Biker Im Raum Recklinghausen

voll der scheiss ey werd trozmdem weiter am dachsberg fahrne unsere strecke is ja eig befestigt :D daher kann der foerter uns eig nix
 
boar mir wird gleich schlecht von dem ganzen " wir fahren auf festen wegen, aber nicht auf befestigten wegen" :mad:
die sache ist doch so: früher sind auch alle leute MTB in der haard gefahren (auf festen und auf befestigten wegen) und es geb keine probleme. nur weil jetzt ein paar experten mist gebaut haben geht die grundsatzdiskussion los, wo darf ich noch fahren?? ist der weg auf dem ich fahre befestigt??
wenn man auf den erkennbaren wegen bleibt und nicht quer durch den bestand fährt, bekommt man auch keine probleme!
ist ja auch klar das bei dem ganzen gebaue und um dachsberg/rennberg den leuten vom forst mal der hut hoch gehen mußte. dann gabs mit der 20€ strafe nen schuß vor den bug und fertig.

fahrt einfach auf den wegen wie immer und es gibt auch kleine probleme. wer unbedingt schaufeln will soll zur bikeanlage des ATV gehn(und sich mit den leuten absprechen), aber nicht in den wald!
 
boar mir wird gleich schlecht von dem ganzen " wir fahren auf festen wegen, aber nicht auf befestigten wegen" :mad:
die sache ist doch so: früher sind auch alle leute MTB in der haard gefahren (auf festen und auf befestigten wegen) und es geb keine probleme. nur weil jetzt ein paar experten mist gebaut haben geht die grundsatzdiskussion los, wo darf ich noch fahren?? ist der weg auf dem ich fahre befestigt??


Prinzipiell hast Du Recht. Aber die Frage nach der Definition von "festen" Wegen ,wird trotzdem angebracht sein.Schließlich ist das ja Verbot ja scheinbar vom KVR ausgesprochen worden.Da wird ja die Frage erlaubt sein ob das so OK ist.
Nichts desto trotz sollte man vielleicht mal überlegen ob man sich formiert und mit den Verantwortlichen spricht.

wenn man auf den erkennbaren wegen bleibt und nicht quer durch den bestand fährt, bekommt man auch keine probleme!


Ist das so ?In dem Gespräch zwischen meinem Kollegen und dem Waldbesitzer,hieß es "nur noch auf den Schotterwegen".
Wenn Du andere Erkenntnisse hast : Her damit!
@ Pelzstar
Wo genau hat man Euch denn die Kohle abgeknöpft ?War ein erkennbarer Weg ,wie DC ihn beschreibt ?
ist ja auch klar das bei dem ganzen gebaue und um dachsberg/rennberg den leuten vom forst mal der hut hoch gehen mußte.

Genau das sag ich hier schon seit Ewigkeiten.Nu isses halt passiert.
wer unbedingt schaufeln will soll zur bikeanlage des ATV gehn(und sich mit den leuten absprechen), aber nicht in den wald!

Genau so ! :daumen:
Aber das ist manchen ja nicht DH mäßig genug :mad:
S. z.B. Whitefigthers Thread hier vor ein paar Wochen :mad:

Gruß M
 
Ansprechpartner für die Haard ist der Forsthof Haard vom RVR. Ich habe im lettten Jahr mit den Beteiligten bezüglich meine Diplomarbeit gesprochen. Da hieß es noch: "Wenn man ein bisschen nachdenkt und nicht quer durch den Bestand fährt, ist alles in Ordnung." also bis dahin alles positiv.
Wenn es Schluss endlich zu einer Bindung an befestigte Wegen(die breiten Schotterwege) kommt, dann nur weil sich Chaoten bautechnisch im Wald zu schaffen gemacht haben!
Konzepte für Mountainbike-Routen liegen dem RVR vor. Was ich mir gut denken könnte, der RVR bindet die Mountainbiker an diese festen Routen und verbietet das fahren abseits der Routen.
 
man hat uns die kohle auf einem trampelpfad/ trail abgenommen. ein kollege, der auf einem schotterweg stand, hatte glück und musste nix zahlen. war ja ein befestigter weg...
 
entschuldige ruhrpottler, aber ich muss dich korrigieren: DER weg, wo wir angehalten wurden, war vollkommen rampenfrei, aber ja, althergebracht war er!
 
Ich habe gestern nur Schilder am Rennberg entdeckt!!!

Wo sind die den am Dachsberg!!!

Natürlich ,die Schilder stehen am Rennberg.Und zwischen Rennberg und Dachsberg am Flasheimer Weg.

Vieleicht wäre es wirklich eine vernünftige Lösung sich mal mit mehreren Fahrern zusammen mit den Herrschaften vom Forstamt zu unterhalten und eventuell eine vernünftige Lösung zu finden.
Ich kann auch deren Reaktion verstehen.

Schade ist das wegen ein paar "Idioten" jetzt alle Biker darunter zu leiden haben.:mad:
Ich fahre schon seid über zehn Jahren in der Haard und möchte das auch noch in Zukunft machen,und das nicht nur auf Schotterwegen!

