Bikepark Sauerland

Wurden die Strecken eigentlich generell neu gestaltet? Als ich Mitte letzten Jahres da war, hatte der DH die Bezeichnung eigentlich nicht verdient. War ein mittelmäßiger Singletrail.
Der Freeride war ja ganz spassig.
 
Also der DH ist ein naturbelassener DH. Letztes Jahr war Baustopp. Es wird auch erst in der nächsten Zeit mehr passieren, aber ihr könnt den Hang, besonders das Gefälle nicht mit anderen Parks vergleichen.
Der Track ist eher auf Kondition ausgelegt und Technik.
Versuchen ihn aber jetzt mit Doubles auf zu peppen.
Es werden auch an ein paar Stellen Anlieger gebaut, um den Schwung besser mitnehmen zu können.
Vielleicht wird die Strecke auch noch etwas anders geführt, aber bis zum Rennen wird nicht mehr alles geschafft.
Er wird auch noch bis zur Strasse weiter runter geführt, aber das ist noch Zukunftsmusik.


Die anderen Strecken werden von der Führung her so gelassen, so wie ich es mitbekommen habe.
Manche Anliegerradien werden geändert, die Holzkurve neu, etc.
Weiss auch nicht alles was da noch passieren soll.
Weiss halt nur, dass Tobi Woggon ab Morgen wieder da iat zum bauen.

Man darf den Park halt nicht mit Willingen oder Winterberg vergleichen.

Es hat auch jeder eine andere Meinung. Die einen mögen den DH und andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommen wir mit ca. 10-15 Leuten Angereist. Wenn das Wetter so gut wird wie angekündigt wird es ein geiler Tag.

Bin mal gespannt wen man so alles trifft, einfach mal freundlich grüßen.
 
Vielleicht wird die Strecke auch noch etwas anders geführt, aber bis zum Rennen wird nicht mehr alles geschafft.
Er wird auch noch bis zur Strasse weiter runter geführt, aber das ist noch Zukunftsmusik.

Damit meine ich den DH.

Ich habe nichts mit den anderen Strecken zu tun. Die werden vom Betreiber bearbeitet. Helfen nur gelegentlich mit, wenn wir eine Hand frei haben.

Unser Team, hat nur den DH als Trainingstrack und ist für die Instandhaltung sowie die Bebauung zuständig.

Bin Morgen früh da und bin am bauen.
 
Ne, leider nicht, habe mein Bike leider zur Zeit nicht da.
Steht beim Händler um die Ecke. Will einer besichtigen.

Werde aber wohl zum bauen da sein.
 
Hi,

wie sehen denn die Strecken nach dem ganzen miesem Wetter aus??
Wollen morgen mal den Park besuchen und ich wollte mich vorher mal erkundigen wie es denn da so aussieht, da unsere Anfahrt ein bischen länger ist.

Gruß Nils
 
Hallo,
werde im Oktober zum xten Mal für 3-4 Tage ins Sauerland zum Biken fahren.
Da ich alle ausgeschilderten Touren ( Bikearena ) kenne, wäre es schön wenn mir der ein oder andere hier aus dem Lokalfoum einen Tipp für neue Touren geben könnte !
Ein GPS Track wäre super, bevorzugt Trailtouren max S2, 40-70 Km, max 2000 hm.
Meine Unterkunft liegt in Winterberg - eventuelle Tourvorschläge sollten dies berücksichtigen.

Gruß
Wade
 
Die einzelnen Strecken sehen eigentlich gut aus, nur der Slopestyle war sehr ausgewaschen. Wir sind allerdings dabei den gesammten Slopestyle wieder herzurichten, für den Contest am Wochenende ;)
 
so. war gestern das letzte mal diese saison da. das was die woodfanatics ausm dh gemacht haben ist ne richtig coole sache. wenn das team vom park vorm saisonanfang noch hilfe bracht, solln sie sich ma bei mir melden.. ich bin sofort dabei um zu helfen...war ne gute saison. hoffentlich wird die nächste auch so..
 
Mal den Thread aus der versenkung holen.

Waren gestern da und hat wirklich spaß gemacht :daumen:

Strecken zwar rutschig und übelst schlammig aber dafür ein echt netter Park mit netten leuten und tollen preisen, nur zu empfehlen.
 
ist das rennen auf der alten downhill oder auf der strecke die mit flatterband abgegrenzt wurde. ich war freitag da ist echt ein schöner park :daumen:
 
Moin,

dann kann ich auch schonmal ankündigen, es wird nach dem Rennen eine neue "DH-Strecke" eröffnet:daumen: Sie ist technisch schon anspruchsvoll und wartet mit Roadgap, Doubles, Querwurzeln usw. auf euch;) Natürlich auch alles umfahrbar!

Es wird danach auch an anderen Stellen weitergehen, also kommt mal rum!
 
medium_GOPR0149.JPG


Hier mal nen Bild von Karfreitag, wir kommen sehr gerne wieder, klein aber fein:daumen:
 
Zurück
Oben Unten