Biker Im Raum Recklinghausen

Halt mal den Ball flach du 0.1t! Immerhin gibt es Leute die überhaupt irgendwas auf der Halde machen/bauen & es gibt Leute, die nur große Töne spucken können! Also mach dir doch auch erstmal deine Händchen dreckig bevor du andere Leute als "Volldepp/en" betitelst!

Ganz ruhig.
Wie gut, dass du weisst dass ich nur größe Töne spucke und mir meine "Händchen" nicht dreckig machen will. :rolleyes:
Ich bin der letzte der gegen solche Streckenelemente was sagt, nur wenn man sowas macht (was ich ja super finde), dann sollte man das doch ein wenig durchdacht machen. Du musst wirklich zugeben, dass der Drop sehr sehr wackelig ist und nicht wirklich einen soliden Eindruck macht.
Nimm es nicht persönlich, sondern sehe es als konstruktive Kritik.
Ich wollte sicherlich niemanden beleidigen oder sonst was.
Einen stabilen NS-Drop stell ich mir so vor wie oben an der Line, da wackelt und biegt sich nix.
Auf jeden Fall schonmal super, dass ihr Kantholz genommen habt und keinen Baum dafür kaputt gemacht habt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt Dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. Auf jeden Fall schön, daß man dann da bis auf weiteres wieder fahren kann.

Nein so war das garnicht gemeint. :)
Hab ich mich wieder doof ausgedrückt, sorry.
War auch nicht an dich gerichtet. Ach egal.
Ja find ich auch. Den Wegsprung gibt es schon sooooo lange.
Man sollte den nach Möglichkeit auch nur zu 2. springen. Einer guckt unten ob niemand kommt und der andere springt. Gerade im Sommer kann man das nicht wirklich einsehen.
 
Ganz ruhig.
Wie gut, dass du weisst dass ich nur größe Töne spucke und mir meine "Händchen" nicht dreckig machen will.
rolleyes.gif

Ich bin der letzte der gegen solche Streckenelemente was sagt, nur wenn man sowas macht (was ich ja super finde), dann sollte man das doch ein wenig durchdacht machen. Du musst wirklich zugeben, dass der Drop sehr sehr wackelig ist und nicht wirklich einen soliden Eindruck macht.
Nimm es nicht persönlich, sondern sehe es als konstruktive Kritik.
Ich wollte sicherlich niemanden beleidigen oder sonst was.
Einen stabilen NS-Drop stell ich mir so vor wie oben an der Line, da wackelt und biegt sich nix.
Auf jeden Fall schonmal super, dass ihr Kantholz genommen habt und keinen Baum dafür kaputt gemacht habt
xyxthumbs.gif

Nah dann spar dir deine beleidigung doch nächstemal?
& warum schaust du dir den Drop nicht genauer an? soweit ich weiß, waren da stützen weggebrochen. klar, dann kann es auch nicht stabil sein. Schau dir den Drop jetzt mal an, du wirst ihn lieben! genau so wie der anderen weiter unten ;)
Und nebenbei muss ich mich nicht kritisiert fühlen, weil ich damit fast nichts zutun habe, bzw. es gebaut habe.


Ja dann! Endlich wieder in Deutschland, was? Die ganze Zeit da bei den Norditalienern ist bestimmt auch nicht gut für dein Hochdeutsch
biggrin.gif

Ja mei! das passt schon! :lol:

Ich hab weniger Federweg und bin noch Anfänger, damit habe ich die ultimative Ausrede für diese Bodenkorrektur
wie du meinst :daumen:
 
ja, so oder so ähnlich wa! :lol:

Freu mich schon auf morgen Digger ;) & du magst meinen Deviant echt nicht kaufen?! :lol:
 
Nah dann spar dir deine beleidigung doch nächstemal?
& warum schaust du dir den Drop nicht genauer an? soweit ich weiß, waren da stützen weggebrochen. klar, dann kann es auch nicht stabil sein. Schau dir den Drop jetzt mal an, du wirst ihn lieben! genau so wie der anderen weiter unten ;)
Und nebenbei muss ich mich nicht kritisiert fühlen, weil ich damit fast nichts zutun habe, bzw. es gebaut habe.




Ja mei! das passt schon! :lol:

wie du meinst :daumen:

Hmm Volldepp war jetzt nicht als Beleidigung gemeint, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Finds halt nur echt schade wenn dann (baulich gesehen) so ein "Mist" da steht. Was jetzt nicht persönlich gemeint ist.
Naja vielleicht sieht man sich mal da und kann was vernünftiges raus machen. Denke die Location könnt auch richtig schön sein für ein Foto... :daumen:
 
Herztlichen Dank an den netten Bautrupp, der neue Drop sieht nett und stabil aus. Werd den die Tage auch mal testen.

Hoffentlich wird der nicht zu schnell unten vom Weg gesehen und durch die Forst-Yogies geräumt. Vielleicht kann man eine Art Sichtschutz davor bauen, ich guck mir das die Tage nochmal an, mir fällt bestimmt was ein.
 
Ich mag euch keine Handyfotos zumuten.

