Bikepark Sauerland

jap, hätten wir das mit der downhill schon mal geklärt :)

genau meine das man für 4 euro mehr in willingen fahren kann, hab ja auch gesagt das ich es nich generell schlecht machn will, finde es nur bissel hart die preise zu erhöhen wenn noch alles in der umbaufase ist ;-)

ne schon klar, ich versehe schon das es hart ist sowas mit 5-6 leuten zu machen, hab auch selbst ne strecke im wald wo einiges an arbeit drauf ging, nur leider habe ich nicht die zeit dazu (bin nur am wochenende zuhause und da liegt leider noch zuviel anderes an)

es geht ja jetz nich drum wie es in anderen parks ist, und das sowas nicht in ein paar tagen aufgebaut ist, ist mir auch klar...

ach ja zu denn zeiten ;-) dieses jahr wollte ich 3 mal dort fahren... 1 mal donnerstags, als ich him kam, so um 19 uhr rum, war leider niemand da (ist auch schon paar wochen her, kann gut seien das es sich geändert hat und jetz immer jemand da ist) und kurz dadrauf nen sonntag wo leider auch nicht auf war... und irgendwann noch mal samstag wo halt auf war, aber die strecken echt nich doll zu fahren ist...

versteh mich nich falsch, aber wenn ich zu nem "bikepark" komme und dort eintritt zahle, dann ne strecke fahren will (rechts vom lift) und man sich da quazi selber erstmal nen weg freifahren muss^^ macht das kein gutes bild ;-)
und leider hat der park nur 2 strecken(für freerider bzw downhiller mal abgesehen vom north shore und dirt) auf und wenn man eine davon 1 nich fahren kann (downhill war ja wie geschrieben abgesperrt bzw nich befahr bar) einem das nicht gesagt wird, dann sehe ich es nicht ein noch mehr zu zahlen als das jahr davor, wo wenigstens alle strecken gut befahr war waren ..

Mein erster beitrag war ja auch nichts wo ich geschrieben habe "alles ******* da, fahrt da nich hin" lies mein post doch noch mal durch ;-) da steht was mir beim letzen (einzigestem mal) dieses jahr negativ aufgefallen ist...
 
es gibt neben ns und dirt drei strecken. ist ja jetzt auch egal. kann deine position verstehen, zu bedenken ist auch das der park erst seit ende mai/ juni wieder auf hat.vorher wäre er fast wieder weg gewesen.
danach wurden die strecken sofort wieder frei geschnitten. geht ja nicht alles auf einmal. zudem sind noch viele leute abgesprungen.
warten wir ab was passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, NS, Dirt die Downhill (die wie ich schrieb gesperrt ist) die rechts neben dem lift und die normale freeride...

ja es war ja auch nur meine Meinung, aber ich hoffe es wir, sodas man wenigstens mal abends ne runde fahren kann... aber wenn du da so involviert bist, wer macht denn nu eigentlich die Homepage und die strecke fertig?

Der Pächter hat ja nur die Hütte oder wie läuft das dort ab?
 
wie vorher geschrieben, ist gerade eine vereinsgründung. involviert nur so weit, das ich es schade fände, wenn es wieder zugemacht wird, da ich letztes jahr meine komplette freizeit ins bauen gesteckt habe. die homepage macht niemand, bis der verein jemanden dafür hat.
es ist noch eine neben der freeride. von unten auf der linken seite. stehen jetzt schilder da.
 
ja ich weiß das die öffnungszeiten auf der seite stehen aber ich fahren nich 170km kilometer und dann ab 12 bis ka wie lange fahren zu können .. das lohnt sich einfach nicht
es sollte am wochenende und an feiertagen mindestens ab 10 offen sein preise habe ich keine ahnung von und ja man braucht halt leute die bauen

die northshore strecke sieht auf fotos ganz nett aus aber ich weiß nich wenn ich auch nur 5 kilometer weg wohnen würde würde ich jede freie sekunde daoben verbringen und bauen solange man bauen kann und fahren sobald man was geschafft hat und testen will ..

hier habe ich probleme mitpolizei und ordnungsamt und warsteiner macht nichts aber meckert schonmal .. du proffessor echt 4 euro mehr und nur ein halben tag im gegensatz zu 12 euro für nen ganzen tag und ohne viel spritgeld du bist mir ein stratege *kopfschüttel* bau was nimm ne säge und mecker nicht was andere nicht machen ...
 
Schönes Filmchen.
Wenn ich 5 km entfernt wohnen würde, wäre ich natürlich dabei. (Nicht mit dem Mund sondern aktiv mit meiner Tatkraft) Ich finde gerade das nicht perfekte sympatisch. War erst 2x da, werde aber sicherlich wieder kommen. Wünsche euch weiter viel Erfolg und Spaß.
 
Ich war auch letzte Woche Samstag da.

