Biker Im Raum Recklinghausen

Vollständige Seite anschauen…
hey ich würd auch mal mitmachen, nur hab ich im moment noch mein schönes ht aber sobald ich meine neue enduro schleuder hab komm ich auch mit xD
 
Ich würde sehr gerne mal nach Winterberg. Wenn's ok wäre, würde ich mitkommen.
In Witten ist's übrigens auch sehr geil mit'm Fahren!
 
was ist denn nun aus der haard geworden? gibt es schon was neues vom förster?
 
Ich würde sehr gerne mal nach Winterberg. Wenn's ok wäre, würde ich mitkommen.
In Witten ist's übrigens auch sehr geil mit'm Fahren!

Erzähl mal was zu Witten, ich bin für neue Strecken immer zu haben. Momentan wiederholen sich unsere Trails und das ist ein wenig öde.
Wenn du kein Problem hast mit blutigen Anfängern zu fahren kann man sich ja auch mal treffen.

MfG,

Fhal
 
hier ich komm auch mit, bin auch nen totaler nub fahr nur schon bischen länger, wenn ma einer bock hat einfach anschreiebe, feierabend runde geht immer
 
Witten sind viele spruenge und ein paar dicke doubles mehr eig nicht
 
Wir fahren heute Abend z.B. wieder ab 20:00, wohin wissen wir noch nicht genau, vielleicht in den Gysenberg. Ansonsten war für Sonntag ne etwas längere Aktion geplant im Essener Stadtwald, je nach Wetterlage.

MfG,

Fhal
 
na heut abend geht ned hab meiner freundin versprochen was mit ihr zu machen

hab morgen frei, falls einer bock hat einfach melden xD
 
Gna, zu spät gesehen. Aber das Wetter ist ja eh zum Kotzen.

Wenn jemand Lust hat, wir werden wahrscheinlich am Sonntag eine Tour durch den Essener Stadtwald machen. Wir sind alle blutige Anfänger, also bitte keine hohen Ansprüche an die Schwierigkeit der gefahrenen Trails

Ansonsten ist jeder herzlich eingeladen mitzukommen. Treffpunkt und Uhrzeit würd ich dann zeitig durchgeben.

MfG,

Fhal

P.S.: Hab das Ganze mal als Termin in den Planer eingetragen, ungefährer Startzeitpunkt hab ich mal 13:00 angepeilt, da müsste sich ja jeder aus dem Bett schälen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Termin mit dem Förster hat ergeben, dass es sich genau um das Grundstück handelt, was wir auch besichtigt haben.
Es gibt jetzt noch einige Punkte zu klären, wie Versicherungsschutz und Genehmigung von Baumaßnahmen. Da bin ich zusammen mit dem Förster dran, diese Punkte zu klären. Besonders zu beachten gilt es dabei, ob man TÜV-Gutachten benötigt.
Bis jedoch alles in trockenen Tüchern ist und dann wirklich begonnen werden kann, wird es wohl Frühjahr 2009 sein.
Geduld ist also gefragt!
 
hat mich letztes mal auch gewundert das alles so schnell hätte klappen sollen. Alles ein bisschen kacke, biker sind halt keine Nordic Walker und haben keine große Lobby....

! Wer ist mit dabei einen Verein zu gründen ? !

Dann kümmern wir uns um das in 2009 kommende Gelände in der Haard.
Gemeinsam nach Winterberg oder so fahren wäre auch eine feine Sache.....

Einfach mal alle Biker die Bock auf DH, FR haben zusammenschließen und auf sich Aufmerksam machen!!
 
@dc bin sofort dabei

schade dass das noch solange dauert mit dem gelaende aber genial dass wir was kriegen
 

Gemach, gemach!

Der RVR wird zusammen mit dem MTBvD (Stefan Rosengarten @M.E.C.Hammer ist hier der Ansprechpartner) ein Konzept entwickeln und nachher die Umsetzung realisieren.
Wir kümmern uns (gerne mit Eurer Mitarbeit) vor Ort um die Orga, die administrativen Dinge wie Genehmigungen und Versicherung etc. und Ihr konzentriert Euch auf die konkrete bauliche Umsetzung. Das geht sicher schneller und verursacht weniger Kosten.

Da für diesen Spot m.W. auch öffentliche Fördermittel beantragt werden, braucht das ganze Vorhaben eine gewisse Form, um die sich vor Ort der Förster und Ansprechpartner des RVR, Herr Harald Klingebiel, und Stefan Rosengarten, Vorstandmitglied im MTBvD und Ansprechpartner für die Abteilung Trailsworks, kümmern.

VG Martin
 
wasn fürn Konzept?? Unter was der Spot mal laufen kann oder wie?
 
wasn fürn Konzept?? Unter was der Spot mal laufen kann oder wie?

Nene, nicht nur der Spot.

Herr Klingebiel und Stefan haben da wohl noch ein paar andere Sachen vor. Stefan ist derzeit unterwegs, sonst hätte er selber geantwortet. Ich mache die Gesamtkoordinierung der Abteilung Trailworks im Rahmen unseres neuen MTBvD-Konzeptes "Angebote statt Verbote", welches wir auf der Eurobike vorstellen werden.
 
genau

ein routenkonzept ausarbeiten wa

Warum nicht?

Ich bin da vor Ort nicht im Thema drin.
Meine Hauptbauteile ist das Bergische Land. Dort wird bis Sommer 2009 der erste MTBvD-Bikepark entstehen. In mehreren Ausbauphasen werden verschiedene Übungs- und Wettkampfstrecken für CC, Marathon, Downhill, 4X, Dirt und Trial gebaut werden. Des Weiteren soll um den Bikepark herum im Bergischen Land weitere kleiner Spots mit unterschiedlichen Schwerpunkten und ein etwa 1.000 bis 1.500 km großen Mountainbikeroutennetz entstehen. Hierbei sollen auf Teilabschnitt als Singletrails nach IMBA-Beispielen entstehen.

Wir sind der Meinung, dass für alle Gruppierungen der Mountainbiker Angebote statt Verbote geschaffen werden sollen.
Dies ist einer der wesentlichen Aufgaben des MTBvD.
 
Wir sind der Meinung, dass für alle Gruppierungen der Mountainbiker Angebote statt Verbote geschaffen werden sollen.
hey, der Meinung bin ich auch

Mein Post war nur darauf bezogen dass es ein Routenkonzept schon gibt und ihr nicht das Rad neu erfindet
 
hey, der Meinung bin ich auch

Mein Post war nur darauf bezogen dass es ein Routenkonzept schon gibt und ihr nicht das Rad neu erfindet

Richtig und darum geht es auch nicht, dass brauche ich dir ja auch nicht erzählen. Da alles noch ungelegte Eier sind, werde ich darüber erst berichten, wenn es sich abzeichnet, das es auch wirklich funktioniert.
 
Die sollen mal eher Hirnproben bei sich nehmen oder sich ein Hobby suchen wie Breifmarken sortieren oder Kassenbons reklamieren....

Aber so viel Halde wie ich schon unter der Haut habe, gehe ich dann wohl als Toxic Avenger durch...sollte mich mal bei denen als Anschauungsobjekt bewerben.

Der hässliche Mensch hat sicher auch den Kicker zugeschüttet und verbarrikadiert

Alles Freaks....ich fahre weiter auf MEINER halde...ha ha....
 
hat wer bock am montag oder dienstag nach winterberg zu fahren um dort den dh zu heizen? vielleicht können ja auch ein paar mehr (auch wenn's recht spontan ist)?!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen