Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cxfahrer schrieb:
Ach manno. jetzt war ich 12.30 am TV-Club und hab mir die Reifen plattgestanden. Na dann nächstes Mal. Das Wetter war ja super und musste ich halt alleine Radeln.

hi

wir haben uns ja auch erst 13:00 getroffen, unter anderem weil es bei dir auch so knapp geworden wäre.

dannoch werde ich jetzt einen kleinen tourbereicht loswerden.
dabei waren xtobix, wildbiker (eigentlich eine wildbikerin), atomino (eigentlich ein eisenschwein, er ist die tour mit meinem singlespeeder gefahren) und ich.

wie verabredet trafen wir uns 13:00 bei atomino vor der tür.
dann ging es los in richtung süden. naja, erstmal zum stadion um von dort aus an der elster runter zum cospudener see zu fahren.
Obwohl mittags deutlich die sonne rauskam wars doch etwas fusskalt.
die einzige, die nicht gejammert hat, was wildbikerin, obwohls mit ihren kurzen handschuhen durchaus grund dazu gehabt hätte.
als wird dann, ordentlich vollgemoddert aus dem wald den cospudener see erreichten, pfiff uns ein eisiger seewind um die ohren (kein wunder, wir waren ja am cospudener SEE!).
Dort steht am andren ende des sees ein aussichtsturm, den atomino und ich ersteinmal hochklettern mussten - gar nicht so leicht mit steifen bike-schuhen.
als wir wieder herabgesteiegen waren gibgs weiter gegen den wind.
tobi fuhr ordentlich vor, als ich wieder an ihn herangefahren war gab es folgenden lustigen dialog:
felix: "nimm mal etwas feuer raus"
tobi: "geht nicht, mir wird sonst kalt" ;)
das spiegelte eigentlich die situaltion der gesammten mitfahrerschaft; allen war kalt und wir wollten nach hause.
Die ging dann wieder durch den schönen auenwald und am elsterkanal, dort bog tobi in richtung leutsch ab, wir anderen drei fuhren weiter nach gohlis hoch.
endlich zu hause musste ich erstmal meine füsse nach erfrierungen kontrolieren -> das nächste mal mit überschuhen ;)

berge gaben wir leider trotzdem nicht gefunden, dafür gabs gelegntlich recht fest packenden schlamm und natürlich eine ganze menge wind.
auf jeden fall wars lustig und wird unbedingt wiederholt, am besten mit mehr als nur 4 fahrern.

gruss, felix
 
holla, was geht denn hier ab...gefällt mir

bin mal wieder in der Heimat für die nächsten 2 Wochen, muss viele km machen, also wer Bock hat auf RR oder MTB der melde sich (Tempo: gemütlich bis langsam :D )

@Felix, Fabian, Wildbiker(in), Xtobix

meine ICQ-Nummer habt ihr ja (und ich eure), lasst uns da mal was ausmachen, hätte echt Bock euch mal wieder zu sehen und ein bissel zu rocken
hab schon Ferien, also Zeit ist erstmal nebensächlich

gruß Phil
 
Hey Phillip, wenn du die nächsten beiden Wochen wieder zu hause bist, könnte man doch mal versuchen, endlich eine zweite Runde hinzubekommen?! Ab wann biste denn wieder in Leipzig?
 
Habe ab 22.12. Urlaub, also auch Zeit (außer 24./25./26. läuft nix - Familienfest :D:D ).

Wie wärs mit Silvester, ne kleine Runde so ab 13 Uhr wieder - 16 Uhr?? Kann nur in der Zeit, da bei mir zuhause ne Silvesterparty steigt :D
 
FrankausHalle schrieb:
Hey Phillip, wenn du die nächsten beiden Wochen wieder zu hause bist, könnte man doch mal versuchen, endlich eine zweite Runde hinzubekommen?! Ab wann biste denn wieder in Leipzig?

moin Frank, grüß dich

klar können wir mal fahren, ist ja erstmal egal ob du nach LE kommst oder ich nach Halle
ich bin schon in LE, also ab sofort

gruß
 
wildbiker schrieb:
Habe ab 22.12. Urlaub, also auch Zeit (außer 24./25./26. läuft nix - Familienfest :D:D ).

