photo_2018-02-20_11-28-33.jpg
    photo_2018-02-20_11-28-33.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 29
Jana, ich wollte letztes Jahr schon fahren; finde aber Magdeburg-Braunschweig besser, da man nicht durchgeschwitzt am Bahnhof stehen muss. Ich werde mal schauen ob es dieses Jahr zeitlich passt und Steffi fragen, ob sie mit dabei ist.:daumen:
Hört sich gut an gib mir Bescheid ;)

Für Pulverbeschichten kenne ich da ne Firma, die haben mir das ganze gemacht. Die plotten auch Logos aus, wenn man möchte.
So sieht mein Hardtail-Rahmen aus:

Das sieht ja echt edel aus :love:
 
na ja es gab da ein Mißverständnis in meiner WhatsApp-Nachricht und mein Kumpel ist alleine gestartet :confused:
Torsten natürlich nicht so schön.o_O Vielleicht klappt es ja gemeinsam bei der nächsten Nordtour am 19.3.:daumen:

Finde ich super, daß Du unsere Spuren gesehen hast und uns bei Wedelheine genau unsere Route gefolgt bist.:cool: Bei Wasbüttel in den Streuwiesen ging es am Ende auch durch Wasser, aber war fahrbar. Nach deiner Streckenaufzeichnung bis Du deinen neuen Trail bei den Teichen gefahren; muss ich noch nachholen.:D
Mit Deiner neuen Kette konntest Du ja wieder richtig durchstarten.
Freut mich, daß die freie Fahrt gefällt und ja, mit einer Markenkette ist sowas in drei Minuten weg.:D
Das andere Querholz sieht ja auch übel aus. Wo liegen die. Ist dies , das kleine Waldstück bei Isenbüttel, wo deine Aufzeichnung eine Sackgasse ist. Dort verläuft eigentlich ein Trail.:(
Du bist ja auch den schönen Trail bei Gifhorn gefahren.:daumen: Ich hoffe, da liegt mal nichts rum.:mad:
Sehr schöne Fotos und bei dem Licht gestern wirkt, das noch besser.:daumen:
 
Pulvern ist Klasse, zwar etwas schwerer und dicker als Lack, aber dafür bekommste das nicht kaputt.
Wollte ich bei meinem Trek auch in Gifhorn machen lassen, aber da ich Kontaktkorrosionschäden hatte bei der Schaltzugaufnahme; Alurahmen und Stahlendkappe (Original bei Trek) verträgt sich nicht, habe ich mein Rahmen lieber lackieren lassen.
 
Würde schon das Rennen fahren und nicht die Fahrradtour, muss aber est mal mein Rennrad fertig bekommen und dann mal testen wie ich auf dem Bock so drauf bin, aber 20 Km/h Durchschnitt sollten machbar sein.
 
Zurück
Oben Unten