Biken La Palma

hilfsbereit waren sie bei mir definitiv nicht und schmarrn hat mir die claudia auch erzaehlt. also plapper
hier keinen mist.
 
Vielleicht lag es an deinem einnehmenden Wesen, das du bei Rad und Spaß nicht nach deinen Bedürfnissen bedient wurdest, scheint ja ein traumatisches Erlebnis gewesen zu sein. Ist aber kein Grund, Leute mit guten Erfahrungen als mistplappernd zu bezeichnen.
 
hilfsbereit waren sie bei mir definitiv nicht und schmarrn hat mir die claudia auch erzaehlt. also plapper
hier keinen mist.

Ist fatz nicht die Abkürzung für Mist plappern? Das spuckt zumindest di SuFu aus! ;)

Nein, mal im Ernst. Deine Meinung/Eindruck ist kein Gesetz, sondern nicht mehr und nicht weniger als der subjektive Empfinden eines einzigen Individuums. Es sei denn du bist Gott! Von daher solltest du dir mal Gedanken machen, ob es nicht angebracht ist auch andere Meinungen/Eindrücken zu akzeptieren!
 
dann les doch mal deinen post n bischen weiter oben....

soviel zum thema andere meinungen.


@sunday
ja, ich bin was b&f betrifft ziemlich angepisst.
 
Jungs, was geht den hier ab?
Postet lieber gute fundierte Infos über la Palma, ich will da Ende Dezember hin, anstatt euch gegenseitig eure subjektiven Vorzüge von dieser oder jener Bikestation ins Gesicht zu schleudern. Es sind ja nun mal 3 da für jede Zielgruppe sollte was dabei sein und jeder kann sich sein eigenes Bild machen.
 
@rayc
Du unterstellst hier Sigi unterschwellig, er hätte die Streckenkenntnisse geklaut, der Typ lebt meines Wissens mehr als 10 Jahre auf La Palma und macht in seiner Freizeit fast nichts anderes als biken. Könnte also auch sein, dass bike´n´fun von seinen Kenntnissen profitiert hat. Dies wird keiner von uns richtig beurteilen können.

@gonzo1
Woher kannst Du beurteilen ob ich hier die Unwahrheit sage. Mein Tipp beruht auf Erfahrungen die ich mit beiden Stationen gemacht habe. Wenn ich mir aussuchen kann, ob ich mit max. 4-6 Leuten oder mit einer Horde von geschätzten 20 Leuten die Insel und die Trails erkunden muss, dann bevorzuge ich ehrlich gesagt die Kleine Variante.

Wenn Du auf solche Bettenburgen wie in Puerto Naos oder Fuencaliente stehst, bitte, meine Welt ist dies nicht. Da bin ich lieber im Porvenir, in der Kommune mit gesellschaftlichem Anschluss und muss mich nicht mit nervigen Pauschaltouris rumärgern.

@ahrensb
Du hast keine Ahnung wie gut oder schlecht ich einen Berg runterkommen, erfahrungsgemäß komme ich einen Berg besser runter als rauf. Auch von Sigi bin ich drauf hingewiesen worden, mal die eine oder andere Abfahrt nicht zu fahren. Was die Qualität der Leihräder angeht, die Bikes von Nicolai sind wohl über jeden Zweifel erhaben und werden jährlich getauscht.


Letztendlich muss sich jeder seine Sparte suchen, es geht um Erfahrungsaustausch. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und ihr die euren.


Tuxbit
 
Zuletzt bearbeitet:
DER singletrail auf la palma folgt dem 'GR 131' ''krückstock''.
er gliedert sich für den mountainbiker in 3 gustostückchen:

2) pico de la nieve -> reventon -> virgen del pino oder santa cruz
3) refugio de el pinar -> vulkanroute (ev. via piste u. P.R LP 15) -> fuencaliente

die genannten bike stationen führen diese routen.

