Biker Im Raum Recklinghausen

Ruhr[pOT]tler;4977379 schrieb:
Ich wollte vll nächste Woche für 1,2 Tage nach WiBe, weiß aber noch nicht genau wann....
Hab dein neues Bike immer noch nicht gesehn..:(

@ phil:
ein foto ist ja in der galerie ;-)
haste mittlerweile mal eine handy-nr. unter der man dich erreichen kann oder liegt das immer noch im wald?! ich wollte auf jeden fall einen tag nach wibe, könnte dich wohl mitnehmen.
ich schick dir mal eine pm mit handy und festnetznummer von mir!
 
Moin,

hat jemand für mich einen Link, mit einer "Wanderkarte" für die Haard? Finde immer nur die Reitwege-Karte...
Möchte nicht immer nur die Standart Strecke fahren, die ist zu kurz :( D.C. hatte mir Ende letzten Jahres einen Ausschnitt gegeben (als ich mich verfahren habe;) ) auf S.20 im Thread...
Wollte von Flaesheim diesmal rein fahren und einen Rundkurs fahren.
Auf RR habe ich nämlich heute keine Lust und immer nur durch Haltern/Olfen/Dülmen und co, ist mir langsam auch zu langweilig.
Vielleicht hat jemand für mich eine Karte? Ansonsten fahre ich gleich auf´s geradewohl und bis 16Uhr werde ich dann auch irgendwie zurück gefunden haben ;) Naja 6Std wollte ich zwar nicht auf dem MTB sitzen ;)
 
Gibt es dazu auch eine Legende? Trotzdem Danke schon mal :) Werde wohl auf´s gradewohl los fahren ;) Wenn ich von Flaesheim rein fahre, Richtung dem Feuerwachturm, bis zu diesem komischen Findling( wie kann man einen miniatur Stein bloß so nennen;) ) richtung Sinsen und von dort aus dann gen Oer hoch? kommt man dann irgendwie von da wieder nach Flaesheim hoch?
Fahre sonst von Sinsen, nicht den ersten Weg am Haardgrenzweg rein, sondern die zweite Möglichkeit von der Recklinghäuserstr. aus.
 
radroutenplanerNRW ist noch ganz gut (mußte mal googlen) oder die Tour Tip Karte vom RVR "Die Haard"(mußte kaufen, im Bahnhof oder Buchhandlung)
 
radroutenplanerNRW ist noch ganz gut (mußte mal googlen) oder die Tour Tip Karte vom RVR "Die Haard"(mußte kaufen, im Bahnhof oder Buchhandlung)

Danke schön, nach gestern werde ich mir die RVR Karte zulegen ;)
Alleine die ganzen Wanderer laufen alle mit der Karte durch die Gegend ;) War bestimmt gestern fast die einzigste ohne so eine Karte ;)
 
Hallo Fits,

ich bin auch oft in der Haard unterwegs, mich würde eine sehr detailierte Karte auch interessieren, da ich die Haard jedesmal aufs Neue entdecke. Wirklich verfahren kann man sich ja nicht darin :) . Ich komme von Erkenschwick rein, mal am Stimbergpark, mal bei Mutter Wehner oder auch mal an der Holtgarde. Mal fahre ich im Uhrzeigersinn, mal dagegen. Ich wundere mich immer noch wie anders der Wald dann aussieht :)

Kannst Du Dich bezüglich der Detailliertheit der Karte dann mal hier äussern?

Wobei ich stark annehme, die wirklich interessanten "Wege" sind dort nicht verzeichnet....Ich fahre seit etwas mehr als zwei Jahren mit dem MTB durch die Haard und "finde" bei jedem Ritt nen neuen, anderen Trail...

Gruss,
Jens
 
Hoy, ich bin zwar nur noch selten in der Haard unterwegs und mische mich deshalb eher aus dem "off" ein, aber ich würde mir dafür keine Papierkarten kaufen. Ich hasse eh das Handling derselben und deshalb hab ich als Technikfreak sowieso nen GPS-Gerät.
Aber so unübersichtlich bzw. unüberschaubar ist das in der Haard nun wirklich nicht, daß man da überhaupt GPS oder Papierkarten braucht!? Jedenfalls bin ich da bei Touren mit Gruppen doch immer wieder an gleichen Schlüsselstellen vorbeigekommen - ich sag mal z.B. Feuerwehrturm (so im Stundenabstand hehe) und auch bei Solotouren bin ich zurecht gekommen - ohne Karte. Im Bergischen hier bei Köln kann man sich, wenn überhaupt, schon eher verirren.
Wenn es denn aber sein muß ist das Kartenmaterial was man so im Netz bekommt denke ich ausreichend bzw. wird im Fall von OSM eh immer besser und da sind dann auch die wirklich versteckten Pfade drauf - wenn jeder mitarbeitet. Nur mal ne Meinung aus dem fernen Kölle und schönen Gruß. .-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Rennen bin ich noch lang zu schlaff, aber ich wünsch´ dir viel Erfolg :)
Ich trainier´ bis nächstes Jahr fleißig und mal schauen, vielleicht passt es dann von der Kondition her.

MfG,

Fhal
 
püh... was heißt hier zu schlapp...
40 min sollten doch wohl zu schaffen sein, selbst wenn du als "Besenwagen" unterwegs bist, was zählt ist der Spass !
 
