Biker Im Raum Recklinghausen

so, jetzt bin ich neugierig... so sind denn diese ganzen steilen abfahrten mit drops und anliegern? die waren früher noch nicht da... lohnt sich das, da mal wieder hin zu fahren? gibt es fotos?
 
Hey Leute,

stellt doch bitte keine Fotos von den neuen Drops/Strecken in's Internet!
Das ist hier ein Öffentliches Forum, ich muss euch nicht erklären was das heißt?
Die Drops sollen schließlich noch etwas länger stehen. Danke.
Verschickt die Bilder am besten per PM.
 
Khiru sagt( bin hier gerade über Fhal eingeloggt):
Ich fänd es durchaus auch kritisch, einfach einen bekannten Trail zuzubauen, mit dem Ergebnis, dass jemand mit hoher Geschwindigkeit in oder duch das Hindernis stürzt- und das in einem vermeindlich bekannten Trail..-wäre wirklich unglücklich( mal nett ausgedrückt).
Ausserdem fänd ich es egoistisch an einem Trail, so, seinen Besitzanspruch geltend zu machen, den man alleine nicht hat.
So würde man anderen "ihren Besitz", so wie er war, wegnehmen- ich sehe die Halde nämlich als "Gemeinbesitz", so sollte man also alle Veränderungen, für alle zum Vorteil gestalten,
oder eben so, dass jeder, der dem nicht gewachsen ist, oder es so nicht mag, eine Möglichkeit hat "seinen" Trail weiterhin fahren zu können, ohne sich in Gefahr zu bringen, o.ä....

Also, bauen ist gut...aber immer nochmal überlegen, ob auch jeder andere noch damit zurecht kommt und das mit einplanen..

Greetz,
Khiru.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten sich diese Menschen die Trails etwas genauer angucken bevor sie diese mit "hoher" Geschwindigkeit runterfahren & von einem Drop, der nicht mal in der Fahrbahn steht, zu tode stürzen!
Da ist nichts mit Egoismus! Man möchte sich hier halt ein wenig Entwickeln was das springen & fahren angeht, finde ich nicht verkehrt, ganz im Gegenteil.
Es ist immernoch genug Platz für alle, auch für die CC-Fahrer! Keiner der neuen Drops steht in der Fahrbahn, also ist doch alles bestens.
 
Moin ist heute jmd von der Bergabfraktion auf der Halde unterwegs?

Ich gehöre nicht zur Bergab-Fraktion, hätte aber trotzdem Lust heute Nachmittag oder früher Abend zur Halde zu fahren.
Wenn Interesse besteht mit einem von der Bergauf-Fraktion zu fahren - einfach kurz was sagen. Also ich fahre schon bergab auf der Halde nur eben nicht so fix...schaue aber auch gerne einfach mal zu. ;)
Würde sagen so ab 16:30 oder 17:00 könnte ich bequem da sein.
 
*wink ... na wie is? war die woche 2x auf der hoppenbruch , hab auch gleich mal ausgiebig getestet... echt geil gemacht!!! leider hat sich mein dämpfer verabschiedet und heute meine gabel am dirtbike -.- ... es soll wohl irgend ein teil der neuen elemente kaputt sein (ganz unten der angeschrägte absprung in den anlieger) habs aber auch nur grade gehört.
 
Kleiner Vorschlag an die Bautrupps:

nehmt beim nächsten Mal Bauen einen Müllsack mit und sammelt den Mist in der Nähe eurer Bauten ein. Vielleicht ernten wir als MTB´ler kleine Pluspunkte wenn es mal Stress geben sollte wegen unseren Projekten. Außerdem siehts schöner aus wenn nicht überall Bierdosen, Glaspullen usw. herumliegen. Zudem ist jede eingesammelte Glasflasche eine potentielle Gefahr weniger. Den Leuten die unsere Drops zerprügeln traue ich auch zu da evtl. Scherben zu verteilen.
 
@DiaryOfDreams: Ja, die Jungs wollen auch das die Drops dort länger stehen.

