Biker in Braunschweig gesucht

Vollständige Seite anschauen…
Du brauchst doch nur schauen ob du in Fahrtrichtung links die schwarze Kappe abschrauben kannst und ob da ein Autoventil drunter sitzt. Hast Du ne Typbezeichnung auf der Gabel gefunden?
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Sektor TK.
Sieht mit nach Luftfeder aus, ich meine die Verschlusskappe bei Coil ist blau.
 
Das steht bei mir.
Nah dann hast Du doch alles.

Ich stelle meine Gabel so ein, aber sicherlich gibt es hier noch bessere Fachleute.
1. Schritt: Luftdruck in der Gabel komplett ablassen, damit das Tauchrohr auf Block gehen kann.
2. Schritt: entweder hast Du ein O-Ring den Du dann direkt an dein Standrohr anlegst oder aber Du bindest ein Kabelbinder um das Tauchrohr und ziehst dieses fest, dass es nicht mehr verrutscht.
3. Schritt: Du pumpst den Luftdruck passend deines Körpergewicht mit Bekleidung nach Typenschild auf; also nach deinem Schild bei 80 Kg z.B. knapp 7 bar.
4. Schritt: Jetzt wir das Abstandsmaß von Gabel (Dichtring) bis zum O-Ring oder Kabelbinder gemessen. Diese Maß ist der maximale Federweg.
5. Schritt: wieviel % SAG möchte man einstellen; also z.B bei 100mm Federweg, 20% SAG also 20mm.
6. Schritt: Der O-Ring oder Kabelbinder wird wieder auf den Dichtring zurückgedrückt und man setzt sich jetzt vorsichtig auf das Rad und belastet die Gabel nur mit seinem eigenen Körpergewicht; also statisch. Die Gabel wird jetzt eintauchen und dann misst man das Abstandsmaß von Gabeldichtring zum O-Ring am Tauchrohr und verändert solange den Druck + oder - bis halt der Abstand 20mm beträgt.

Dann muss man die Zug- und Druckstufe noch einstellen, aber da mache ich dies auch nach Gefühl und da könnten vielleicht andere mit mehr Erfahrung was zu sagen.
 
Bei Rockshock gibt es manchmal ein Einstellungsschild am Holm.
Anhang anzeigen 704447
ib. sind Pfund 1 ib = 0,45 kg Fahrergewicht und psi Druckangabe in der Luftkammer bei dem Fahrergewicht 1 psi = 0,069 bar

Das ist mir klar ;-) Ging mir ja drum das man vielleicht vorher heraus findet was der Ideale SAG ist und nicht noch lange Googln muss danach

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Das ist mir klar ;-) Ging mir ja drum das man vielleicht vorher heraus findet was der Ideale SAG ist und nicht noch lange Googln muss danach

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
... das ist doch abhängig was man für ein Komfort haben möchte und was man fährt; Downhill, Ausfahrten oder Rennen , aber da haben wir ja genug Profis in dem jeweiligen Segment.

Eben drum. So etwas wie einen Idealen SAG gibt es nur situationsabhängig.
 
Ich fahre im Normalfall 20 bis 30% SAG jenachdem was ich fahre. Wobei im Bikepark stelle ich die ersten 2 Abfahrten teilweise noch luftdruck in den Reifen und der federung ein. Das sagt dir dann dein Popometer ob die Abstimmung ok ist oder nicht. Es gibt ein paar die verlassen sie da ganz auf zahlen. Hab ich aufgegeben da die bodenverhältnisse usw. Ja sowieso größtenteils unterschiedlich sind. Eine dämpferpumpe nimmt kein Platz weg von daher teste ich immer.
 
Chris, also nicht Couch oder Bett, sondern Sattel. Wer im Elm runterballern will, muss auch hoch und dort gibt es noch keinen Lift.
Habe es befürchtet xD

Diese Woche fahre ich wieder 2x und die nächste 3x...
Will das nach und nach steigern das es mich nicht zerlegt auf den Touren mit euch ;-)



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Habe es befürchtet xD

Diese Woche fahre ich wieder 2x und die nächste 3x...
Will das nach und nach steigern das es mich nicht zerlegt auf den Touren mit euch ;-)



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Wann fährst du diese Woche noch?
Ich fahre morgen ne runde mit dir am Mittwoch dann Donnerstag und Freitag und evtl samstag
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen