Bikepark Aalen - Hirtenteich

Gibt's was aktuelles?!
Hab von einigen Leuten gehört das die North Shores in Heubach wieder fit gemacht wurden, kann man da schon wieder fahren?!
Mein Bike muss unbedingt nochmal vernünftig ausgefahren werden bevor der Winter kommt... :)
 
hallo,
ich bin neu in aalen und wollte mal fragen was jetzt ist mit dem bikepark.
läuft der lift morgen oder ist der park zu ?

gruß
 
Mir war/ist nicht klar ob sich das auf das angesprochene Datum bezieht oder ob der Park für immer seine Pforten geschlossen hat.
 
Sers alle zsm,

der North Shore Trail in Heubach ist richtig Schlecht
erhalten, nur teilweise befahrbar. Aber in Heubach
gibts ja auch noch die Downhillstrecke und eine
Enduro strecke. In der Zeitung ist aber gestanden
dass der Trail bis zur nächsten Saison erneuert wird.

greez Chris.
 
Der Northshore Trail wurde erst dieses Jahr renoviert, schlecht war der Zustand gegen Ende letztes Jahr.
Find ein paar Sachen ein wenig komisch gebaut (Quarterpipe als Landung beim Drop?!), aber fahren kann man da gut.
Der Wallride am Ende ist :love:...
Bin auf jeden Fall froh das es bei uns vor der Haustür sowas gibt!
 
Hi Leute,

kann eigentlich jemand genaue Angaben zu dem Park machen?
Also wer hat den Betrieben und warum gibt´s den jetzt nicht mehr?
War vielleicht ein "Mitleser" selbst am Park beteiligt?

Bitte Sachdienliche Aussagen!

Danke Leute.
 
hmmm, ich lass dann mal das negative weg.......
In Heubach gibts ne suuper Strecke und nen geilen Northshore.

OK. Dann wohl lieber das Spicy zum hochtrappen mitnehmen, als das Cope (18kg) zum schieben :(
Oder doch weiterhin gleich nach Hindelang fahren.
Werd euch da auf jeden fall mal besuchen, ihr scheint ne lustige truppe zu sein :D

Nice

Basti
 
Das mit dem Gewinn ist denke ich auch einer der wichtigsten Punkte. Dieser hat dann wohl auch leider dem Hirtenteich den K.O Schlag gegeben. Hab ihn leider nie geshreddert den Park aber die Frage wird auch bei neuen Projekten immer sein: Wirft der Park, die Anlage auch genug Gewinn ab?
Denn Orte gibts hier im Ostalbkreis genug aber mit kurz ein paar Sachen zusammenbauen ist es meist leider nicht getan.

Was wäre denn für die Ostalb DHer und FRer nicht schöner als ein Park am Ostalblift mit Flutlicht ;)
 
Das denke ich mir aber schon nen weilchen. Ich mein die Bedingungen sind halt total genial. Nur weiss ich nicht wie es da mit den Behörden ausschaut. Man sollte sich aber mal zusammen tun und mal nachfragen. Aber ohne Sponsor wird das ganze wohl kein Anfang finden, nur was man die letzten Jahre hört werden es stetig mehr DH und FR begeisterte im Ostalbkreis und umgebung. Und der Spot hat wirklich sehr viel Potenzial.;)
 
Ja ein fetter Bikepark an der Ostalb wäre der Hammer. Freiwillige Helfer würden sich genug finden lassen. Ich wäre auch gleich dabei. Ja mit den Sponsoren ist so eine Sache, aber ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Wie man in Albstadt sieht floriert des schon ganz schön, wenn man sich reinhängt.
 
hey, les hier auch schon ne ganze weile mit. Ich denke die einzigste Huerde ist der Gang zur Behoerde. Sponsoren werden sich, aufgrund der Beliebtheit des Sports, sicherlich einige finden. Vielleicht zahlt sogar die Stadt was. In Jagstzell wird ja zurzeit auch eine Mtb Strecke gebaut, die von Buergern durchgeboxt wurde. Wenn man mal die Vorteile denen offenlegt werden sich die Vorurteile gegenueber solchen Projekten in Luft aufloesen. Hilfskrafte wird es en masse geben. Man muss ja nicht gleich uebertreiben aber eine gute Strecke mit Lift waere dochoptimal. Mfg Heiko
 
Zurück
Oben Unten