Biker Im Raum Recklinghausen

Muuhar!

Ich hab den inneren Schweinehund überwunden und mich an den kleinen Drop in dem Trail hinter dem Windrad gewagt! Nach etwa zwanzig Minuten vor und zurück hats dann endlich geklappt, man fühlt sich das geil an! Lediglich die brutale Geschwindigkeitszunahme nach dem Landen ist noch ein bissl unangenehm aber so what. Mit kleinen Schritten voran, heute ist ein guter Tag.

*träller*
 
Welcher "Volldepp" hat eigentlich den 1. Holzdrop hinterm Windrad gebaut?
Das Dingen ist mal sowas von instabil und die Streichhölzer die da verbaut sind halten ja auch nichts aus.
Zumindest trau ich mich als 0.1 t (incl. Bike) nicht da drauf.

Ein Lob für den unteren kleinen Drop. Schön "eingebettet" in den Trail und noch getarnt :daumen:
 
Meinen Respekt an jeden der solche Drops mitnimmt - bin mit meinem CC-Bike schon froh wenn ich die "Wege" hinter'm Windrad normal runter komme...dann noch springen, da wüsste ich gar nicht wo ich anschließend noch bremsen soll. Und ja, ich weiß das man ein CC-Rad nicht mit anderen Bikes vergleichen kann. *seufz* Habe nur im Moment kein Geld für was tolles zum springen... :(
 
Das Bremsen nach dem Drop klappt eigentlich ganz gut, viel schlimmer war für mich die Überwindung überhaupt über das Ding zu rollen. Heute nach dem zweiten Tag gehts eigentlich schon ganz gut, mein Puls ist auch nichtmehr ganz so hoch wie gestern :)

Mit einem CC-Rad und ohne entsprechende Protektoren würde ich von diesem Experiment abraten.

Den oberen Drop finde ich neben der windigen Konstruktion auch insgesamt ein bischen zu hoch, bin ja selber noch Einsteiger was das Droppen angeht. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.
 
Hallo,

ich bin 19 und komme aus Dorsten. Hab mir vor ca. einer Woche ein neues MTB von Rose zugelegt, und das muss jetzt mal ordentlich getestet werden. Vllt sieht man sich ja morgen irgendwie auf der Halde! =)
 
Morgen wirds wahrscheinlich schon recht früh am Morgen eine etwas ruppigere Tour geben, schätze mal 9:00 gehts los. Ich schreib aber heute Abend nochmal was Konkreteres hier rein.
 
Welcher "Volldepp" hat eigentlich den 1. Holzdrop hinterm Windrad gebaut?
Das Dingen ist mal sowas von instabil und die Streichhölzer die da verbaut sind halten ja auch nichts aus.
Zumindest trau ich mich als 0.1 t (incl. Bike) nicht da drauf.

Ein Lob für den unteren kleinen Drop. Schön "eingebettet" in den Trail und noch getarnt
xyxthumbs.gif

Halt mal den Ball flach du 0.1t! Immerhin gibt es Leute die überhaupt irgendwas auf der Halde machen/bauen & es gibt Leute, die nur große Töne spucken können! Also mach dir doch auch erstmal deine Händchen dreckig bevor du andere Leute als "Volldepp/en" betitelst!
 
Er kritisiert ja nicht ausschließlich, er lobt in seinem Posting auch.

Aber wer gibt dir als zugereisten Norditaliener überhaupt das Recht hier in "unserem" Thread rumzublöken? ;)

Ich sag mal die Kritik ist durchaus berechtigt was die bauliche Sicherheit des Drops angeht. Übrigens habe ich mir rausgenommen die beiden kleinen Wurzelpömpel in der Landezone von dem kleinen Drop abzusägen, die standen mir irgendwie im Weg :)

Unsere Tour startet morgen gegen 10:00 und sollte etwas ruppiger werden. Also mit einem CC-Rad eventuell nicht ganz so angenehm, ansonsten ist jeder willkommen, der sich uns anschließen möchte. Je mehr Leute da sind, umso lustiger wirds meistens.
 
