Biker Im Raum Recklinghausen

@Ossit: Also entweder ist Öl auf die Beläge gekommen - dann kannst Du da meiner Meinung nach nicht mehr wirklich was retten und solltest neue Beläge einsetzen (aber vorher unbedingt die Bremsscheiben ordentlich mit Bremsenreiniger oder so reinigen), oder die haben beim entlüften Mist gebaut und jetzt ist richtig viel Luft im System.
 
Ich denke auch letzteres. Ich schleif aber mal vorsichtshalber die Bremsbeläge nochmal ab. Ein Fehler kann jeder Werkstatt mal unterlaufen, jedoch ist es ziemlich langweilig, die ganze Zeit "übervorsichtig" zu fahren.

Ich werde Euch dann berichten. Am Wochenende wird es ja nochmal schön, so dass man eine "Runde" drehen kann.
 
@DiaryOfDreams:

Es ist eine Magura Louise (2007). Ich überlege auch gerade, ob ich morgen nochmal zu dem Fahrradgeschäft fahre und sie die Sache nochmals kontrollieren.
 
Die Bremsen kann ich voll durchziehen, ohne dass die Reifen blockieren. Der Wechsel war vor ca. 40-50 km. Die Bremsscheiben habe ich bereits gereinigt, jedoch kein befriedigendes Ergebnis bekommen.

hört sich nach luft in der bremse an....
ändert sich das verhalten wenn du etwas "pumpst", also den hebel mehrfach hintereinander ziehst? kannst du dann immer noch "voll durchziehen"?
 
hoppla...gerade mehrere antworten...
so wie du es beschreibst ist es meiner erfahrung nach bei einer magura tatsächlich die luft imsystem, die dich verzweifeln lässt. da hat der mechaniker ja ganze arbeit geleistet... :(
würde mal etwas auf den putz hauen im laden.
ansonsten schreib mal `ne pm. kann evtl. mit set helfen
 
@Benni: Big Wheel wissen also was MTB ist? :lol:


Also Ossit, wenn du nur Listen Preise und schlechte Beratung haben möchtest, dann geh nach Big Wheel! :daumen:
In Bochum gibt's den 2nd Unit Bike Shop. Die Werkstatt dort ist top, der Steffan ist sehr erfahren! Aber was den Verkauf angeht ... nah ja. Rede erst gar nicht mit dem Besitzer des Ladens (Längere Haare und kein Plan von nichts) - kann man nicht übersehen!
 
Ich muss mich sicherlich nicht mit Dir über Big Wheel unterhalten. :rolleyes: Ist unter meinem Niveau ;)

Die Leute die mich fragen bekommen immer Antworten und Informationen über so ziemlich jedes Spec.-Produkt, die deine Big-Wheeler sicherlich noch nicht haben. Ich habe die beiden Blitzbirnen auf dem Dealerevent im Schwarzwald kennengelernt. Gott ...

Wie gesagt -> Verkauf kann man sowas von vergessen. Aber Werkstatt ist vollkommen ok! Ich habe dort gearbeitet. Von daher weiß ich wovon ich rede du Hammel.

Eben. Ich gebe hier auch nur meine Meinung weiter :daumen:
 
Erst provozieren und dann die Beiträge editieren müssen. Junge du bist'n Held! :lol:


@Rob:

Ich kann ihn auch gerne Bock oder Widder nennen. Kommt auf's selbe!

Ja, kleines Kind. Wenn man sich seine "Argumente" oder Beiträge anschaut kann man nur von einem Kind sprechen. Also sind hier keine Beleidigungen im Spiel.
 
die editierte version ist sowohl für mich, als auch für den admin noch ersichtlich, daher wird er das schon nachvollziehen können
er wird das schon richtig entscheiden
der punkt ist, ich fühle mich durch beide ausdrücke beleidigt und das scheine nicht nur ich so zu sehen.
 
ich, maoam1988 und fhal glaub ich. fotos gibts morgen. aber organisation war nicht so gut. die zeitnahme wurde mit dem funkwecker und funkgerät gemacht. naja.....aber spass hats trotz dem gemacht:daumen:
 
Ich bin zwar nicht mitgefahren, aber hab es mir heute angesehen. Von daher kann ich zur Orga selbst nicht soviel sagen, außer daß das Zelt, über dem das "Organisation"-Schild prangte, die ganze Zeit unbesetzt war. Ein wenig voller hätte es noch sein können, aber für eine erste Veranstaltung kann man vielleicht auch nicht mehr erwarten. Und sicherlich weiß der Veranstalter auch, daß er im Falle einer Wiederholung in Zukunft vielleicht etwas mehr Werbung schalten sollte.

Was mich aber wirklich gestört hat, ist, daß bei einem Enduro-Rennen so viele CC-Hardtails mitfahren durften. Besonders bei den beiden Fahrern aus dem Team des Hauptsponsoren fand ich das ein wenig deplaziert. Sicher, die offiziellen Strecken auf der Halde geben nicht unbedingt das Feeling von Champery wieder, aber wenn ein Drittel der Strecke aus einem langen Tretstück um die halbe Halde herum besteht, ist es kein Wunder, wenn die ersten vier Plätze von Fahrern mit CC-Hardtails belegt werden. Da sind die, die mit dem passenden Material für ein Enduro-Rennen angereist sind, einfach im Nachteil - zumal, wenn man die Streckenführung geheim hält, so daß sich niemand, der eine etwas weitere Anreise hat, drauf einstellen und mal eben schnell was "Leichteres" schnappen kann. Da sollte man vielleicht in Zukunft detailliertere Regeln formulieren, was ein Enduro ist und, um für beide Seiten keine Nachteile zu schaffen, eine eigene Kategorie für Hardtails definieren.
 
Ich war auch kurz dort, leider schon zu spät:(
Bin so um kurz nach 14h da gewesen und es war anscheinend schon zu Ende.
Immerhin hab ich direkt mal 5€ da gelassen für ne Lehre;)
 
Zurück
Oben Unten