Ist soweit alles ganz spaßig da. Und jetzt nen Vergleich mit Willingen und Winterberg anzustellen finde ich ziemlich sinnfrei.
Die Parks haben nix miteinander gemeinsam und stehen sicherlich auch nicht groß in der Konkurenz. Dafür sind die Unterschiede einfach zu groß.
Ist halt ein Unterschied ob ich ne mächtige 4er Kabinenbahn als Lift habe oder nen 240 Meter langen Skilift bei dem ich mir ein Seil um das Bike basteln muss um hochgezogen zu werden.

Trotzdem hatte ich sehr viel Spass, gerade weil vieles noch recht improvisiert ist. Die Wirtsleute in der Hütte sind sehr nett und die Strecken waren auch eigentlich alle gut in Schuss.
Bin hauptsächlich die Freeride gefahren, da ich mit dem Slopestyle einfach nicht viel anfangen kann.
Der DH hat mM nach die Bezeichnung noch nicht wirklich verdient, dafür war einfach zu wenig technischer Kram drin, aber ich denke das wird.
Die Wirtin hat mir auch erzählt, dass im Moment nicht viel an den Strecken verändert wird, weil im Herbst ein professionelles Bauteam kommen soll um die Strecken zu überarbeiten und neu anzulegen.
Vorher hatten sie wohl mit den ehrenamtlichen Helfern etwas Ärger weil die mit Minibagger und Radlader einfach losgelegt haben als noch Fahrer auf der Strecke waren.

Im Moment ist der Park auch noch von mir aus gut zu erreichen, da meine Freundin in Soest wohnt. Leider zieht die jetzt weg und danach wären es ca 70km eine Strecke. Dann werde ich mich wohl auch wieder häufiger für Winterberg entscheiden, da dort einfach mehr Auswahl ist. Aber für die Locals ist das auch jeden Fall eine super Sache.

Einzig wirklich negativ fand ich das System am Lift. Nach ein paar Versuchen hatte ich das System zwar raus aber das blöde Drahtseil hat sich ziemlich deutlich auf meinen Griffen und im Lenker verewigt. Da besteht dringender Nachholbedarf.
 
Die Wirtin hat mir auch erzählt, dass im Moment nicht viel an den Strecken verändert wird, weil im Herbst ein professionelles Bauteam kommen soll um die Strecken zu überarbeiten und neu anzulegen.
Vorher hatten sie wohl mit den ehrenamtlichen Helfern etwas Ärger weil die mit Minibagger und Radlader einfach losgelegt haben als noch Fahrer auf der Strecke waren.

Davon wusste ich ja noch nichts.
Aber naja, man kann auch zu dem Ärger fehlende oder falsche Kommunikation sagen.
Muss sich erstmal neu einspielen, wenn da immer so ein Hüh und Hott ist mit offen und zu...

Man kann nur das Beste hoffen und man darf die Anlage nicht mit Willingen oder Winterberg vergleichen.

Den Funpark in Solling kann man damit auch nicht vergleichen.... Macht auch keiner.
Nur hier komischerweise.

Naja, lassen wir uns überraschen...
 
Der Schlepplift ist nicht verkehrt, Schei. auf das Seil. Das Ding hinten ins Kreuz und auf gehts. Haben wir mit 4 Leuten so gemacht und es hatte keiner ein Problem.
 
invhxv2w.jpg


Waren vor knapp 2 Wochen mal wieder da, hat Spaß gemacht!

Beim großen Double aufm dem Slopestyle ist die MX Rampe ein wenig nach links abgesackt, was für eine komische Flugphase sorgen kann...

Ansonsten kann ich nur sagen - top -
 
Nun ist es gelaufen.
Es hat zwar geregnet wie sonst was, aber war lustig.
1.Platz: Kai Warning
2.Platz: Tim Karich
3.Platz: Thomas Frigge

Bilder sobald ich welche bekommen habe.
 
Waren gestern abend da. war jetz nich übermäßig viel los. leider. aber die jungs sind gut gefahren. hatten ne menge spaß im dunkeln. nächste woche werd ich auch mal wieder hin für ne feierabendrunde.. lohnt sich. sind nur 30 min von mir...
 
aso.. he he he ..kenne das problem mit dem telefon im netz was schreiben..
brauchen so ca 25 min. müssen im moment nen umweg fahren über eikeloh,östereiden und so. weil der weg über weikede und rüthen gesperrt ist. aber ansonsten ca 20 bis 25 min. bei normaler fahrweise...
 
Hier nen Bericht aus der Zeitung:
http://www.derpatriot.de/Volles-Programm-im-Schlamm-58908014-4276-48be-9977-b9026dbf249d-ds

Dieses Jahr lief der Ausbau der Strecken ja leider nicht so, wie es sich wünschten.
Habe nur zu hören bekommen, das ab ende der Saison für die nächste Saison viel passieren soll.
Sprich es werden gespräche mit "Leuten vom Fach" geführt.
Wenn ich was genaueres erfahre, werde ich es mitteilen.

Hoffe das es endlich weitergeht und es eine positive Zukunft gibt...

so on...
 
Zurück
Oben Unten