Der Drop ist direkt im nächsten Abschnitt nach dem kleinen Drop (der mit den Ästen und der Bodenkorrektur). Dort wurde vor kurzem schon alternativ zum normalen Weg ein sehr kleiner Anlieger geschaufelt. Jetzt befindet sich direkt vor dem Anlieger ein etwa anderthalb bis zwei Meter langer Drop mit einem flachen Teil (normale Anfahrt) und zusätzlich einem angeschrägten Teil (etwa 45°) auf der rechten Seite. Soll wohl dazu dienen, dass man direkt schräg in den Anlieger springen kann.

Der Drop macht insgesamt einen recht robusten Eindruck, Kanthölzer und etwa 12mm dicke Lattenstücke.
 
ist jemand von euch am donnerstag vormittag auf der hoppenbruch unterwegs?
ich war schon ein paar wochen nicht mehr da und wollte mich mal langsam an die drops wagen.
Und meine neue Kamera muss auch mal eingeweiht werden.
wer ist dabei?
 
Donnerstag Vormittag solls doch so stark plästern? Wenn dann Fr. oder am Wochenende.

@phal: Egal stell mal nen Handybild rein...
 
Ich bin wahrscheinlich morgen auch auf der Halde, Uhrzeit ist noch ungewiss. Es soll aber wieder ein bischen gebaut werden :)

Edit: Unser Fotoapparello funktioniert wieder, ich werd dann morgen mal versuchen ein paar halbwegs brauchbare Bilder von dem Drop zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns morgen vormittag echt am plesern ist fahr ich natürlich auch nicht. aber wenns wetter einigermaßen troßcken ist bin ich da.
@fhal
dann können wir uns ja am windrad treffen.
sag einfach bis heut abend noch bescheid wann du da bist dann richte ich mich nach dir falls du jemanden brauchst der mitbaut
edit: ich hab mir vor ein paar wochen ne Lumix FZ28 gekauft. bilder machen wär dann kein problem
 
Mitbauen kann ich noch nichts zu sagen, da ich mich selber schon an einen "Bautrupp" angeschlossen habe und ich ungern für die Leute mitentscheiden möchte. Da gehts nämlich um einen Trail der noch nicht allzu stark befahren wird. Ich telefoniere heute Abend nochmal und dann können wir uns ja hier nochmal bequaken, ich guck hier eigentlich recht oft rein.
 
Hi Leute.
Ich möchte Euch in Eure Bauvorhaben wirklich nicht reinreden, nur 1-2 Bitten hätte ich für mich und andere CC-ler die da rumdüsen.

Bitte nicht so bauen das es Nicht-Bikern groß auffallen könnte oder stören dürfte...(dürfte klar sein, aber gibt es trotzdem immer mal wieder).
Und wenn Ihr Sprünge baut wäre es super wenn man trotzdem einen kleinen Chickenway drum herum hätte...hoffe es fühlt sich deswegen jetzt niemand auf den Schlips getreten. :daumen:
Wenn doch...das Leben ist kein Ponyhof. :D
 
Die Stelle, die morgen bebaut wird liegt nicht auf einer der einschlägigen MTB-Strecken bzw. CC-Routen. Ansonsten find ich die Nachfrage ganz ok, ich bin eher verwundert, dass sich überhaupt mal jemand von der CC-Fraktion auf der Halde meldet ;)

Außerdem sind ja die meisten Drops ohnehin in Strecken auf denen ich bislang noch kein CC-Hardtail gesehen habe.
 
Die Stelle, die morgen bebaut wird liegt nicht auf einer der einschlägigen MTB-Strecken bzw. CC-Routen. Ansonsten find ich die Nachfrage ganz ok, ich bin eher verwundert, dass sich überhaupt mal jemand von der CC-Fraktion auf der Halde meldet ;)

Außerdem sind ja die meisten Drops ohnehin in Strecken auf denen ich bislang noch kein CC-Hardtail gesehen habe.

Naja, ich brauchte auch 'ne ganze Zeit um mich die Etagen von direkt hinter dem Windrad runter zu trauen und die verlangen mir derzeit auch immer noch ordentlich was ab, aber Spaß macht es trotzdem. :D
 
Jo, da hatten wir letzten Sommer (noch mit CC-Rädern bewaffnet) auch ein lustiges Erlebnis. Wir (warpax und ich) wollten vom Windrad abfahren und haben die beiden Seiten vertauscht. Im Glauben wir würden die beiden schnellen, aber einfachen, Stücke runterfahren sind wir mit viel zu hoher Geschwindigkeit in die Steilstücke hinter dem Windrad reingeheizt :D

Eine Lektion fürs Leben.
 
Jo, da hatten wir letzten Sommer (noch mit CC-Rädern bewaffnet) auch ein lustiges Erlebnis. Wir (warpax und ich) wollten vom Windrad abfahren und haben die beiden Seiten vertauscht. Im Glauben wir würden die beiden schnellen, aber einfachen, Stücke runterfahren sind wir mit viel zu hoher Geschwindigkeit in die Steilstücke hinter dem Windrad reingeheizt :D

Eine Lektion fürs Leben.

Oh shit... :lol:
Ich stand letztes Mal etwas in Gedanken in der zweiten Abfahrt um zu überlegen wie ich da am besten fahre als es hinter mir Geräusche gibt.
Umgedreht und konnte noch gerade zur Seite gehen als drei Downhiller recht rasant an mir vorbei geballert sind...weiß aber nicht genau wer sich mehr erschrocken hat. :D
 
Zurück
Oben Unten