Das ist mir schon klar, dass er auch lobt!
Ich finde es aber echt traurig wenn man andere leute als Deppen bezeichnet, nur weil sie versuchen irgendwie was auf der Halde zu bauen, damit die Abfahrten mehr spaß machen. Kritik finde ich von daher echt unangemessen! Die beste Lösung wäre einfach, wenn er nächstemal ein paar Bretter mitbringt & das Teil Stabiler macht.

BAYERN FHAL BAYEEEERN! :)


Absägen ist das schlimmste was man machen kann, vorallem Wurzeln.
Wenn der Förster das sieht, muss man sich nicht wundern wenn der Drop nicht mehr lange da steht. Man sollte der Natur auch ein bisschen Respekt entgegenbringen, vorallem damit nicht immer alle Leute mit den Fingern auf uns zeigen können "schaut, die machen hier die Natur mit ihren Bikes kaputt!". So muss man sich nicht wundern, wenn ein schlechtes Licht auf uns Fällt.
& mal abgesehen davon, was soll da beim landen stören?
 
Mit Wurzelpömpel meinte ich etwa 5-6cm hohe Ast- bzw Stammreste die aus dem Boden ragten und insgesamt einen wenig belebten Eindruck machen. Sprich das Holz machte schon einen ziemlich toten Eindruck. Das ich nicht an Wurzeln lebender Bäume rumsäge ist mir schon klar, da sich diese beiden Pömpel aber in der Landezone eines Drops befanden sehe ich den Schutz etwaiger Biker als wichtiger an als den vermeintlichen Schutz einer wahrscheinlich schon toten Pflanze. Die Dinger waren hoch genug, das eine Landung auf den Teilen dich sicherlich vom Rad geholt hätte.

Von daher find ich die Aktion schon ok.
 
Dann solltest du das auch vielleicht so beschreiben, dass man es versteht.
"die beiden kleinen Wurzelpömpel" ah ja. ich weiß sofort was du meinst!

Ich denke ehr weniger, für was hat man den Federweg oder allg. Federelemente? Damit man unebenheiten wegsägen muss, richtig! Bei dem nächsten Downhill fange ich auch an die Steine beseite zu räumen.
 
Du Bratpfanne!

Lässt du dann auch kopfgroße Steine im Landing liegen? "Wird schon der Federweg regeln" :D Ne, danke. Da oute ich mich gern als Weichei.
 
Die liegen da nie, die liegen immer weiter oben, meistens im Steinfeld :lol:

Viel Spaß heute & ab morgen düse ich für eine Woche auch auf den Halden rum! Vielleicht Radlt man sich ja über den weg!
 
Du Bratpfanne!

Lässt du dann auch kopfgroße Steine im Landing liegen? "Wird schon der Federweg regeln" :D Ne, danke. Da oute ich mich gern als Weichei.

fahr besser nicht nach winterberg bzw. wenn nimm dir nen laster erde mit :D

ich hab mir immer überlegt warum die halde so glatt ist und sich da nie was kaputt fährt um die sache mal interessanter zu machen, jetzt weiß ichs :D
 
Ich find ja schon das es einen Unterschied macht von (gewollten) Hindernissen zu reden oder von möglichen Gefahrenquellen. Da ihr aber beide scheinbar nicht versteht was ich meine lass´ ichs einfach es erklären zu wollen, bin ich halt ein Warmduscher.
 
Ich hatte am Anfang auch mit dem Gedanken gespielt die "beiden Wurzelpömpel" wegzumachen, aber kurz danach bin ich darauf gelandet und es gab nur ein kleines Holpern...;)
 
@Damage Dan: Die Fotos (vom 01.05.2009) sehen wirklich gut aus. Aber, ich war gestern an der Halde Hoppenbruch, und hab die Location mit den beiden Rampen gesucht, aber leider nicht gefunden =( Wo stehen die denn da?
 
Zurück
Oben Unten