Wie wärs mit Silvester, ne kleine Runde so ab 13 Uhr wieder - 16 Uhr?? Kann nur in der Zeit, da bei mir zuhause ne Silvesterparty steigt :D

Silvester geht bei mir sicher nicht, wenns Wetter nicht zu schlecht ist werde ich da in Lichtenstein (bei Zwickau) beim Silvester-Race sein (ist ein CC-Rennen)
Weihnachten und die Feiertage ist auch schwierig, werd Freitag Ruhetag machen und Samstag/Sonntag irgendwie versuchen vormittag und nachmittag was zu machen, aber dann immer nur kurze Runden (2-3h) --> vielleicht nen kleinen Nightride
aber in der Woche gehts auf jedenfall, wenn du da auch frei hast sind wir von der Zeit her variabel

gruß
 
wildbiker schrieb:
Wie wärs mit Silvester, ne kleine Runde so ab 13 Uhr wieder - 16 Uhr?? Kann nur in der Zeit, da bei mir zuhause ne Silvesterparty steigt :D

alles klar, ich komme! also IBC-local-convention zu sylvester bei der wilden bikerin :lol:

dann werd ich wohl mal morgen und/oder übermorgen mal ne runde mit phiro drehen, wer will kann natürlich mitkommen.
wir sagen dann hier an dieser stelle früh genug bescheid.

gruss, felix
 
felixthewolf schrieb:
alles klar, ich komme! also IBC-local-convention zu sylvester bei der wilden bikerin :lol:

dann werd ich wohl mal morgen und/oder übermorgen mal ne runde mit phiro drehen, wer will kann natürlich mitkommen.
wir sagen dann hier an dieser stelle früh genug bescheid.

gruss, felix
:mad:
:D geschlossne veranstaltung.. :lol: :lol:

mist, ich muss morgen nochmal arbeiten.:mad: könnte höchstens am 23.12.
 
wildbiker schrieb:
:mad:
:D geschlossne veranstaltung.. :lol: :lol:

mist, ich muss morgen nochmal arbeiten.:mad: könnte höchstens am 23.12.

da könnte ich auch

könnten ja mehrere Termine ins Auge fassen, irgendeiner passt dann schon
könntest du da schon vormittags
 
wildbiker schrieb:
:mad:
:D geschlossne veranstaltung.. :lol: :lol:

na klar, andere will ich dann da auch nicht dabei haben, sehr umsichtig von dir ;)

wildbiker schrieb:
:mist, ich muss morgen nochmal arbeiten.:mad: könnte höchstens am 23.12.

so, da phiro morgen nicht kann, werd ich morgen nochmal stollen backen und dafür dann mittwoch fahren.
wie siehts denn in leipzig mit der illumination aus? ich kann eigentlich erst ab 15:30. dann wirds ja eigentlich schon dunkel. phiro ist froh jmd zum nightriden gefunden zu haben, finden wir denn da noch weitere bikende fledermäuse???

wie gesagt, mittwoch steht zur debatte, eigentlich erst ab 15:30, wenn alle anderen früher fahren wollen, wäre ich bereit überstunden zu opfern.

gruss, felix
 
hm mittwoch, wollen wir nicht radln gehen wenn ich dienstschluss hab, das wäre dann nach 22uhr!
ne is ja nur nen scherz, da müsst ihr wohl ohne mich auskommen!

spätschicht suckt :(

auch die nächsten tage siehts total schlecht aus!
naja mal sehen

mfg Fabian
 
Hi Leute,
würde gerne mal ne Runde mit drehen. Silvester könnte ich oder auch 1.-3.Januar. Ich beobachte das hier weiter und klinke mich bei günstigem Termin wieder ein. Bis dahin......
Dietmar
 
felixthewolf schrieb:
phiro ist froh jmd zum nightriden gefunden zu haben, finden wir denn da noch weitere bikende fledermäuse???
Untersteh dich so viel mit dem phiro zu fahren! Nicht, dass ich dich in Biesenrode nicht von meinem Hinterrad abschütteln kann! :D Oder ich muss irgendwie versuchen einen vernünftigen Trainingsplan mit Quen aufzustellen und abzuarbeiten. :D
Falls du dieser Tage mal in H sein solltest, dann kann man ja mal ne Runde durch den Deister drehen. Ich habe bis zum 10.1. Urlaub und bin ab 2.1. wieder in H und bereit für eine Ultraharte Trainingswoche mit Tag- und/oder Nacht-Biken! :lol:

In diesem Sinne auch schöne Weihnachtsgrüße nach Mitteldeutschland aus dem :frostig:-kalten Frankfurt am Main!
 
hi

so, morgen wird gefahren.
termin bisher; 15:30 am coppiplatz
mitfahrer; felix, phiro, cx-racer
lampen sind mitzubringen!

und donnerstag wird gefahren
termin steht noch nicht fest aber wahrscheinlich gegen 14:00
mitfahrer; felix, wildbiker(in) und wer noch will

@micha

mal schauen wie es sich mit phiro so fahren lässt, aber bevor ich dich in biesen rode wieder mal abhängen kann, hab ich noch viel zu tun :heul:
ich bin wahrscheinlich vom 27.12. - 2.1. in hannover, bike und lampe sind natürlich dabei, nur die alten beine kann ich nicht finden :(

gruss, felix
 
felixthewolf schrieb:
ich bin wahrscheinlich vom 27.12. - 2.1. in hannover, bike und lampe sind natürlich dabei, nur die alten beine kann ich nicht finden

Na super ich bin vom 28.12.-2.1. in Plön Sylvester feiern. Vllt fahren wir aber auch erst am 29.. Habe ich noch nicht entschieden. Vllt kann man dann am 28. ja mal ne Tour mit der altbekannten Besetzung und in altbekanntem Terrain hinbekommen. (Wegen Fitness: Ich laufe meiner letztjährigen Form auch noch ein wenig hinterher :heul: . Aber was solls. Bis Juni wird das schon werden. :lol: Und Winterberg werde ich dieses Jahr mal ausfallen lassen.)

