Bikepark Sauerland

War gestern auch da, bin dann leider zu schnell über nen Table bei der "Profi Dirt" gesprung und aus 3 Metern ins Flat geknallt... beide Handgelenke verstaucht...
 
Hi,

wie sieht es derzeit eigl. mit der Downhill und Freeride aus?
Sind die beiden Strecken fahrbar?

Wollte nächste Wochen gerne mal fahren kommen...aber auch nur wenn die Downhill frei ist.

Gruß Marc
 
also fahrbar ist sie. ob die zweite kurve schon komplett fein geshaped ist, weiss ich nicht. aber man kann sie komplett fahren. bin meistens auf dem dh oder dem slopestyle unterwegs. nicht auf der freeride.
das soll in kallenhardt sein.
samstag abend wohl auch nachtfahren und sonntag wiesenslalom.
aber wenn ich genaueres weiss, werde ich es bekannt geben.
 
Super, ich bin dann morgen dort...Freue mich schon auf die Downhill, da die geschlossen war als ich das erste Mal dort war...Auf den Videos sah die nähmlich echt gut aus.

Gruß
 
wenn das nich so beschissene öffnungszeiten wären würde ich mich auch mal bequemen hin zu fahren aber was will ich erst um 12 uhr da das muss um 8 oder 9 anfangen ;)
so reizt mich das dann nicht weild er weg einfahc zu weit ist
 
Wie sind die Strecken vom Schwierigkeitsgrad denn so? Wollte morgen mit meiner Freundin mal vorbei gucken aber die hat nur ein einfaches Hardtail. Sind die Strecken damit machbar?
Bis jetzt war sie nur in Winterberg. Sind da vergleichbare Strecken?
 
Hallo Sonntag kommen wir auch zum fahren vorbei. Was ist das genau für ein Lift? Sollte man am Bike irgendwas zum Schutz abkleben? Was bietet die Hütte so an? Meine Frau und Kind kommen auch mit, können die da so ein Tag wohl aushalten?
 
Also es ist ein Schlepplift, da wird man dann per Seil am Vorbau hochgezogen.
Abkleben brauchst du eigentlich nichts.
Für Kind und Frau ist es Ideal. Direkt vor der Hütte ist ein Sandkasten mit Blick auf dem Hang und ein Erlebnisspielplatz ist zwanzig Meter über den Weg entfernt.
Zu essen bekommt man frische selbstgemachte Steinofenpizza, Hot Dogs, Gegrilltes usw...
Zu humanen Preisen eigentlich.
So für die Kleinsten ist nun auch was fertig...
Dann kann Papa in ruhe fahren und Mama nen Kaffee trinken....
l_fc96fa737e58468387f1e746ad23c5bb.jpg

Morgen Poste ich mal was zu dem Wochenend-Event am 14/15. 08.2010

Mit viel Glück gibt es für Sonntag für den Wiesenslalom ein Zeitmessgerät.

Aber morgen genaueres...
 
Hier mal ein Bild von der Werbung...

l_ba49f93802964361b7b62cace6bd2cd6.jpg


Wiesenslalom im Format: Best of Two (wahrscheinlich gibt es eine Zeitmessanlage, Startgebühr 2,00 Euro)
Für Jedermann fahrbar, der Spass steht hier im Vordergrund.
Preise: 1 Platz: Tageskarte + ein Essen für 2 Personen
2 Platz: Tageskarte + ein Essen für eine Person
3 Platz: leider vergessen.... :rolleyes:

Uhrzeiten für die Tour, etc. bringe ich noch in Erfahrung
 
Bin gestern auch mal da gewesen. Macht echt Laune, ist zwar noch nicht ganz so groß und hier und da dürfte noch ein wenig gemacht werden, aber echt gut. Die Hütte incl. Wirt sind auch echt zu empfehlen, sau nett und gute Preise.
 
also zur zeit ist nen sommerloch, aber es soll noch kräftig weiter gehen.
es sind auch noch verhandlungen mit der stadt, damit es von dieser seite her kräftig unterstützung gibt. der slopestyle sollte eigentlich noch diese saison fertig werden.
jetzt bald gibt es eine vereinssitzung, wo genaueres geklärt wird.
wenn was genaues feststeht, werde ich es hier posten.
stehe auch immer nur aussen vor und bekomme alles nur stückchenweise mit...
nen minibagger wurde zumindestens dieses jahr schon angeschafft, jedoch hat der radlader einen motorschaden erlitten....

