Bikepark Dortmund

Registriert
28. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Servus und moin, moin.Also auf www.xxpages.de ist sogar schon ne Skizze vom biker x parcour. Weiss einer wo es im Netz noch mehr infos über die Strecke gibt?kann man etwa schon drauf und irgendwas fahren?bitte alle mal schreiben, die irgendwas über die Strecke wissen!!!:bier: PEACE:bier:
 
also das glaub ich schon..:)
ich kenn nen paar von denen die des planen und bauen und da glaub ich ganz bestimmt das hier irgendwo ne geile Bx strecke entsteht..naja wenigstens ich freu mich schon drauf...
ok diese edg seite da is shit aber mehr hab ich auch noch nicht online gefunden
 
Also bist jetzt ist die EDG Sache ja der reine Witz... Die wollten ihren "Park" schon diesen Sommer eröffnen. Er sollte zwar noch nicht 100%ig fertig sein aber wenigstens schon zum Teil schon fahrbar sein. Aber bis jetzt...
 
warst schonmal da??
haste fotos??
oder bescheib ma, was die da schon gemacht haben, wenn überhaupt^^
 
also bis jetzt ist dir Grasnarbe abgerupft und ein Teil der Doubles/Tabels und Anlieger sind auch schon aufgeschüttet...

Es fehlt eigentlihc nur noch der Brechsand und die Sache wäre (rein theoretisch) befahrbar!

Eröffnung soll ja im April sein...
Aber bis dahin ist der Dead Dog Trail hier in Herdecke schon 3 mal fertig!:D
 
Original geschrieben von fs-rider
also das glaub ich schon..:)
ich kenn nen paar von denen die des planen und bauen und da glaub ich ganz bestimmt das hier irgendwo ne geile Bx strecke entsteht..naja wenigstens ich freu mich schon drauf...

Hättste wohl gerne ne? War gerade da (net Bikepark) gucken und die ham alles mit nem 3-4 m hohem Berg aus Erde plattgemacht. Außerdem is der Bagger in dem Schlamm eingesunken und der Typ von der Stadt meinte das wär jetzt Hochsommerarbeit. Der Orli ist aber gerade am planen. Naja mal schaun.
 
kann es sein, dass ihr alle über andere Projekte schreibt?
Der Orlando baut da was neu, wo vorher die Dirt Lines waren. Aber der Park soll auf einer alten Müllkippe entstehen..
 
Original geschrieben von McSchocko
kann es sein, dass ihr alle über andere Projekte schreibt?
Der Orlando baut da was neu, wo vorher die Dirt Lines waren. Aber der Park soll auf einer alten Müllkippe entstehen..

Is uns klar!!! Die ham nur die ganzen dirtlines zu geschüttet die von der Stadt. Daneben is nen großer platz wo das zeug auch hätte lagern können.
 
heute wurde an der stecke mit nem bagger gearbeitet. es ist wohl schon etwas geschafft. weis aber nicht, ob es fahrbar ist. wenn ich ma da bin mach ich fotos und poste sie.....
 
Hey Leutz,

neben dem Spot in der Bolmke entsteht gerade ein neuer in Aplerbeck. Unter http://www.don-r-wetter.de gibts unter News paar Fotos. So richtig geöffnet isser wohl nicht, aber Jungs und Mädels die zu einer Schauffel greifen wollen sind laut der Seite herzlichst eingeladen.

Die genaue Location kenn ich nicht. Man müsste mal dem Webmaster eine Mail schicken.

bye
 
Howdy Friends,

der neue Spot entsteht in Äppelbietsch, bekannter als DO-Aplerbeck. Wenn Ihr die Wittbräukerstr. Richtung Aplerbecke fahrt, die dritte rechts nach der Brücke über die Eisenbahn, gegenüber Fruchtbörse, dann noch ca. 250m linke Seite.

Beteiligt an der Planung und Durchführung sind in erster Linie Jörg, team free2ride, Frank von ReuberBike und die MTB-Gruppe des ASC09.

Die Line ist noch nicht ganz fertig, wir müssen noch den Feinschliff machen. Leider dauert es, bis der Dolo-Sand sich verfestigt, da kommt der Regen gerade recht. Über die Fortschritte gibt es erste Bilder und Videos auf www.free2ri.de

Zum Bikepark der EDG habe ich die Info von offizieller Stelle, dass die ersten Trails am 29.05.03 eröffnet werden sollen. Wir werden sehen, ob die Jungs fertig werden . Auch dazu könnt Ihr News auf unserer Site abrufen - s.o.

Have a happy :D
 
Ich war gestern 29.5.03 bei der Eröffnung und der BikerX ist noch verdammt rutschig aber an sonsten genial !!! super geil bis auf hochschieben ist zum kotzen !!!:bier:
 
naja die strecke ist ja doch nicht so der hitt eigendlich vol langweilig ist nur ein sprung drin der nicht schlecht ist aber die anderen alle voll ********
 
sorry aber die strecke ist super. ich denke nur, das man sie erst fahren lernen sollte.
wenn du schonmal nen biker x rennen gefahren bist, weißt du wie die strecken sind.
geiskopf und wildbad zähle ich nicht dazu, da das zu einfach ist.
der bodenbelag wird sich nach ein/zweimal regnen auch verbessern.
 
biker x strecke nix dirt...
vier leute nebeneinander. wettkampftauglich-> kein bikepark kinderspaß.
wenn du hoch und weit springen willst fahr nach aplerbeck. die dirts da sind dann hoffentlich groß genug.
ich habe bisher auch keinen gesehen, der sie komplett anständig gefahren ist.
 
@ tollwütiger

der was nicht anständig komplett gefahren ist? in applebeach oder in deusen?

lohnt es sich überhaupt nach aplerbeck zu fahren? und wie sieht es in hombruch aus? da hab ich auch keine info zum aktuellen stand. sollte doch eigentlich schon fertig sein.

na werd die woche nach deusen fahren und die strecke testen. Nach dem regen ist die hoffentlich nicht mehr so rutschig, bei der eröffnung haben sich einige deswegen langemacht. Ich war an dem Tag ohne Bike da.

Dirtspots gibts ja in der dortmund mittlerweile genug, nur an freshen abfahrten mit netten drops (ja, ich bin ein kantenklatscher) fehlt es hier. Da ist eine biker-x strecke mal ne abwechslung...

so fahr jetzt inne bolmke...
 
@lukstarr
ich denke der dirtpark ist noch nicht fertig.und nach dem regen wird der boden auch da nicht so super sein.
auf der halde also deusen war es samstags schon um einiges besser, war aber auch klar das es da mal regnen mußte.
dortmund wird dirtstadt und in witten fahren wir die berge wieder zusammen runter.
ride on.
 
Original geschrieben von lukstarr
@ tollwütiger

der was nicht anständig komplett gefahren ist? in applebeach oder in deusen?

lohnt es sich überhaupt nach aplerbeck zu fahren? und wie sieht es in hombruch aus? da hab ich auch keine info zum aktuellen stand. sollte doch eigentlich schon fertig sein.

na werd die woche nach deusen fahren und die strecke testen. Nach dem regen ist die hoffentlich nicht mehr so rutschig, bei der eröffnung haben sich einige deswegen langemacht. Ich war an dem Tag ohne Bike da.

Dirtspots gibts ja in der dortmund mittlerweile genug, nur an freshen abfahrten mit netten drops (ja, ich bin ein kantenklatscher) fehlt es hier. Da ist eine biker-x strecke mal ne abwechslung...


so fahr jetzt inne bolmke...

Hombruch ist ja grob schon fertig (Streckenführung; Obstacles), aber da der Boden nach jedem Regen Pizzateig ähnliche Konsistenz hat müssen wir wohl oder übel noch schottern, bevor die nächste Lage Bruchsand kommt.
Dann wäre der BikerX schonmal fertig, aber was mit der Dirtline wird weiss ihc nicht!
 
Zurück
Oben Unten