Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry war magendarmbedingt bis heute nicht in der Lage ans Radeln zu denken.
Lass uns den Thread mal noch ne Weile hochhalten, vielleicht tut sich ja in den nächsten Wochen noch was. Kann ja nicht sein daß es nur drei MTBiker in L.E. gibt. Ich hab im Moment aber auch noch den Kopf voll Arbeit, ab Februar wird das besser.
22285zwenkau-med.JPG
 
@cxfahrer

Wo ist denn das Bild aufgenommen worden?

das im Hintergrund sieht so terassenförmig aus, kann man da runter fahren :confused:

gruß
 
Hallo Leute,

bin nun heute allein unterwegs gewesen. War aber klasse, denn ich habe mein neues Baby ausgeführt:
Ist ein GT Zaskar LE von`96, der Trend geht ja eh zum Zweitrad. Jetzt hab ich auch mein Straßenrad.
Bis später....
Dietmar

cxfahrer: Wie krieg ich ein Bild mit ins Textfeld eingefügt? Ich mag das nicht mit diesen Mniaturansichten.
 

Anhänge

  • meins.jpg
    meins.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 39
@phiro:
Zwenkauer Tagebau Südostecke. Da wo ich die Nachttour vorschlug. Ich war Sonntag dort - wie man sieht sind die Arbeiten dort schon mächtig vorangeschritten, die Bäume sind schon alle gefällt und ich vermute daß die in den nächsten Monaten die Hänge begradigen und Mutterboden aufbringen werden (igitt, darauf fährt sichs dann richtig eklig). Also wer noch mal dahin will, sollte sich beeilen. Im Mittelteil Höhe Belantis dauert es wohl noch was, aber hier an dem Zipfel an der Bundesstrasse ists wohl bald soweit.

@lh-dj:
Zaskar 96 -Glückwunsch! Dann aber mit ner antiken Manitou EFC-Federgabel. oder? Bild einfügen: Symbol oben in der Leiste (das gelbe mit den Bergen) anklicken und die URL angeben. Also vorher hier in die Galerie oder auf ne eigene Website etc. das Foto hochladen.

Da ich immer noch an den Folgen unserer letzten Fahrt leide ;) habe ich mir das Radeln für die nx. vier Wochen verboten. Von wegen Herzinfarkt und so...
P.S. ich hab halt immer panische ANgst vor ner Myocarditis. Da ich Neujahr leicht erkältet war - und mein EKG gestern auch nicht zweifelsfrei war....
 
cxfahrer schrieb:
@phiro:


@lh-dj:
Zaskar 96 -Glückwunsch! Dann aber mit ner antiken Manitou EFC-Federgabel. oder?

Da ich immer noch an den Folgen unserer letzten Fahrt leide ;) habe ich mir das Radeln für die nx. vier Wochen verboten. Von wegen Herzinfarkt und so...

Die Gabel ist ne Cannondale Fatty, starr eingebaut- unkaputtbar.
Und so schlimm war doch unsere Tour auch nicht, oder? Allerdings warst du natürlich von den Anwesenden mit Abstand der Alterspräsident, da kann es schon sein, dass du etwas mehr auf die Organe achten musst :lol:
Na wir werden schon wieder zusammenfinden.....
Dietmar
 
so, morgen wird wieder gefahren.
tobi und ich haben beschlossen mit dem ernsthaften training anzufangen
wer kann, lust unf zeit hat und sich vor 41% niederschlagswahrscheinlichkeit (könnte auch schnee sein) nicht abschrecken lässt sollte die morgige runde nicht verpassen.

tempo: mittel+ (wir fangen ja gerade erst an zu trainieren)
anspruch: mittel+ (wir werden jeden trail mitnehmen, der regen der letzten tage sorgt für das "+" ;) )
spass: hoch ;)

gruss, felix

P.S. zeit steht noch nicht fest, wird sich aber um die mittagszeit (12-14:00) bewegen.
morgen wird dann auch mal ein termin für einen nightride gemacht.
 
hi

so, 13:00 am coppiplatz!

da der boden im gelände durch den regen und frost der letzten tage wohl etwas zu tief ist, werden wir heute eher strecke machen als schlamm zuschneiden.
dementsprechend wird auch die streckenwahl werden.

wer kommt noch mit?

gruss, felix
 
hmm schade, konnte heute leider nur Vormittag, war auch etwas kurzfristig

bin dafür mitm [XC]strumpfhose hier ausm Forum gefahren (tobi kennt ihn sicher --> Jörn P. vom BDO-Team), aber auch nur Straße, Gelände wäre etwas unangenehm geworden

bin ab Anfang Februar voraussichtlich wieder mal längere Zeit in LE, werde mich dann hier wieder melden

@Felix

was heißt "ernsthaftes Training"?
Lizenz schon beantragt :D

gruß
 
Moin Leute.

Ich hatte ja schonmal mit dem CX Fahrer Kontakt aufgenommen (schon ne Weile her) der Grund hatte sich allerdings erübrigt (Der Lauf zum MDC-CC wurde gestrichen)
Ich würde aber gern mal mit euch ne Runde drehen, allerdings warte ich da mal auf besseres Wetter, so das ich mit dem Rad anreisen kann und nicht das Auto nutzen muss.

@ LH_DJ Super Zaskar, wie du ja vielleicht im GT Forum gelesen hast hab ich jetzt auch nen 96er Zaskar was ich als "Streetfighter" aufbauen will.
Eine gemeinsame Ausfahrt und ein Erfahrungsaustausch wären natürlich toll.

Also weiter so, cu danni.
 
Das war mir heut was kurzfristig.

Wetter: wenns gefroren ist die nächsten Tage, wäre ich für ne Nachtfahrt zu haben. Lieber kalt und dunkel als matschig und dunkel.