Öffnungszeiten sollen sich ändern, wenn er wohl mehr angenommen wird, dazu muss jedoch erstmal noch nen bisschen gebaut werden (meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich geb auch mal meinen senf dazu,
wir waren letzes jahr 5-6 mal da, alter besitzer da war noch alles gut ;-)
strecken waren gepflegt und man konnte wenigstens bissel zum spaß fahren (kein vergleich zu willingen, winterberg ect.)
Wohne auch nur 5 km von kallenhardt wech... also ist man schnell da, aber dieses jahr finde ich
1. Die preise Zimmlich übertrieben für so eine strecke und vor allem so einen lift (waren dieses jahr 1 mal da... tages karte gekauft und nach 2 mal fahren bike ins auto und wieder nach hause...)
2. Die strecken sind in letzer zeit echt unter aller sau, die strecke rechts vom lift ist total verwuchert und es macht überhaupt kein sinn da zu fahren
3. die "Downhill" die ja schon lange Folgen sollte, ist auch ein witz... 10% der strecke muss über Bäume geschoben werden ect.^^
4. Auf der Normalen "freeride" strecke wurde ja letzer jahr die holz Kurve Weg Gerissen, ist da mitlerweise mal was neues?


Aber ich will es jetz nich Allgemein schlecht reden ;-)
man sollte als aller erstes mal die internet seite wieder richtig fit machen, man weiß z.b. nie wann jetz auf ist, was genau fackt ist und wie es da überhaupt weiter geht !

Aber es ist ja schon mal schön das es weiter geht ;-)

Ach ja Zur Dirt, fahre downhill und kann nich viel dazu sagen ;-) fands aber schon immer ganz gut gebaut und gepflegt... also da kann ich nix negatives zu sagen :-P

Hoffe ich bekomme jetz nich denn Kopf eingeschlagen für die Ganze kritik ;-)
Hoffe mal auf nen Feedback ;-) :love:
 
Das würde mich allerdings auch interessieren, wir waren im mai da und mussten nirgends schieben. Da die streckenbauer da alles ehrenamtlich und in ihrer freizeit machen sollte man nicht zu harsche kritik üben.
Also ich fands gut da! :daumen:
 
Auf der Downhill, wenn man oben direkt rein fährt wo auch die freeride anfängt, dann nach denn ersten paar metern lagen umgestürzte bäume ect. (ist aber jetz auch schon bissel her) mag seien das es jetz beseitigt ist.

Ja Ist ja schön und gut das sich leute gefunden haben, die es macht und zum alten preis damals (meine waren letzes jahr 4 euro für 10 fahrten) fand ich es ok... aber jetz kostet es 12 für ne tages karte oder sowas in der ecke? (bitte berichtigt mich ich bin mir nicht mehr ganz sicher) und für 4 euro mehr kann ich halben tag in willingen fahren (was bissel bessere strecken sind und einem um einiges besserer lift)

Ich hoffe ja es wird noch, nur ich war enttäuscht das als ich da war, die strecken echt schlecht waren und der preis trotzdem zimmlich hoch!

@ rigger... du musstest auf der Downhill nich schieben oder auf der freeride?
 
kurz mal zu den öffnungszeiten: die stehen ganz deutlich auf der homepage.

zum preis: die legt der hüttenwirt fest, aber zeig mir mal, wo du den preis von willingen her hast... finde da nichts mit vier euro, ausser du bist kleinkind...

und bist du schonmal woanders gefahren? ausser winterberg und willingen? glaube nicht, denn sonst würdest du nicht so ein fass aufreißen. Zudem werden in winterberg zeitweise auch wegen umbauarbeiten gesperrt. da hat man dann nur das glück auf noch mehr strecken zurück zu greifen.
aber kannst ja gerne am donnerstag abend wenn offen ist mal kommen und man kann in ruhe drüber sprechen.
kannst dich ja dann im verein aktiv einbringen um die misstände mit zu ändern.
glücklich ist noch keiner damit, aber was verlangst du von 5 oder sechs leuten?
 
Zurück
Oben Unten