Biker Im Raum Recklinghausen

IBC.jpg



...finde ich aber nicht so nett fhal!

viel spaß auf der halde ;) ich mag da auch mal wieder fahren!
 
Was mein Brute so anstellt steht nicht in meiner Verantwortung ;)

Du bist selbst schuld, dass du erstmal nur von den Halden lesen kannst. Aber sofern Job und Kollegen stimmen kann man es da unten bestimmt auch gut aushalten. Genug zum Fahren wirds da sicherlich auch geben, und wahrscheinlich sogar fordernderes Gelände. Mach mal ein paar Bilder von den Trails.
 
Gerade auf der Windradhalde gewesen. Irgendwer hat den kleinen Holzdrop auf Mitte des Windradtrails eingetreten. Ca 50cm Loch drin.

Bei der Größe ist sicher das es weder von allein noch beim drüberfahren passiert ist.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund des NRW-Cup und des Enduro-Rennens vielleicht zwischenzeitlich eine amtliche Begehung stattgefunden hat und jemand der Meinung war, dass die Bauten weg müssen. Alternativ könnte auch bei den Planierarbeiten aufgefallen sein, dass jemand fleißig am bauen war. Ich schätze die erheblich verbreiterten Wege auf der Seite der Fußgängerbrücke sind nicht nur mir aufgefallen ;)
 
Als ich oben war gestern, kam ein weißer VW Bulli hoch mit 3 "älteren" Personen (so um die 50) die sich alles angesehen haben. Dachte erst an "Stadt" oder so aber hab dann gesehen das der aus Essen kam. Denke, die werden da was mit zu tun haben.

Das klar ist dass diese Holzbauten keine lange Lebensdauer haben ist ausser Frage. Aber man sieht doch dass es gar nicht mal allein darum geht dass diese Bauten nicht rechtmässig sind sondern vielmehr auch darum das man nicht will dass wir überhaupt dort fahen.
Wenn es nur um die Bauten ginge, würden sie diese entfernen. Aber zerstören und stehen lassen, und dann noch so das sich evtl jemand verletzt (nicht auszudenken wenn man unbeachtet in das Loch des Holzdrop rast), das geht gar nicht.
 
Vorsätzliche Manipulation der Fahrgeschäfte würde ich den Leuten nicht nachsagen, die die Drops zerstören. Ich schätze der Förster und die Leute vom Grünflächenamt räumen die Sachen komplett weg, dann können sie nämlich nur schwerlich wieder aufgebaut werden. Bei den Löchern in irgendwelchen Konstruktion vermute ich eher, dass dort Spaziergänger und/oder irgendwelche Halbstarke die Teile kaputt machen wollen, aber zu faul sind es richtig zu machen.

Ob man "uns", wer auch immer das genau sein soll, auf der Halde haben will oder nicht kann ich daran nur schwer ablesen. Ein paar der Strecken auf der Hoppenbruch-Halde sind ja bewusst für MTB´ler angelegt worden und werden auch (mehr schlecht als recht) instand gehalten durch irgendeinen Sportverein dessen Namen ich immer wieder vergesse.
 
Ich hab ja auch nicht gesagt das es Förster und Co war. Aber ich bezweifle das es Kids waren. Das ist die Anti-MTB-Fraktion. Die gleiche Aktion hatten DC und ich mal Sonntags als wir gegen 12 am Steinsprung waren und um 1 nochmal und die Erde beim 2. Besuch weggetreten war. Sonntags wird es sicher kein Offizieller gewesen sein sondern ein Sack dem unser Fahren missfällt. Oder mich hat mal jemand angemotzt weil ich durch die Botanik gefahren bin mit dem Satz "Gibt doch genug wege, da muss MAN nicht die Natur kaputt machen". Aber dabei die Betonung auf "MAN"...der Typ hat nicht mal die Eier um mich direkt anzusprechen sondern es nur so laut ins Nichts rauszulabern als ich an ihm vorbei bin.

DC kann dir dazu mehr erzählen wer uns haben will oder auch nicht und das die Strecken aus einer Zeit standen, als für die Halde noch eine andere Planung vorgesehen war. Fakt ist, das wir MTB-Querfeldeinfahrer dort nicht wirklich erwünscht sind und ebenso Fakt ist dass derartige Bauten unser Image sicher nicht verbessern. Ich bin absolut für derartige Bauten aber hat alles immer 2 Seiten.
 
es waren wahlen... und man wollte olympia... dafür ist das projekt gewesen...


was ist eigentlich aus dem projekt in der haard geworden?
 
Wir haben Anfang des Jahres mal den Foerster getroffen und darauf angesprochen er meinte das zieht sich alles wegen der ganzen Buerokratie... wird also scheinbar nix in der Haard
 
Ich finde Verschwörungstheorien ja durchaus unterhaltsam, aber das es eine richtige Anti-MTB-Fraktion gibt, welche uns das Leben auf der Halde schwer machen möchte, daran glaube ich nicht ;)
 
weißer VW Bulli hoch mit 3 "älteren" Personen (so um die 50) die sich alles angesehen haben.....aus Essen
klar, der RVR der die halde unterhält kommt aus essen.

weiß eig. jemand wer die ganzen trails mit den dornenbüschen zugelegt hat?
ja, die anti-mtb-fraktion. die fährt auch einen roten opel zafira, ist immer merkwürdig grün angezogen und hat einen sticker vom forstamt in der scheibe kleben!

zusammenfassend: fahren abseits fester wege ist verboten! schaufeln und bauen ebenso. da nützt auch kein geheule. solange es keine community gibt die sich irgendwo stark macht (da reichen nicht nur die 5 leute ausm forum) wird sich nie was bewegen.


was ist eigentlich aus dem projekt in der haard geworden?
ach benni,....was soll ich dazu nur sagen :lol: da wird wohl nix mehr kommen. zu lange geschichte um sie im forum breit zu treten. aber die behörden trifft hierbei keine schuld....soviel sei dazu gesagt. vielleicht würde die behörde sowas noch abnicken, aber da war noch was mit dem rvr und dem mtbvd wenn ich mich recht erinnere....na, lassen wir das
 
Zuletzt bearbeitet:
rvr ok... denen gehört der wald?

aber was hat der mtb laden damit am hut?
evtl sollte man sich doch mal an die DIMB wenden?

es kann doch nicht sein, dass da dauernd irgend ein sebb zwischen funkt...
wieviele sind denn hier, die daran beteiligt waren? habt ihr das zusammen mit der dimb gemacht?
wenn es schon mal pläne gab, die etwas konkreter waren, könnte man mit denen doch mal zur dimb gehen und schauen, was da geht? ob die nicht helfen wollen?

ich bin momentan noch mit der uni eingebunden, aber aber ende august könnte man da evtl mal schaun?
 
Zuletzt bearbeitet:
n kollege von mir den ich von der halde kenn meinte der hat kontakt zu den pächtern und wenn wir glück ham dürfen wir da vleicht doch n bisschen buddeln und bauen aba kp wie und wann.
 
@ DC: morgen Nachmittag Runde drehen? Oder willst lieber schön mit Frau auf Kirmes, eine Rose schießen?!

Mach ich dir den Film fertig...nebenbei, K8 ist auch nun da. Seh ich mir heute mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten