Biker aus Halle(Saale)

Evtl. kann ich es auch zeitlich einrichten, wird aber eng da Prüfungen anstehen und ein Paar Arbeiten auch noch fertiggestellt werden wollen.

Wenn ein konkreter Termin steht seh ich was machbar ist.

Grüße
 
Hey,
ich würd mich bei euch auch mal einklinken wollen um nen paar neue Touren in der Umgebung zu fahren. Sagt einfach bescheid wenn ihr fahren wollt, ich schau obs bei mir passt. Hab gerade auch Prüfungen aber ich bin froh über jede Stunde die ich mal raus komme. :D

Schöne Grüße
 
Hallo.

Vielleicht sollte man sich bei Facebook oder so gegenseitig hinzufügen, sodass man kurzfristig was planen kann.


MFG Sascha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was macht denn dann einer wie ich ( okay ich gebe zu das sind wohl nicht mehr viele :D) der nicht bei Facebook aktiv ist?
 
Das macht natürlich nichts. Wir können die Fahrten ja ruhig weiter im Forums absprechen. Ich dachte nur man kommt schneller zu etwas wenn man das über Facebook regelt weil man da eh immer online ist. :D
Aber alles klar, geht's weiter über das Forum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee ja gut, wäre halt nur schön wenn wir trotzdem auch über das Forum bescheid bekommen.
 
Wie sieht es denn mal mit einer Tour am kommenden Wochenende aus? Das Wetter soll wohl mitspielen und meinerseits aus hätte ich auch mal wieder Zeit. Wäre eines der letzten Male bevor es in den Heimaturlaub geht für 2 Monate.
 
Oh ne Tour, ich bin dabei..
Na wenn Wettin könnte man auch weiter bis Könnern fahren, da gibts laut Karte ne Brücke....und dann auf der anderen Saaleseite wieder zurück...die Tour wäre dann allerdings etwas zeitintensiver....
 
Hallo Fahrradfreunde aus Halle,

ich suche eine steile Abfahrt in Halle und Umgebung für hohe Geschwindigkeiten, der Untergrund sollte Asphalt oder ähnliches sein.

Bisher kenne ich nur die Kröllwitzer Straße als steile Abfahrt, wo es aber durch die Straßenbahnschienen ab 50 km/h mir zu gefährlich wird.
Die Ludwig-Wucherer-Straße ist mir zu stark befahren und man muss zu oft abbremsen, da Autofahrer auf dem Radweg stehen/parken.

Gruß
Smole
 
Hallo Fahrradfreunde aus Halle,

ich suche eine steile Abfahrt in Halle und Umgebung für hohe Geschwindigkeiten, der Untergrund sollte Asphalt oder ähnliches sein.

Bisher kenne ich nur die Kröllwitzer Straße als steile Abfahrt, wo es aber durch die Straßenbahnschienen ab 50 km/h mir zu gefährlich wird.
Die Ludwig-Wucherer-Straße ist mir zu stark befahren und man muss zu oft abbremsen, da Autofahrer auf dem Radweg stehen/parken.

Gruß
Smole

Hallo Smole,

innerhalb von geschlossenen Ortschaften darf man doch nur max. 50 km/h fahren ;). Deshalb solltest Du außerhalb von Halle suchen:daumen:.

Halle liegt aber in einer Tieflandsbucht, so dass es kaum merkliche Höhenunterschiede gibt. Ausnahmen bilden der Petersberg und das Saaletal nördlich von Halle. Da sollte es ein oder zwei Straßen geben, die ein wenig Gefälle haben. Aber dolle ist das nicht wirklich.

Spontan fallen mir die Straßen von Fienstedt und Johannashall ins Saaletal ein.

Viel Erfolg wünscht
Kalihalde
 
Ich dachte da so an max. 3-4h mit möglichst wenig Asphaltanteil. Vorschläge sind sehr willkommen.


@Jörg: evtl. könnte es klappen Donnerstag um 19.30Uhr, wenn das Wetter so bleibt.
Was haste vor, Heide oder woanders lang?

MfG
 
Klar, wäre eine Maßnahmen.
19.30 am Kater steht dann, wenn es nicht regnet wie dolle (sieht aber nicht danach aus).
 
So ich schaffe es heute leider doch nicht, sitze noch in der Bibliothek und das dauert noch länger.
Hoffentlich regnet es nicht noch. Als ich gestern unterwegs war, war es doch stellenweise etwas schwierig von den Untergrundverhältnissen.
 
Also wenn nichts anderes mehr vorgeschlagen werden sollte, dann ja.
Ich war heut schon kurz unterwegs, können dann ja alles mal abfahren was in der Heide so geht.

Uhrzeit und Treff?
 
Zurück
Oben Unten