Gute Idee Dr. Watson! Und davon ist nur der Bautrupp betroffen ja? warum fängst du denn nicht zu erst damit an? o.O
 
Sag mal, frisst du in der letzten Zeit jeden Morgen erstmal ne Schüssel "Krawall extra", oder was? Mach dich doch mal locker... :rolleyes:

Da ich selbst gerade an einem Bauprojekt teilhabe beziehe ich mich selbstverständlich auch in diesen Vorschlag mit ein, daher ist dein sprachliches Geschubse total unnötig. Ich hab Donnerstag schon im Umkreis unseres Projekts die ersten Teile eingesammelt, in Ermangelung eines passenden Sacks musste ich den Krempel aber erstmal auf einem kleinen Häufchen liegen lassen. Ab morgen hab ich dann eine Rolle Müllsäcke im Rucksack, ich geb dir auch gern einen ab. :D
 
:D du musst dich ja auch nicht direkt angegriffen fühlen fhal ;)
im forum kommen einiges sache immer etwas anders rüber, zumindest ander als ich es meine, hab ich so das gefühl :/ entschuldigt.

also ich hätte kein problem damit, aber als norditaliener muss ich auch irgendwann mal wieder zurück in meine heimat, und das ist halt genau morgen bzw. heute in der frühe :P
 
Ja schade.

Das Verständigungsproblem aus Foren kenn ich auch, gut das wir drüber geredet haben ;)

Dann kommst du ja garnicht mehr in den Genuss das aktuelle Projekt auch mal zu fahren. Wann haste nächste Mal Urlaub?
 
also ich glaube das nächstemal urlaub habe ich im august ;)
also habt ihr noch ein bisschen zeit um mir die halde gerecht zu machen :lol:
 
Kleine Suchanfrage:

hat jemand von euch vielleicht noch einen Hussefelt-Lenker mit 40mm Rise zuhause rumliegen? Ich würd gern mal testen ob ich mit mehr Rise zurecht komme bzw. ob sich dadurch das Fahrverhalten zum Positiven verändert. Da ich jetzt nicht auf Verdacht 20 Euro ausgeben wollte, dachte ich mir ich frag mal hier nach.

Primär gehts mir darum eine höhere Front hinzubekommen, daher wenn ihr einen Lenker mit viel Rise und 31,8-Klemmung habt, immer her damit.
 
eigentlich wird das fahrverhalten dadruch nicht besser, weil du weniger druck auf dein vr bekommst, zumindest wenn du im bergab segment unterwegs bist... bei CC haste natürlich ne bessere sitzosition
 
Druck aufs VR ist ja nicht mein Problem, sondern das ich beim Springen/Droppen grundsätzlich sehr frontlastig lande. Mehrere Leute, die sich in den letzten Tagen das Bike angeguckt haben (und auch draufgesessen haben) meinten ich sollte es mal mit einem höheren Vorbau/Lenker ausprobieren.

Da diese bauliche Korrektur noch im bezahlbaren Bereich ist wollte ich das zumindestens mal ausprobieren. Im Bikemarkt wäre jetzt ein günstiger Vorbau mit Rise und ein Lenker mit 50mm, beides zusammen für unter 40 (exklusive Versand).
 
Hört sich gut an, was da so gebaut wurde. Muss ich wohl auch mal wieder hin fahren.

@Fhal: Ich würde wegen frontlastigem landen auf keinen Fall den Lenker & Vorbau gegen was höheres tauschen, denn der Abstand zwischen Handposition und Vorderrad würde dadurch ja noch größer - ergo das Vorderrad kommt noch tiefer. Du musst die Flugposition von dir verändern, das hilft. Also vielleicht mal etwas mehr reißen? Ansonsten finde ich, dass sich ein Bike mit tiefer Front besser fährt, als eins mit hoher, du hast halt in Kurven mehr Druck vorne.
Ganz ab davon, würde ich NIE einen gebrauchten Vorbau/Lenker von dem ich nicht ganz genau weiß, was mit dem gemacht wurde, fahren.

MfG DAN
 
Zurück
Oben Unten