Biker Im Raum Recklinghausen

Hehe nein, den meine ich nicht.
Wessen Idee war das eigentlich, mit dem Stahlträger?! :D :D *PFLÖT*
Der ist aber kacke geworden. Der erste Kicker den ich da hingebaut hatte, hat noch richtig spaß gemacht. Jetzt kickt dich das Teil so sehr, dass macht keinen Spaß mehr - zudem ist die Landung zu flach! Nah ja, ich muss da ja nicht mehr rüberspringen :D


Ich würde mich nach anderen Plätzchen umsehen, wo man was feines bauen kann.
Der Marcel (Nalini) und ich, haben uns da mal ein wenig umgeguckt. Wie gesagt, auf einen gewissen Teil der Hoheward kann man sehr schön was bauen, dort wo kaum jemand ist ;) Und wenn alle zusammen anpacken würden, würde da was richtig schönes entstehen.
 
Nach der Abrissaktion von letztens, hab ich wenig Hoffnung, das irgendwas entstehen kann was von Dauer ist...
Ich will mal schauen ob aus dem "Rummel" des Vest Cups nicht irgendwas legales entstehen kann... die Hoffnung stirbt zu mindestens nie... ;)
 
Marcel, sei doch nicht so negativ eingestellt :rolleyes: ;) Und melde dich doch mal wieder bei mir ;)

Den man dir durch's Gesicht gezogen hat, Gods Child :lol:
Nein Spaß, ich weiß gar nicht ob der noch steht, aber der steht auf Hoheward, wenn man von der Hoheward zur Hoppenbruch möchte, fährt man da eigentlich immer vorbei. Man kommt unten an der Brucke raus, wo die großen Brumbrum'S immer her fahren :lol: Keine Ahnung wie ich dir das beschreiben soll.

Steht der Kicker überhaupt noch?
 
Zumindest am Sonntag war er noch da :)

Mir ist der einfach noch zu hoch, soviel Sicherheit hab ich beim Springen noch nicht. Da üb´ ich lieber weiter am Wegsprung...
 
Mal ne unangenehme Frage an die Gemeinde aus RE und Umgebung: falls ich noch vor dem Rennen meine Lieferung von BMO bekomme suche ich jemanden, der so nett wäre mir bei der Montage einer KeFü (NC-17 Stinger, Tretlagermontage) zu helfen. Meines Wissens nach benötigt man z.B. für das GXP-Innenlager ein bestimmtes Werkzeug, kann mich aber auch täuschen. Es müsste bei mir die Kurbel ab, alle Blätter runter, die KeFü dran, kleines und mittleres Blatt wieder drauf und dann zum Abschluss Bashguard und Kurbel.

Im Zweifel biete ich auch demjenigen einen Zehner an für Zeit und Hilfe (und evtl. Werkzeugbenutzung) bei der Montage. Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
 
Hey Fhal, wenn ich noch im Lande wäre, hätte ich dir das fix machen können :/
Schade, aber komm doch mal runter, dann machen wir dir das eben :p
 
Sehr....witzig.... *slap*

zum Trailsurfen könnte ich echt mal runter kommen...machen wir Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres wenn ich meinen neuen Rahmen habe.
 
Ja ich weiß Fhal, so bin ich :lol:

Im Winter hier her? ich glaube, da wird alles voller Schnee sein. Der Winter ist hier ein wenig anders als oben in NRW :p hoffe ich doch zumindest mal :)
Hast du jetzt einen Rahmen? Das Angebot kann ich dir so lange machen, bis Spec. keine 2009er mehr hat. ;)
 
Ich trau mich ja kaum es zu sagen, aber ich glaube ich hab eine Alternative gefunden die mir momentan besser gefällt. Sparen für den Rahmen muss ich eh, und zu dem Zeitpunkt ist das Angebot wohl schon weg. Daher hab ich bei einer der kleinen deutschen Schmieden was Nettes im Auge.
 
Ach, ist doch kein Problem ;)
Ich denke schon, dass es den Frame noch in einigen monaten gibt. Lieferbar ist der.
Die haben noch 10+ auf Lager. Vielleicht kann ich auch noch n bisschen was am Preis machen, die laufen ja schließlich aus ^^ Wenn du es dir nicht anders überlegst.
 
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich zugezogener Recklinghäuser. Eine kurze Tour über die "Halde" habe ich auch schon gemacht. Wirklich toll!

Da ich neu in der Stadt bin, würde ich gerne von Euch wissen, wo Ihr Eure Bikes zur Inspektion bzw. Reparatur bringt (ich selbst habe ein Fully von Cube)? Welche Bikeshops könnt ihr in Recklinghausen empfehlen?

Vielen Dank für Eure Infos,
ossit
 
@ossit

also ich mache fast alles selber an meinen Bike, bis auf Laufräder zentrieren (aber das werde ich bald auch noch hinbekommen)

Zu einer großen Inspektion und Einstellung fallen mir eigentlich nur 2 Läden ein -- Rockers -- sind aber in Bochum und Big Wheel in Oer-Erken.

Ich kann leider nichs zu beiden bezüglich der Arbeit sagen.
Mußt Du hier mal die Suchmaschine betätigen oder im I-Net surfen.

Kleinteile kann man in RE gut bei Zweirrad Klöppl kaufen -- aber vorher mal die Preise vergleichen -- dort habe ich jetzt auch 2-mal meine Räder zentrieren lassen. Wurde kurzfristig dazwischen geschoben (klar vorher angerufen) und hat jedes mal 9,90 gekostet.

Ich hoffe, Dir etwas weiter geholfen zu haben
gruß
Mattes

P.S.
woher aus RE bist Du denn ?
 
Mit Köppl habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, der alte Mechaniker bei denen ist sicherlich sehr kompetent wenn es ums Schrauben geht, ist aber technisch nicht ganz mit der Zeit gegangen. Seiner Meinung nach gibt es z.B. keine Lenker über 600mm Breite. :)

Ansonsten kann ich Fahrrad Korte wohl auch vorsichtlich empfehlen, lasse demnächst dort eine Inspektion machen und dabei gleich Gabel/Steuersatz tauschen. Wenn das gelaufen ist werde ich berichten.
 
Kurz vorm den Herner Bahnhof, auf der rechten Seite wenn man aus RE kommt. Liegt für mich näher dran, da ich in Hochlarmark wohne.

Der Chef (Korte) ist letztens auch wohl bei der Bike Attack mitgefahren, also erwartet ich dort eine gewisse Fachkenntnis. ;)
 
Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich hab mir mal gerade die beiden Homepages angeschaut. Machen beide (Korte & Big Wheel) einen guten Eindruck. Ich werde mir mal beide Läden anschauen. Ich habe meine letzte Inspektion in Castrop machen lassen (vor kurzem), musste aber mit Enttäuschung feststellen, dass der Bremsflüssigkeitswechsel dazu geführt hat, dass die Bremsen nunmehr (fast) nicht mehr verzögern.

@mamima:

Bin aus Münster (sehr, sehr flaches Gebiet) ins Nordviertel gezogen.

Beste Grüße,
ossit
 
Die Bremsen kann ich voll durchziehen, ohne dass die Reifen blockieren. Der Wechsel war vor ca. 40-50 km. Die Bremsscheiben habe ich bereits gereinigt, jedoch kein befriedigendes Ergebnis bekommen.
 
Zurück
Oben Unten