Grüße Ingo
 
Habe heute auch so ein paar Schilder entdecken können (am Feuerwehrturm in Flaesheim). Ich interpretiere das mal so: So lange ich auf den Weg bleibe ist alles i.O. sobald ich diesen aber verlasse und mich durch das "Unterholz" vorwärts bewege gibt es zu recht ärger. Rund um den (kein Ahnung wie der Berg heißt) am Feuerwehrturm sind jede menge Hochsitze angebracht worden. Wahrscheinlich sitzen die dann dort auf der lauer und warten bis jemand sich abgestrampelt hat um ihn dann zur Kasse zu Bitten. Na ja heute waren keine Ordnungshüter dort. Persönlich finde ich es schon o.K wenn mann darauf aufmerksam machen möchte das wir als Biker doch auf den Wegen bleiben sollen aber dann Bitte auch einen kleinen Hinweis für die Wanderer die sich auch nicht immer auf dem Weg befinden.
 
Viel geiler finde ich, dass hier einige Leutchen schreiben, dass sämtliche Rampen nicht mehr vor Ort wären.
Dem ist aber gar nicht so. Ich bin eigtl. alle Spots bis auf einen abgefahren und überall standen die Teile noch. Aber so verlässlich ist das Internet:rolleyes:

PS: Ich wusste nicht, dass es so viele Freerider hier in der Gegend gibt:eek: Menschenmassen waren dort, unglaublich.

PS2: Dass man euch Geld abgenommen hat glaube ich euch nicht:)
 
Habe heute auch so ein paar Schilder entdecken können (am Feuerwehrturm in Flaesheim). Ich interpretiere das mal so: So lange ich auf den Weg bleibe ist alles i.O. sobald ich diesen aber verlasse und mich durch das "Unterholz" vorwärts bewege gibt es zu recht ärger. Rund um den (kein Ahnung wie der Berg heißt) am Feuerwehrturm sind jede menge Hochsitze angebracht worden. Wahrscheinlich sitzen die dann dort auf der lauer und warten bis jemand sich abgestrampelt hat um ihn dann zur Kasse zu Bitten. Na ja heute waren keine Ordnungshüter dort. Persönlich finde ich es schon o.K wenn mann darauf aufmerksam machen möchte das wir als Biker doch auf den Wegen bleiben sollen aber dann Bitte auch einen kleinen Hinweis für die Wanderer die sich auch nicht immer auf dem Weg befinden.

Heute wurde mir von einem Waidmann - wirklich höflich - erklärt, dass die Rehe doch Ihr Nest bauen wollen. MTBler stören dann eben.

Meine Theorie: Die Jagdlobby :mad: flüchtet aufgrund härterer Gesetze und Platzmangel aus den USA in die Haard, baut jede Menge Hochsitze (wie von Markus23 schon erwähnt) und will ungestört das Getier abschießen. MTBler stören nur.

Und das beste: Bald ist es auch verboten am Kanal Rad zu fahren... die Angler:lol:

Gruß
 
entweder wir biker bleiben auf den rundwegen und satteln auf trecking-räder um oder wir formieren uns und proben einen SINNVOLLEN "aufstand"! das setzt natürlich koordiniertes vorgehen etc voraus. was haltet ihr von einem treffen bei dem man mal genaueres besprechen kann?

edit: hab noch die quittung vom zahlschein ;)
 
entweder wir biker bleiben auf den rundwegen und satteln auf trecking-räder um oder wir formieren uns und proben einen SINNVOLLEN "aufstand"! das setzt natürlich koordiniertes vorgehen etc voraus. was haltet ihr von einem treffen bei dem man mal genaueres besprechen kann?

edit: hab noch die quittung vom zahlschein ;)

Gründe ne IG Haardt und wir kommen dazu...
 
Naja, treffe können wir uns schon gerne mal, um die Lage abzuchecken.
Das Beste, was gestern passiert ist, habe ich noch gar nicht erwähnt. Da ist eine Gruppe Biker den Dachsberg( unsere DH-Piste ) runtergekommen und einer ist ein Yeti FRO von `89 oder so gefahren. Hammer:eek:
Falls dieser jemand hier mitließt: Ich möchte gerne dein Rad erwerben;)
 
ich kann mir diesen SINNVOLLEN aufstand schlecht vorstellen wie soll denn das aussehen
waere aber wohl dabei
 
Es kann wohl nur "sachliches Gespräch" damit gemeint sein.
Der RVR hat den längeren Hebel,da hilft nur überlegtes Handeln.

Bei so einem Gespräch wär ich wohl auch gerne dabei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt.

Marler Grüße
 
Tach !

Der Kollege der das Gespräch mit dem netten Waldbesitzer hatte wollte sich nach Näherem erkundigen.Ich weiß aber nicht was dabei rausgekommen ist, weil er kurz drauf nach Afrika geflogen ist und wir uns vorher nicht mehr gesprochen haben. Am Montag kommt er wieder.
Mein Vorschlag: Wir warten bis nächste Woche ab.Dann klären wir erstmal mit dem Forst/RVR wie die Schilder denn nun zu interpretieren sind.
Danach sagen wir hier Bescheid was Sache ist und besprechen das weitere Vorgehen.
Gegen bzw. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

edit: hab noch die quittung vom zahlschein ;)

Schön! Dann erschlag damit den nächsten den Du beim Bauen in einer Schonung erwischt ;)
 
Zurück
Oben Unten