Wegen Terminabsprache werde ich mich denn mal melden oder ins Nord-Forum posten.
 
hi

ich stand gestern abend tatsächlich bin 23:00 am herd und war dann nicht mehr fähig noch einen bericht zu schreiben.
aber man sieht, andere können das auch ganz gut.

"alter mann (cx-racer vergib mir), endurofully, das wird nicht schnell..."
für diese gedanken wurde ich gestern 3h lang bestaft, und zwar in mehrfaher weise.
1. tat sich beim anschalten meiner lampe rein gar nix. es dämmerte und felix' lampe ist natürlich defekt... :/
die lötfahne an einem accu war abgerissen und somit zu stromversorgung unterbrochen- klasse! (da michuwi sicher mitliesst; ich will mein gled zurück!)
da hoffte ich schon auf einen grund in aller ruhe nach hause rollen zu können, aber nein, der zweite teil meiner strafe sollte folgen.
ich hatte mich auf eine tour mit einem lizenzfahrer und einen gut motivierten und trainierten hobbyfahrer eingelassen.
beide waren sich sicher, man kann auch zu dritt mit 2 mirages fahren.
nicht weniger schnell, nur etwas weniger technisch (macht sich ohne licht nicht so gut) begann ich für die nächsten 1,5h roten lichtern hinterher zu fahren, wo genau es lang ging, konnte ich nur an wenigen schatten festmachen.
aber trotz der quälerei (meinerseits) hats tiereischen spass gemacht.
auch wenn ich viel gejammert habe, ich werde wieder mitfahren und immer weniger leiden.
schon alleine wenn ich das nächste mal selber licht habe, wirds mir schon besser gehen, wenn ich abschätzen kann, wie tief das schlagloch vor mir ist ;)

gruss, felix

P.S. das nächste mal lasst ihr eure lampen zu hause ;) meine ist wieder zusammengelötet.
 
Hallo Leute,

Hört sich doch ganz gut an. Wie lange ward ihr denn unterwegs? Wie gesagt, drehe gern mal eine Runde mit, hab frei vom 30.12. bis 3.1. dann geht wieder Arbeit los.
Wann geht`s los????
Dietmar
 
LH_DJ schrieb:
sehe gerade- es waren 3 Stunden. Füße und Hände noch dran?

hi.

klar, so kalt war es nun auch wieder nicht.

da werde ich wohl mal lieber am 2.1. schon wiederkommen.
wenn die arbeit wieder losgeht, kannst du dann nicht mehr biken?

gruss, felix
 
so, mal noch ein Lebenszeichen von mir

war wirklich ne schöne Runde (die ausführliche Beschreibung von cxfahrer und felix war ja schon spitze), obwohl ich oft nicht so genau wusste wo wir waren (trotz MirageX)
am Ende wurde es dann zwar etwas kalt und vorallem rutschig (Schneefall) und meine Lampe wurde auch immer dunkler aber das passte schon

am Ende warens (für mich) 3h18min, ca. 67km und 280HM (wow) :D

ich glaube wenn das Flutlicht von Felix das nächste mal Einsatzbereit ist, wird die Sache noch um einiges besser und trailreicher

@cxfahrer

1. das nächste Mal etwas langsamer (zumindest auf den Geraden, denn denk dran, wir haben WINTER)
2. das mit den Handzeichen war nur gut gemeint, ich hatte vergessen das nicht alle starr unterwegs waren :heul:
bin halt auch zu viel RR gefahren zuletzt, da tat das richtig gut mal wieder durchs Unterholz zu düsen

also, jederzeit gerne wieder (falls ich in LE sein sollte), egal ob tags oder nachts

gruß Phil
 
felixthewolf schrieb:
1. tat sich beim anschalten meiner lampe rein gar nix. es dämmerte und felix' lampe ist natürlich defekt... :/
die lötfahne an einem accu war abgerissen und somit zu stromversorgung unterbrochen- klasse! (da michuwi sicher mitliesst; ich will mein gled zurück!)
Bei unsachgemäßer Handhabung verfällt die Garantie und der Vor-Ort-Service ist nur gültig, wenn man sich innerhalb der Stadtgrenzen von Hannover oder Frankfurt aufhält! ;) :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten