Bjoern_U.
Bergaufschleicher
Tubeless Diskussion...
ich geh mal Popcorn holen
ich geh mal Popcorn holen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aegismax 10D Air Lenghthen.Hi, gibt es eine Empfehlung für einen 3 Jahreszeiten Schlafsack, günstig und leicht? 4 Grad ist die maximal niedrigste Temperatur, im Schnitt eher 12 Grad. Nix extremes, Campingplatz und normales Zelt.
Ich dachte, dass das inzwischen geklärt ist. Szenegrößen wie Strasser fahren mit Schlauch. Ist das noch aktuell?Tubeless Diskussion...
ich geh mal Popcorn holen![]()
Und was sagt das jetzt aus? Strasser ist eben old school. Robin Gemperle fährt tubeless.Ich dachte, dass das inzwischen geklärt ist. Szenegrößen wie Strasser fahren mit Schlauch. Ist das noch aktuell?
Google Maps Standortfreigabe. Machen wir gerade im Urlaub, raubt weniger Batterie. Garmin live musste ich letztes Jahr auch häufiger ausschalten, weil Handy leer liefWhats app live Standort?
Reicht zumindest 8 h.
Aber das ballert mir doch den Handy-Akku leer, oder?Ich verstehe das Problem nicht. Man muss es einmalig aktivieren und dann funktioniert es dauerhaft, solange der AirTag eine Verbindung hat.
Garmin InReach funktioniert überall, aber zu entsprechenden Kosten.
mich interessieren keine "Szenengrößen", die haben eh i.d.R. ein anderes Anforderungsprofil wie ich oder einen Sponsor der bezahltIch dachte, dass das inzwischen geklärt ist. Szenegrößen wie Strasser fahren mit Schlauch. Ist das noch aktuell?
...sollte so sein, sieht jetzt nicht einmal sonderlich knapp aus.Dann reicht ja beim 29er der L auch bei Verwendung der Steckachse aus?
![]()
... nochmal zum Quick Rack, hier mit dem "Kleinen" und meiner Old Man Mountain Bastelei
[Bild]
...und hier mit dem Quick Rack L und der Ortlieb Achse - perfekt
[Bild]
Und komplett ist das Ganze sogar noch etwas mehr als 100gr. leichter - also nicht, dass es darauf ankommt![]()
Achso: 29 x 2.4, Boost Hinterbau
Ja, der ist nicht hoch genug.Hast du die Kombination Standardquickrack und Ortliebachse getestet? Bei dem L ist ja noch etwas Luft.
... da musst Du dann ein wenig Basteln. Hier mal ein Beispiel, bei dem die Schnellmontage erhalten bleibt
Die Befürchtung, dass sich das ganze um die Schraube dreht hat war grundlos - funzt.
Möglich ist auch eine verschraubte Variante mit den Achsen, allerdings kann man dann auch jeden anderen Träger nehmen.
Ach so, diese Teile kommen auf die Achsen.