Biker Im Raum Recklinghausen

Da denkst Du richtig.
Ich hab da leider auch grad keine durchschlagende Idee ,wie man die "Kollegen" mittelfristig davon abhalten könnte.Mit schlüssigen Argumenten und gesunden Menschenverstand ist da wohl nix zu holen :( .
Gibt wohl wirklich nur den bereits angeregten Weg: Beim Förster verpfeifen.
 
Das sind die Obercoolen, die glauben sie wüssten alles besser und denen alles egal ist.
Oh man, wie ich solche Ignoranten/Idioten hasse.

Mit guten Worten überzeugt man so Typen leider nicht.
 
Ich denke auch mal so lange einige von uns so einen Mist machen und auf den Wegen solche Klamotten machen wie Rampen usw. bauen, muss sich der Rest nicht Wundern, wenn alle über einen Kamm geschert werden und dann solche Schilder aufgehangen werden.
Für mich persönlich finde ich es schade das ich einige Strecken nur wegen einiger nicht mehr fahren darf. Wenn Ihr doch so auf Downhill steht warum fahrt Ihr den nicht da wo es erlaubt ist. Was ist den mit dem Bikepark in Haltern???
Was für mich zählt ist es einfach mit meinem Bike durch die Haard zu fahren. Am Sonntag war schon viel los (Wanderer Reiter usw.) doch wenn man sich vernünftig Verhält hat auch keiner was dagegen.
Ich denke auch mal das einge Strecken aus reiner Vorsicht "gesperrt" wurden. Überlegt doch mal wenn ihr einen Downhill runterfahrt und euch kommt eine Gruppe Wanderer oder auch ein Biker entgegen was da so alles passieren kann. Sollte man vieleicht auch in Betracht ziehen.
Einfach mal drüber nachdenken
 
mit "aufstand" proben meinte ich, wie oben schon geschrieben, ein mit gesundem menschenvertand geführtes gespräch mit der zuständigen forstbehörde! die leute, die die schilder umhauen und trotz aller warnungen weiter durch schonungen etc bauen gibt's immer (ausnahmen bestätigen die regel!), deswegen können die vom forstamt uns nicht alle über einen kamm scheren. (gibt schließlich auch reiter, die abseits der reitwege reiten!).
 
Bei dem Gespräch mit den Zuständigen wäre ich auch gerne dabei. Wäre mit Sicherheit lustig, mit zig Leuten im Forsthof Haard zu sitzen :lol:
Ich denke, dass man sich vll. Sonntag in der Haard am Rennberg (Feuerwachturm) trifft, kurz die Lage bespricht und dann unter der Woche mal die zuständigen Revierförster kontaktiert.
 
An die sogenannten " Mountenbikern"
Habe mir die Kommentare zum Thema"Dachsberg/Rennberg,feste Wege und den "ChAOTEN Bastler" durchgelesen
Wo alles noch friede freude Eierkuchen war,seit Ihr ohne nachzudenken ob illegal oder legal die Strecken runter gefahren,die Kicker gesprungen den North Shore runter gefahren usw. hatte Spass über alle 4 Backen.Jetzt wo die Kacke am brennen ist,last Ihr solche Kommentare über die CHAOTEN Bastler los! Euch sollte der Blitz beim (sch...) biken treffen.Wir sind alle ob Strumpfhosenfahrer,Enduristen,CCler,FR/DHler und auch Trekkingfahrer.Es gibt ein Sprichwort"Mitgehangen=Mitgefangen". Denk mal darüber nach.
 
An die sogenannten " Mountenbikern"
Habe mir die Kommentare zum Thema"Dachsberg/Rennberg,feste Wege und den "ChAOTEN Bastler" durchgelesen
Wo alles noch friede freude Eierkuchen war,seit Ihr ohne nachzudenken ob illegal oder legal die Strecken runter gefahren,die Kicker gesprungen den North Shore runter gefahren usw. hatte Spass über alle 4 Backen.Jetzt wo die Kacke am brennen ist,last Ihr solche Kommentare über die CHAOTEN Bastler los! Euch sollte der Blitz beim (sch...) biken treffen.Wir sind alle ob Strumpfhosenfahrer,Enduristen,CCler,FR/DHler und auch Trekkingfahrer.Es gibt ein Sprichwort"Mitgehangen=Mitgefangen". Denk mal darüber nach.