Kannst Du Dich bezüglich der Detailliertheit der Karte dann mal hier äussern? Mache ich nun

Wobei ich stark annehme, die wirklich interessanten "Wege" sind dort nicht verzeichnet....Ich fahre seit etwas mehr als zwei Jahren mit dem MTB durch die Haard und "finde" bei jedem Ritt nen neuen, anderen Trail... natürlich nicht

Gruss,
Jens

Habe mir gestern die RVR Haard Karte zugelegt und naja ok, also es sind nun genug Wege darin enthalten.

Vorschläge wären folgende:

Radverkehrsnetz NRW
Touristische Routen
Naturpark Hohe Mark Route
Dortmund Ems Kanal Route
Route der Industriekultur/ Rundkurs Ruhrgebiet
100 Schlösser Route
Römer Route
Burg und Schloß Tour
Radwege der Städte und Kreise
Rundwege der Stadt Haltern
Radverbindungswege
Ausgebaute Radwege an Straßen
Hauptwanderwege
Verbindungswanderwege
Dattelner Blaue Acht
Rundwanderwege, ausgehend von den Parkplätzen
Lehrpfad
Nordic Walking Routen
Radtouren Vorschläge

Alles mit einer entsprechenden Makierung. Laut der Karte sind ziemlich viele Wege zwar eingezeichnet, aber natürlich werden da nicht die interessanten "Wege" dabei sein ;)

Gestern habe ich es nicht geschafft, das Wetter zu nutzen und heute, wie soll es anders auch sein, fing es unterwegs an zu schiffen :(

Am WE komme ich nicht dazu, mal ein, zwei, drei Wege zufahren und hoffe das es Anfang der Woche dann klappt.

Werde mich hoffentlich nicht mehr soooo schnell darin verfahren ;) und nicht diese komischen Wege mit dem Meter hohen Gras:eek: ;) nehmen.
 
...

Gestern habe ich es nicht geschafft, das Wetter zu nutzen und heute, wie soll es anders auch sein, fing es unterwegs an zu schiffen :(

...

Werde mich hoffentlich nicht mehr soooo schnell darin verfahren ;) und nicht diese komischen Wege mit dem Meter hohen Gras:eek: ;) nehmen.


Na und? Einfach ordentlich in die Pedale treten dann bleibst Du auch bei Regen warm - abgesehen dass die dünne Kleidung im Sommer sich eh nicht vollsaugt. Einfach mal machen. Und im Winter ist Regen bzw. verschlammte Trails eh unvermeidbar - aber das ist ja erst der Spass :)
 
Na und? Einfach ordentlich in die Pedale treten dann bleibst Du auch bei Regen warm - abgesehen dass die dünne Kleidung im Sommer sich eh nicht vollsaugt. Einfach mal machen. Und im Winter ist Regen bzw. verschlammte Trails eh unvermeidbar - aber das ist ja erst der Spass :)

Ums einsauen geht es mir gar nicht, dann würde ich die tollen SKS´s anstecken und die kommen da nicht ran ;) Momentan eher aus einem anderen Problem :( Erst muß die fette Reizung aus dem Knie und dann habe ich anschließend auch keine Probleme, zu sehr schockgefrieren kann ich dann auch nicht haben.

Nicht? Hmm dann war ich zu langsam :lol: oder hab das H2O von oben magisch angezogen :D Auf dem MTB bin ich nämlich nicht pingelig:cool::aetsch:
 
War ja auch net böse gemeint!

Versuch mal mit dem Knie nach oder auch vor dem fahren Pferdegel auf das / die Knie zu schmieren. Ist ein super Zeug und hält die Knie / Beine wirklich fit :)
 
War ja auch net böse gemeint!

Versuch mal mit dem Knie nach oder auch vor dem fahren Pferdegel auf das / die Knie zu schmieren. Ist ein super Zeug und hält die Knie / Beine wirklich fit :)

Hatte ich auch nicht so aufgenommen ;)

Kann ich mal testen, aber nicht das mit chilli:lol::D könnte des dopen sonst überführt werden:eek::D

Nein Scherz bei Seite, werde mir mal eine Dose davon zulegen :) Vielleicht hilft es das Problem zu lindern. Danke für den Tipp erstmal :)
 
@DC. & RobGonzoo
bin auch schon am überlegen mitzufahren
ich alter mann fahre dann senioren 2 -- schnief

@Fits
ich hoffe du findest jetzt schöne Wege durch die Haard
ich fahre immer drauf los und probiere aus -- aber jeder so wie er es mag
vielleicht können wir ja mal zusammen fahren
 
@Fits
ich hoffe du findest jetzt schöne Wege durch die Haard
ich fahre immer drauf los und probiere aus -- aber jeder so wie er es mag
vielleicht können wir ja mal zusammen fahren

Das hoffe ich auch ;)
Darauf los gefahren bin ich auch, aber kam immer auf so seltsame Wege, wo bestimmt schon ewig keiner mehr gefahren ist geschweige denn gelaufen ;)
Mit dem MTB bin ich häufiger unterwegs, zwar nicht dauernd in der Haard, aber mit der Karte "traue" ich mich erstmals öfter da rein ;) Um erstmal wieder etwas Orientierung dort zusammeln ;)
Wenn du jemand einsam und manchmal etwas "unschlüssig" dort siehst bin ich es wahrscheinlich:D
 
Morgen Vormittag (gegen 10:00) brechen Warpax und ich Richtung Halde auf.
Wir sind beide Anfänger, wer mitfahren möchte kann sich gern melden.

MfG,

Fhal
 
Zurück
Oben Unten