Biker Im Raum Recklinghausen

Ich bin noch Student und arbeite nachmittags. Deswegen gehen Warpax und ich ausnahmsweise mal morgens fahren, und nicht wie sonst abends nach 20:00 nach der Arbeit :)

MfG,

Fhal
 
Habt ihr die Halde fuer euch hoert sich interesant an muss aber leider auch inne schule...
aber vllt sind wir am Wochenende mal wieder da unterwegs .
 
Ich find die Hoheward-Halde zum Fahren grad als Anfänger super.

Man kann am Anfang erstmal was für die Kondition tun, sprich man muss die Halde erstmal hochgurken. Danach hat man viele Möglichkeiten wieder runter zu kommen. Je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad gibt es diverse Wege. Wir kennen sicherlich noch nicht alle Wege, aber auf Anhieb fallen mir vier sehr nette Routen auf der Halde ein.

1.) "Rechter" Teil der Halde ein recht netter Wiesentrail der von ganz oben bis nach ganz unten führt.
2.) Oben vom Bauzaun aus zwei kleine "Absätze" runter, dahinter wieder ein Stück recht steil wieder hoch (für mich als Anfänger ist das schon arg steil).
3.) Im schwarzen Schotterbereich der Halde gibts eine mehrteilige Abfahrt mit recht herbem Gefälle (mein Empfinden, wenn man einmal unten ist siehts wieder anders aus :) ), danach gehts unten weiter Richtung Hoppenbruch-Halde oder durch das Grubengelände wieder zurück zur Drachenbrücke.
4.) Von der Sonnenuhr aus kann man nett eine der normalen Rampen runter fahren und dann entlang oder in der Regenrinne in mehreren Etappen runterfahren. Grad diesen Trail fahre ich recht gern, da er durch die Kurven abwechslungsreicher ist als die Schotterabfahrt.

Die Menge an Fußgängern hält sich eigentlich in Grenzen, zumal wir ohnehin den Großteil der Zeit nicht auf den gepflasterten Wegen unterwegs sind. Auch freilaufende Hunde oder Ähnliches waren bislang kein Problem.

Wer mitfahren will ist herzlich eingeladen, die Vormittagstouren sind eher die Ausnahme. Meistens fahren wir wie oben geschrieben abends ab 20:00 nach Arbeitsschluss oder halt am Wochenende. Ich freu mich immer über neue Bekanntschaften, also meldet euch ruhig.

MfG,

Fhal
 
Hat jemand Bock am Samstag ein bisschen auf der Halde Hoppenbruch oder Hohewaard Trails zu shredden?? (Bergauf schieben und runter fahren)
 
Ich vllt mal gucken wie fit ich dann bin.
Wollt aber morgen mal entweder da lang oder durch die haard heizen...
 
Lust hab ich auf jeden Fall, mein Weib und ich müssen Samstag aber leider schon recht früh los zu einer Verabredung. Ich könnte also an dem Tag nur recht früh, so gegen 9:00 oder 10:00. Zu der Zeit wird sich aber von euch wahrscheinlich keiner aus dem Bett quälen wollen :)

Ich wünsch´ euch auf jeden Fall gutes Wetter, in der nächsten Woche hab ich Urlaub und bin zeitlich etwas ungebundener.

MfG,

Fhal
 
Hey Jungs,

bin öfters auf der Hoheward und Hoppenbruch Hale unterwegs ,abe rda ich nur so ein schlechtes Bike habe bin ich da sehr in meinen Möglichkeiten beschränkt.Hätte aber schon Lust mal mit einer Gruppe einen Tag zu verbringen :p
Bin für alles offen.
 
In die Haard wollte ich morgen früh auch, aber wann genau, wird spontan fallen ;)
Zu dem möchte ich bis 13 Uhr auch wieder zurück sein und auch nur ganz human.
Das wird dir bestimmt zu kurz sein?
Fahre wenn auch nur von Flaesheim rein, habe keine Lust erst bis Sinsen hoch zu gurken ;) Da nehme ich lieber den Umweg am Kanal ;)
 
Hey Jungs,

bin öfters auf der Hoheward und Hoppenbruch Hale unterwegs ,abe rda ich nur so ein schlechtes Bike habe bin ich da sehr in meinen Möglichkeiten beschränkt.Hätte aber schon Lust mal mit einer Gruppe einen Tag zu verbringen :p
Bin für alles offen.

Ich weiß nicht was du unter "schlecht" verstehst, ich hab auch nur ein Low-Budget-Hardtail. Trotzdem macht das Fahren Spaß :D

Wir wollen heute gegen 17:00-17:30 zur Halde, wer Lust hat, man sieht sich bestimmt vor Ort. Wir fahren meistens einmal hoch zum Horizon-Obsertvatorium (Baustelle) und suchen uns dann ne Strecke aus.

MfG,

Fhal
 
Ich war heute auch dort :D bist du zufällig mit weiblicher Begleitung unterwges gewesen?