Und was soll dass jetzt?
Für mich als "gelernter" CCler ist die Haardt gross und verwinkelt genug.
Trotzdem fahre ich auch gerne am Dachsberg und dass soll so bleiben.

Ich persönlich interessiere mich u.a. auch für das Thema da noch irgendwo eine Signalwirkung auf die anderen "Besucher"des Waldes, sprich Spaziergänger / Pferdefreaks / Jäger / Hundefreaks, sehe.
Ich hatte bereits so einige schlechte Erfahrungen mit diesen Gruppen gemacht (einige stört bereits die Erscheinung) und fahre sowieso oft gerade am WE zu Zeiten wo ich meine kaum jemand von dieser Sorte zu treffen.
Es gibt aus dieser Gruppe aber auch Leute die sind Bikern wohlgesonnen und die sehen ja am oft viel besuchten Dachsberg die Schilder ebenfalls.

Öffentliche Meinung zählt in den Kaffs rund um die Haardt ne Menge, wir wissens alle.
Ich denke mit einem offenen Dialog sind wir schon auf nem guten Weg bevor solche Maßnahmen noch in den lokalen Boulevardblättern auftauchen... zumal es immer mehr Biker gibt.

Und einfach hier anmelden ihne Hallo zu sagen und hier rummaulen gilt nicht
(Kannste unter Westline.de machen oder wo auch immer).
Das ist hier immer noch n MB Forum mit einem localthread zum Touren rund um Kreis RE.

Grüße
 
An die sogenannten " Mountenbikern"
Habe mir die Kommentare zum Thema"Dachsberg/Rennberg,feste Wege und den "ChAOTEN Bastler" durchgelesen
Wo alles noch friede freude Eierkuchen war,seit Ihr ohne nachzudenken ob illegal oder legal die Strecken runter gefahren,die Kicker gesprungen den North Shore runter gefahren usw. hatte Spass über alle 4 Backen.Jetzt wo die Kacke am brennen ist,last Ihr solche Kommentare über die CHAOTEN Bastler los! Euch sollte der Blitz beim (sch...) biken treffen.Wir sind alle ob Strumpfhosenfahrer,Enduristen,CCler,FR/DHler und auch Trekkingfahrer.Es gibt ein Sprichwort"Mitgehangen=Mitgefangen". Denk mal darüber nach.

Na , das nenn ich ja mal einen Einstand nach Maß :D
Es gibt auch hier in diesem Thread, genug Leute die seit Jahren, gegen die unsäglichen Bauaktionen protestieren und auf die genau die Optionen/Folgen (Wegsperrung etc.)hingewiesen haben,die jetzt leider eingetreten sind.
Bemüh doch einfach mal die Suchfunktionen,bevor Du Dich so weit aus dem Fenster lehnst.
Ich hatte nie "Spass über wie viele Backen auch immer" ,wenn irgendwelche "Kollegen" die Haard als Selbstbedienungsladen für Ihre Whistler-im-Pott Ambitionen benutzt haben. Als ich noch an der Haard gewohnt habe,hab ich auch öfter mal Zettel mit der Bitte um Kontaktaufnahme an die Bauwerke gehangen (natürlich ohne Resonanz).
Und ICH (und einige Andere hier wohl auch) möchte nicht mitgehangen werden,für die Beschränktheit einiger weniger.
Denk mal drüber nach.

Gruß M
 
Bei dem Gespräch mit den Zuständigen wäre ich auch gerne dabei. Wäre mit Sicherheit lustig, mit zig Leuten im Forsthof Haard zu sitzen :lol:
Ich denke, dass man sich vll. Sonntag in der Haard am Rennberg (Feuerwachturm) trifft, kurz die Lage bespricht und dann unter der Woche mal die zuständigen Revierförster kontaktiert.

Sonntag wird bei mir zumindest eng.
 
jetzt muss ich mir auch mal luft machen:
ich fahre seit jahren freeride-mäßig in der haard, da haben die kleinen rampen und erdhügel noch keinen gestört.
da freeriden ja mittlerweile zum volkssport mutiert ist, hat die anzahl der biker sich in den letzten 2 jahren in der haard sich verdreifacht würd ich sagen. der ganze ärger mit dem förster/besitzer fing erst an, nachdem einige leutchen anfingen tonnenweise baumarktholz in den wald zu schleppen und mitten am rennberg, mit sicht auf die meistbewanderte strecke, einige hühnerleitern zu zimmern.
wir hatten auch schon ein gespräch mit herrn klingebiel(oberforstinspektor),der sagte daß ihn ein paar erdhügel nicht kratzen, aber das ganze baumarktholz wär ihm ein dorn im auge, da müßte man einen riegel vorschieben.
ergo: weg mit dem zeug, keine bauerei mehr am rennberg und der drops ist gelutscht.
einige bauwerke sind ja schon abgebaut (samstag vormittag zumindest). die sollten dann auch ruhen bleiben......
 
@Robin Wood: Lustig, lustig:lol:
Abgesehen von Deinen orthographischen Mängeln kommt auch inhaltlich nichts Gescheites rüber. Solche Sprüche wie "...vom Blitz getroffen werden" zeigen nur Deine Minderbemitteltheit auf, und jucken hier niemanden.

@alleinherscher: Ich war Sonntag in der Haard und alle Rampen waren, wie schon erwähnt, noch an Ort und Stelle. Die Leitern am Rennberg sind weg, aber am Dachsberg und Umgebung tummelten sich so viele Freerider und Downhiller auf den Rampen, wie ich dort noch nie gesehen habe Punkt
 
Am Rennberg ist ja jetzt bis auch ein paar Kicker alles weg, also die Hühnerleitern usw...(nicht nur abgebaut sondern einfach ganz weg)
Die Kicker auf der Strecke am Dachsberg stehen alle wieder/noch, die werden von Zeit zu Zeit auch wieder alle abgerissen/gebaut...
Aber am letzten Wochenende waren echt viele Fr/Dhler da, soviele hab ich da noch nie auf einmal gesehen...
Wer von denen ist denn auch hier im Thread unterwegs bzw am mitlesen?

Wenn So das Wetter stimmt bin ich da, müssen wir nur mal ne Zeit ausmachen.
 
herr klingebiel hat ja auch ein gelände in aussicht gestellt, was wir evtl. bekommen könnten. doch dafür müssten solche aktionen wie "wir-schlagen-eine-schneise-durch-schonung" erstmal aufhören. desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass die cc'ler auf trails angehalten werden. ein förster sagte letztens, dass er es nur auf die "aggressive rider" abgesehen hat.
 
ICh finde aber da war nirgentwo was als schonung zu erkennen sah alles so wild aus mit den fahrzeug spuren und so
rechtfertigt aber natuerlich nich dass da gebaut wurde
 
@Matzze: Mit "schneise durch die Schonung" ist die HT-Strecke gemeint...
Auf dem Gelände wo wir iwann mal bauen dürfen war ich ja schon, habs mir ja mit Ede(wie schreibt man seinen Namen überhaupt?) und co schon beguckt und auch schon was "geplant".
 
mal nicht zu voreilig sein. noch haste nichts sicher....jetzt von irgendwelchen "planungen" zu sprechen ist nicht gut.
schließen wir doch einfach die sache ab indem wir sagen, dass nicht mehr im wald gebaut wird bis uns ein gelände zugeteilt wurde und fertig.
seit dieser woche ist ja winterberg offen und wenn man DH und FR fahren will macht man das dort wo rampen und so stehn ;)
 
hallo leute, kann mir vll einer sagen, welche wege ich überhaupt benutzen darf? würd mich auf eine antwort freuen. bin noch ein ziemlicher neuling und möchte ungern ärger mit dem förster bekommen.mfg ronja
 
Du darfst nur auf den festen Wegen fahren, also nicht auf den kleinen halb zugewachsen Trampelpfaden etc. Mitlerweile stehen am Dachs-/Rennberg aber so viele Schilder(fahren nur auf festen wegen erlaubt und so...) das man meinen könnte man darf nirgendswo mehr fahren.
Also wenn du auf den festen (unbewachsen, nicht querfeldein, viel benutzten...) Wegen bleibst, solltest du schonmal auf der sicheren Seite sein.
 
Hab keine weiteren schilder gesehen und nichts von anderen gehoert dass welche anderswo stehen
habe bisher nur welche am rennberg gesehen
 
Zurück
Oben Unten