Bad Dürrenberg: wie wäre es dann mit Treffpunkt IKEA und von da nach Zwenkau? Wenn Zeit und Wetter passen, versteht sich.
 
Hallo Leute,
bin erst gestern nachmittag zurück nach Leipzig, hab deshalb den Termin verpasst. Na dann eben beim nächsten mal..... Bei meinen fast täglichen Fahrten quält mich allerdings mehr der Wind als alles andere- es gibt für mich keinen schlimmeren Feind :mad: Also Leute, nicht erst auf den Sommer warten !!!!
@GTdanni: wär doch cool, wenn wir mal als GT- Straßenteam unterwegs wären. Im BDO bin ich schon von einigen angesprochen worden, denn ein schönes Zaskar sieht man nicht mehr alle Tage. Vorsicht bei der Reifenwahl!!! Hab den Conti Sport Contact, war die absolute Quälerei, den auf die Felge zu bekommen. Wenn du damit in der Pampa Panne hast biste aufgeschmissen. Vielleicht liegts ja auch an der Felge Mavic717. Werde da mal den Tom Slick 1.4 faltbar testen.

Gruß Dietmar
 
Doch ich hab den Conti in 1,3 und hab den auch schonmal aufgezogen.
Das ist echt nichts für unterwegs ;)
Wenn ich mit dem Ding fertig bin müssen wir uns unbedingt mal treffen.
--- 2 96er Zaskar als Streetfighter, das ist echt selten auf einem gemeinsamen Bild ---

Cu Danni
 
Bei diesem super Schnee geh ich jetzt mal radeln, ich fahr um 10.30ca. am Rosentalhügel vorbei. Kommt jemand mit?
 
Ziemlich taff bei der kälte rad zu fahren, da muss ich mich schon überwinden überhaupt nen fuss vor die tür zu setzen, unter 10 grad PLUS lass ich meinen drahtesel im stall ;)
 
stell dich nicht so an!

morgen startet die nächste tour:

xtobi, x-maxjunky, und ich...

11:00 aufm heuweg auf der brücke die über die nahle geht (3. brücke stadtauswärts)
oder sonst nochmal bei mir melden.

@cx-fahrer: immer noch nicht zurück? steckst wohl in einer schneewehe fest ;) kommst du morgen nochmal mit?

gruss, felix
 
cxfahrer schrieb:
Dochdoch. 11 ist schonmal gut. Den Treffpunkt kenne ich nicht. Wo wollt ihr denn hin?

ok, dann mal für insider: das ist die brücke unter dur man auf den trampelpfad durch muss wenn man auf die halde am auensee drauf will ;)

bis dann ;)

gruss, felix
 
felixthewolf schrieb:
ok, dann mal für insider: das ist die brücke unter dur man auf den trampelpfad durch muss wenn man auf die halde am auensee drauf will ;)

bis dann ;)

gruss, felix

ist das die, die uns der cxfahrer gezeigt hat als wir zusammen den Nightride gemacht haben?

bin übrigens ab Freitag (voraussichtlich) wieder in LE, dann ist das Semester und die Klausuren durch
vielleicht klappt es ja mal wieder mit ner Runde (auch gerne Nightride)

gruß Phil
 
Äehm ja, also falls es noch nicht bis hierher durchgedrungen ist, kommt jetzt

<WERBUNG>
Es gibt jetzt einen neuen MTB Verein in Leipzig. ride-le e.V.

Wir sind neu und suchen Mitglieder.
Ziel: BMX Bahn erschaffen und eine Plattform zur Förderung unseres Sports schaffen.

Mehr Infos auf http://www.ride-le.de oder per PM an mich.

Auf der Website ist z.Z. nur das Nötigste, da ich erstmal Prüfungen schreiben muss.
</WERBUNG>

Gruss Joachim
 
cxfahrer schrieb:
Sehr lobenswert. Wolltest du dann jetzt auch mitm BMX bei uns mitradeln? Kein Problem....

:lol: Der war gut.

Ich dachte das wird hier ein wenig ernster aufgenommen. :(
Geht schließlich darum einen MTB Verein zu schaffen, der für uns arbeitet. Nicht nen RR Verein, wo man als MTBler gedultet ist.

Klar die meisten Leute jetzt fahren Dual und DH aber viele davon fahren auch Touren oder Marathons mit.
Also wenn ihr Lust habt euch zu beteiligen, zum Beispiel regelmäßige Touren zu planen und auch gern bereit seit neue Leute dann mitzunehmen, dann würd ich mich freuen.
Soll ja nicht nur für Junge Chaoten sein sondern auch für ältere Leutchen. ;)

Ich kann euch ja mal die Projektbeschreibung schicken, wenn ihr wollt. Habe die zur Zeit nicht nicht online.

Gruss Joachim
 
Gegen nochn Verein ist ja nix einzuwenden, bin ja selber schon in zweien (nicht-Rad); aber ich habe das als BMX verstanden. Ich wollte hier nicht ausgrenzen, und ich glaube hier im "Namen des Thread" zu sprechen, wenn wir "hier" erstmal versuchen sollten eine lose Gruppe zusammenbekommen, die regelmäßig fährt. Wenn du den Thread gelesen hast, wird dir nämlich auffallen, daß hier nur 3-4 Leute wirklich unterwegs sind. Und das erst seit etwas mehr als 1 Monat. Schwierig genug!

Deswegen will ich hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten sondern lade dich einfach zum Mitradeln ein (aufm MTB natürlich. Für BMX führle ich mich dann doch zu alt.). Da kann man dann beim Radeln ausgiebig diskutieren!

Morgen vormittag vielleicht? So 10.30 - 11.00?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten