Dem kan ich mich nur nochmals anschliessen, ech super Austausch!
Gerne auch weiter Erfahrungen aus der Praxis mit 1 bis 3 Kindern bzw. 3 bis 5 Personen.
Das System fine ich auch klasse, scheint ja an OMM angelehnt. Wurde ja bereits vor ein paar Monaten vorgestellt, ist aber erwt seit einigen Tagen tatsäcklich verfügbar.
Danke für den Erfahrungsbericht, Bin mit meinen Ortlieb Rucksäcken bisher auch sehr zufrieden, scheint alles gebaut für die Ewigkeit.
Ich glaube zur Gepäck-Frage habe ich genug Inputs. Das Ganze wird mit drei Kindern sicherlich Herausfordernd, nicht zu viel mitzunehmen etc.
Nein, keine B-Ware, wurde von mir Custom auf Bestellung in Wunscharbe lackiert. Hatte dmals aber keinen Fokus auf Schraubpunkte und auch sonnst noch weniger Ahnung als heute
Womit wir vieleicht beim nächsten Thema weiter machen können wenn ihr wollt?
Das nächste Rabbit-Hole: Kochsystem. Ein (Riesen)Thema für sich.
Habe ich bisher nichts, auf meinen Solo-Touren alleine in der Zivilisation kommt man sowohl Finanziell als auch von den Möglichkeiten gut zurecht, zu zweit auch noch. Aber zu fünft jeden Tag?
Aber mit einem
Soto WindMaster und
Titan Töpfen will man jetzt auch nicht gerade Nudeln mit Pesto für fünf Personen machen
Ich dachte evtl. an einen Trangia mit Spiritus. Vermutlich dann
den grossen 25er, der etwas kleinere 27er scheint mir so viel Vorteile beim Packmass auch nicht zu bringen? Neben Heissem Wasser für Getränke und Tütennahrung wäre auch das Erwährmen von Dosen oer gar Semi Frisch-Kochen denkbar. Oder lieber zwei kompakte Gasbrenner?