Also dieses Bikeist mein Gefährt.Für die Hale reicht es grad enoch aber wenn man dann doch mal in die Haard reinfährt (von Sinsen aus) , bin ich an einigen Stellen echt aufgeschmissen:p

Aber wie du schon sagtest es mach auf jeden Fall Spass und das sollte doch der Hauptgrund sein warum man fährt.
 
Ich war heute auch dort :D bist du zufällig mit weiblicher Begleitung unterwges gewesen?

Na, Warpax ist zwar so leicht wie manche Frauen gern wären :)D), aber nein, war ich nicht.

Wir waren heute auch nur kurz auf der Hoheward und sind recht fix rüber zu Hoppenbruch, da ist ein recht netter Trail wo man richtig schön langballern kann. Schwer zu beschreiben wo der ist, technisch nicht unbedingt fordernd (gut für mich Anfänger) aber sauschnell durch zwei richtig schöne lange Bergab-Passagen durch den Wald.

Wir sind die Woche bestimmt wieder mal unterwegs, ich werds mal hier im Forum eintragen, aber die meisten lesen scheinbar nicht so häufig.

MfG,

Fhal
 
Joar auf der Hoppenbruch haben die ja jetzt einiges and Grünzeug geschnitten und ein paar Trails besser gekennzeichnet.Am südhang haben die doch auch ein paar neue Dinger aus Holz zusammen genagelt sieht echt gut aus. Aber das ist mri dann doch zu waghalsig.

Ich werd mal hier jetzt öfters vorbei schauen und mal gucken wer so wann fährt. vllt lässt sich ja da mal ein Treffpunk/Zeit vereinbaren.
Bin aber schultechnisch echt stark eingespannt :heul: 4 in der Wochen bis 4 Uhr Schule + Hausaufgaben fehlt mir dann ab und zu die Lust zum biken

so far
 
Ich krieg meine Zwischenprüfung auch nicht geschenkt, deswegen muss ich die nächsten 14 Tage richtig ranklotzen. Lass´dir vom Lernen nicht die Lust nehmen, ich seh´ für mich das Fahren nachm Ackern eher als Belohung :D

Was ein bischen nervt ist, dass sie auf der Hoppenbruch ein paar Trails mit Schnittresten diverser Büsche zugestopft haben (halt den Einstieg in mehrere Trails). Wir hatten das schon ein paar Tage vor dem Rennen auf der Halde, nur warum jetzt immernoch einzelne Strecken "dicht" gemacht werden versteh´ ich nicht.

MfG,

Fhal
 
Jemand Lust heute Richtung Halde(n) zu fahren?

Startzeitpunkt so grob über den Daumen 16:00-17:00?

MfG,

Fhal

P.S.: Das wäre schon allein wegen mir eher eine Anfänger-Tour, aber das soll
die "Erfahrenen" nicht abhalten mitzukommen :D
 
Wasser von oben, Wasser von unten. Ist doch egal, hauptsache man sieht noch wo man hinfährt :)

Donnerstag wäre aber auch eine Option.

Heute Abend will niemand?
 
Bei mir siehst in der Woche auch schlecht aus, wegen Schule.
Aber wenn ich nächstes Wochenende mal Zeit hab, denke Sonntag, hätt ich mal wieder bock auf Halde(n).;) .
Was haben die denn da noch gebaut? Ich kenne nur diesen Holzdrop, den kleinen Hang runter.

Vielleicht sieht man sich ja mal...
 
Für nen Drop reichts bei mir noch nicht, dafür hab ich noch zu wenig Erfahrung und Schiss obendrein. Frag mich in einem halben Jahr nochmal...

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass in dem Schotterteil der Hoheward eine neue Lattenkonstruktion war, kann mich aber auch täuschen. Und ein schlauer Mensch hat dankbarerweise eine Bohle über die Regenrinne am Ende des Trails gelegt. *thumbs up*

Ich fahr´ jetzt noch allein ne Runde zur Halde und probier´ meine Beleuchtung mal im Gelände aus. Wenn ich mich die nächsten Tage nicht melden sollte wisst ihr wo ihr mich suchen könnt.

MfG,

Fhal
 
:D Stimmt, die Holzbohle da ist wunderbar :p Aber wer hat denn eigentlich da oben jetzt noch zwei weitere Holzdrops hingebaut?!

Die sind zwar schön und gut aber versperren ungeübten Fahrern wie mir völlig den Weg.



Aber eins müssen wir noch mal klären :D die Namen der Halden.

Ich meine mich ganz grau daran zu erriner das die Hale mit dem Windrad Hoheward heißt und die andere auf der noch genaut wird Hoppenbruch. Stimmt das soweit?!
 
HEHE
wollte eigentlich auch noch ne runde drehen xD

aber als ich dann im garten war und gerade aus dem tor wollte, hab ich nen paar regentropfen abbekommen -.- und bin dann zuhaus geblieben xD

*total arsch*

so wegen morgen hast du icq ?
 
Zurück
Oben Unten