Bikepark Sauerland

Vollständige Seite anschauen…
Ende is meist offen. also so wars bei mir bis jetz immer.aber so ab acht uhr oder halb neun is eh zu dunkel um gescheit zu fahren.. da kannste dann noch schön vor der hütte nen weizen trinken...
 
Also Leute ich war gerade in dem "Bikepark" !!!! Kallenhardt !
Was ist das denn bitte das man so etwas Bikepark nennt ...ich will es nicht mit anderen Regionalen Parks wie Willingen oder Winterberg vergleichen , aber der zustand der Strecken ist miserabel . Wenn man es genau nimmt haben wir unter Kumpels soetwas selber auch im Wald gebaut und dort fährt es sich besser als in Kallenhardt !
Man kann dort erstens nix gescheit Fahren und wo man gerade oben ist ,ist man auch schon wieder unten schätze ca. 30 sek ne abfahrt .

Also meine Meinung ist zwar eine von vielen aber so etwas sollte man nich mit Bikepark anpreisen .
 
Ja gut. der park is jetz nich riesig. und die strecken lassen auch an einigen stellen zu wünschen übrig. auf der anderen seite muss man auch sehen das die gegebenheiten im vergleich zu winterberg oder willingen einfach nich gegeben sind. also vom berg her gesehen. und wenn man überlegt das alles in absoluter eigenregie entstanden ist, und der park noch ganz am anfang steht, finde ich es eigentlich schon ganz ok. klar das man das ein oder andere noch verbessern sollte oder sogar muss.aber ne chance sollte man dem park schon geben. es ist ja schon ne gute sache das die leute da die ganze arbeit aufsich nehmen und sagen: jo,wir bauen nen park und versuchen ihn am laufen zu halten. wenn es sich lohnt,und genug einnahmen kommen, wird bestimmt auch noch einiges ändern.
 
Ich denke auch das der Park noch in den Kinderschuhen steckt und zur Zeit nur einem sehr kleinen Publikum wirklich gerecht wird.
Die Dirtline ist ja sehr schön gemacht. Die anderen Strecken find ich jetzt auch nicht der Hammer, aber Angesichts der Möglichkeiten mit diesem sehr kurzen Lift ist wohl auch nicht super viel mehr drin.
Bei 200 Meter Lift kann man nun mal keine 3 Minuten Abfahrt bauen.
Allerdings sollten gerade die Holzelemente mal etwas mehr gepflegt werden.
Aber für nächstes Jahr ist ja Besserung angesagt.
Wenn die Strecken nochmal überarbeitet werden, bin ich sicher nicht das letzte Mal da gewesen.
 
Leute, ich bitte Euch ! Vor allem "ride on".
Dieser familiäre Flair, der im Bikepark Kallenhardt zu Hause ist, fehlt in beispielsweise in Winterberg ohne Ende(um einen Park zu nennen, der in der "Nähe" ist). Ist es nicht schön, mal was anderes als Brechsand-Strecken zu fahren und zu spüren, dass das was dort gebaut wurde, aus einer Menge Eigenwillen entstanden ist und nicht von irgendwem geplant und gebaut wurde, dem es schei?? egal ist wie sich alles fährt, aber dafür tausende von Euros bekommt ?
Ich finde es super was dort entsteht und finde es sehr gut, dass sich die Leute dort so reinhängen. Unter andrem für Euch.
 

fährste lieber auf brechsandstrecken?? im sauerland wirst du keine 3-4 minuten abfahrten finden, da musste halt weiter weg fahren. willingen ist in meinen augen mit den beiden strecken auch nicht wirklich ein bikepark...
 
Also wir waren auch nich zum letzten mal da. waren heute in winterberg,haben aber nur zwei abfahrten gemacht. mehr lies das wetter nicht zu. sind dann noch in kallenhardt vorbei, aber da war absolut land unter. riesen sturzbäche durch den ganzen park. aber sobald das wettre wieder gut ist,werden wir da wieder nen paar feine kleine feierabendrunden drehen. is ganz angenehm son park (fast) vor der haustür. und ich denke auch das der park,wie oben bereits erwähnt,noch in den kinderschuhen steckt und man ihm auf jedenfall ne chance geben muss. auch wenn im moment einiges noch nich ganz so optimal ist. da gibt es doch nur eins: dem verein beitreten und selbst mit anpacken und schaufeln..
 
ganz vergessen, dass es den bikepark auch noch gibt. war so ziemlich genau vor einem jahr da als grad die eröffnung und der dirt kontest war.
wollte demnächst, bevor der winter wieder zuschlägt, mal wieder vorbeischaun. wie ist denn der streckenzustand im moment? damals war die dh höchstens 15m lang. wurde da weitergebaut?
 
Hi,

ich war am 30.07.10 im Bikepark Kallenhardt, die Strecke waren in einem gant guten Zustand.
Die Freeride/DH war auch schon bis unten fertig.

Hier mein Video von dem Tag, da kannst die die Strecke mal anschauen

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vkzJEE2A1Cs"]YouTube- Bikepark Kallenhardt Freeride[/nomedia]

Gruß
 
Laut Myspace heißt es
Leider fällt das Dirty Dreams Festivakl dieses Jahr aus. Wir freuen uns auf den Contest im nächsten Jahr!
Wer weiß genaueres und wann wäre es, wenn es doch stattfinden würde ?
 
Ach sind mehrere kleinere Sachen und viele Köche verderben den Brei.
Zur Zeit sind welche da und überarbeiten die Freeridestrecken komplett.
Werde ihn noch weiter besuchen, aber nicht mehr aktiv beteiligen...
War auch der letzte, der noch von der ersten Saison übrig geblieben ist, der Rest war schon vorher ausgestiegen wegen einiger Differenzen.

Hoffe das sich der Umbau oder die Überarbeitung positiv gestaltet und bin gespannt, was sich bis zum nächsten Jahr ändert..
 
Wenn du da noch zum biken kommst kannst du ja berichten, damit wir hier von auswärts noch auf dem neuesten Stand bleiben. Wäre nett.
 
moinsen.

wie siehts aus, kann man in kallenhardt schon fahren oder liegt noch schnee?

auf der homepage steht für bikes is ab 02.04 wieder für bikes geöffnet.

wir würden aus bielefeld am sonntag gern ne runde bei euch shredden
 
der Park ist ja im Nachbardorf von uns und eig muss man sich dfa im Moment nicht vorher Anmelden, der müste auch so offen sein
 
Also fürs kommende Wochenende haben sich schon mehrere Leute angemeldet ,und der Schlepplift wird auch in Betrieb genommen !
War eben erst da zum fahren ,ist schon wieder ganz in Ordnung zwar noch nass aber man kann wieder alles gut fahren , Laub wurde auch grösstenteils von den Strecken entfernt .
Im Slopestyle wurden schon mehrere Rampen erneuert und das auch Stabiler als es zuvor war

Also vielleicht sieht man sich ja am We
 
Ist denn wohl Samstag und Sonntag offen oder nur an einem Tag? Wollte auch evtl kommen, weiß aber noch nicht an welchem Tag und will da nicht extra hinfahrn wenn die zu haben.
Mal was anderes: Kann man da auch mit wenig Federweg spaß haben? Fahre ein Specialized Pitch, mit 140/150mm FW. In Willingen auf dem Freeride bin ich damit gut zurecht gekommen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen