Pilatus
Maountenbaick
am Gurten in Bern haben sie alle Kurven durchnummeriert und den Plan mitsammt der anfahrtswege den Rettungskräften überreicht.
kann man sowas nicht auch in B-Mais machen?
kann man sowas nicht auch in B-Mais machen?
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Wie bitte? Wie viele Strecken gibts in BMais... 6, 8 oder 80?
Selbst wenn man sich für den Sport nicht interessiert und vielleicht Frust schiebt weil man am WE Dienst schieben muss während sich andere vergnügen gehört es zur Aufgabe der Rettungskräfte sich über das mögliche Einsatzgebiet zu informieren - das ist in BMais ja mal echt nicht schlimm. Tut man das nicht, soll man den Job oder das Ehrenamt lieber an den Nagel hängen.
Was soll da die Bergrettung in Zermatt sagen mit total zerklüfteten Bergen, schwierigen Helirettungen im Hochgebirge? 9 Helis stehen da dort für mehrere Tausend Einsätze jedes Jahr.
@ Voltage FR: Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich meine nicht den Bereich um die Bergwachtstation unten neben dem Bikeshop sperren sondern falls jemand schwer verletzt in einer Bikestrecke am Berg liegt diese Strecke grosszügig absperren.
Mal langsam machen, ich arbeite hauptamtlich im Rettungsdienst, da kann man nicht alles kennen, was in seinem Einsatzgebiet liegt. Auch ist nicht gesagt, dass automatisch immer die Rettungskräfte vor ort kommen, kann auch mal sein, das nächstgelegene Rettungsmittel anderweitig im Einsatz sind und dann Fahrzeuge von weiter her kommen. Das hieße in meinem Rettungsdienstbereich, also in dem ich beruflich tätig bin, ich müsste mit meinem direktem Einsatzgebiet und den anschließenden Gebieten, in denen ich aushelfen muss eine Fläche von ca. 50-70 Quadratkilometern auswendig kennen. Incl. aller Radwege, Flurbereinigungswege, Trampelpfade, Straßen, Steinbrüchen, Seen usw.....
Das klappt leider nicht.
Also nicht zu kritisch mit den Jungs umgehen, ich bin mir sicher, dass die Jungs die regelmäßig Dienst machen, die Anfahrten in den Bikepark auch kennen, aber man kann einfach nicht davon ausgehen, dass immer Ortskundige Dienst haben bzw. zum Einsatz kommen.
Die liebe hat im Flow Country beschlossen abzusteigen und sich gehörig wehzutun. Beckenkamm? Bruch? Also glück im Unglück, die Gipshose bleibt ihr wohl erspart.
Da am entsprechenden Abschnitt vom Betreiber aus jemanden hinzustellen, der die Leute warnt, ist wirklich kein großer Aufwand.
..
Nicht zu vergessen der überbordende, oftmals die Grenze zur Sinnlosigkeit überschreitende Marken- und Techtalk...Leider bemerke ich sehr oft gerade im Funsport Bereich allgemein einen eklatanten Mangel an eben jenem. Wichtiger sind hier Klamotten, Attitüde und das vergleichen der Schw***länge.
Soll besonders in D der Fall sein..Nicht zu vergessen der überbordende, oftmals die Grenze zur Sinnlosigkeit überschreitende Marken- und Techtalk...
klare antwort: NEIN.Oder gibt es wenigstens einen halbwegs gemütlichen Radweg hoch?
Ok, thxklare antwort: NEIN.
mit einem allmountain brauchst du von deggendorf bis zum geisskopf locker 1,5h. und das ist kein vergnügen...
du brauchst wohl eine mitfahrgelegenheit...
zur busverbindung kann ich nichts sagen.
psx0407
(kein local)
thxab plattling fährt die waldbahn. die fährt auch durch deggendorf. da kannst auch ganz normal das bayernticket nehmen. dann in bahnhof triefenried aussteigen und dann zum geisskopf hochschieben.
gruß
Wenn wenigstens diese Buslinie 4116 Deggendorf-Bischofsmais Fahrräder transportieren würde, aber ich kann nichts genaueres herausfinden...
Danke Leute.. aber irgendwie hört sich das alles eher abschreckend an.