http://www.youtube.com/view_play_list?p=5C812AF62B7DB43D

Ich dachte die Vulkanroute wäre verboten, Bikestationen haben Sondergenehmigung?
Wenn man Sie fahren will , dann also mit den Bikestationen als Tour?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die Vulkanroute wäre verboten, Bikestationen haben Sondergenehmigung?
Wenn man Sie fahren will , dann also mit den Bikestationen als Tour?
vor drei jahren ging zwischen le pilar und der quelle oberhalb von fuencaliente, von der ich
mir den namen einfach nicht merken kann, auch mit bikestation nix. haette mir die dame
in puerto naos gesagt, weil ich mit ihr genau darueber gesprochen hab. wenn sich das
nicht mittlerweile geaendert hat....
 
fatz, deine Infos sind richtig und immer noch aktuell.

man darf diese Route nur zu Fuss gehen.
Ich habe mir ein Video einer Wanderung dieser Route angeschaut.
Naja, lohnt nicht mit den Bike.
Die Route sieht techn. sehr leicht aus, da kann der Reiz nicht liegen.
Evt. der Blick in die Vulkane?

Ray
 
keine ahnung warum die leuts da so scharf drauf sind....
was scheint's geht ist mal quer drueber, wenn man oben schiebt.
 
fatz, deine Infos sind richtig und immer noch aktuell.

man darf diese Route nur zu Fuss gehen.

Ray

Erstmal Danke für die Infos, vielleicht dann den LP15 rauf und ab da hoffentlich erlaubt den GR131.

Die Route sieht techn. sehr leicht aus, da kann der Reiz nicht liegen.
Evt. der Blick in die Vulkane?

Ray
Es dürfen ja auch mal nicht verblockte Trails sein, angeblich gibts hiernach http://holytrail.blogspot.com/2007/06/es-lapalma-los-canarios-roundtrip-on.html sandige Flowtrails, +Aussicht, und einmalige Landschaft .... , müsste sich lohnen.
 
Erstmal Danke für die Infos, vielleicht dann den LP15 rauf und ab da hoffentlich erlaubt den GR131.
hab grad keine karte mit den wegnummern da. die quelle heisst fuente el pinar. ab da
suedwaerts ist angeblich erlaubt.
edit:
Es dürfen ja auch mal nicht verblockte Trails sein, angeblich gibts hiernach http://holytrail.blogspot.com/2007/06/es-lapalma-los-canarios-roundtrip-on.html sandige Flowtrails, +Aussicht, und einmalige Landschaft .... , müsste sich lohnen.
nochmal edit: nach der downhillbeschreibung ist er definitv da wo's verboten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
a propos: flow trail & la palma & winter & vulcane ...
( fall's es jemand noch nicht kennt ;-), )

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vt_hUTYDD2Q&hd=1"]YouTube - 2010-04-22...26 la palma unshuttled[/nomedia]

sonst bitte ignorieren ...
 
Hallo zusammen !

Werde im Januar zum ersten mal in La Palma sein.
Dachte mir für den Anfang mach ich mal eine geführte Singletrailwoche mit bikenfun.

Das hat am besten in meine Urlaubsplanung gepasst.

Jetzt bin ich mir noch nicht so ganz sicher welches bike ich mitnehmen soll.

Zur Auswahl steht was eher All Mountain mässiges mit 160mm Federweg oder ein Enduro mit 180/190 und Stahlfeder.

Was würdet Ihr mir raten ?
Wie ist das up/downhillverhältnis idR so bei den geführten Touren ?
Will natürlich für den downhillpart gerüstet sein aber wenn der bergaufpart zu extrem ist ... ?

Die Woche wird als Singletrail/Allmountain, anspruchsvoll beschrieben vielleicht hat ja jemand schonmal sowas mitgemacht.


Danke und gruss
 
Hallo zusammen !

Werde im Januar zum ersten mal in La Palma sein.
Dachte mir für den Anfang mach ich mal eine geführte Singletrailwoche mit bikenfun.

Das hat am besten in meine Urlaubsplanung gepasst.

Jetzt bin ich mir noch nicht so ganz sicher welches bike ich mitnehmen soll.

Zur Auswahl steht was eher All Mountain mässiges mit 160mm Federweg oder ein Enduro mit 180/190 und Stahlfeder.

Was würdet Ihr mir raten ?
Wie ist das up/downhillverhältnis idR so bei den geführten Touren ?
Will natürlich für den downhillpart gerüstet sein aber wenn der bergaufpart zu extrem ist ... ?

Die Woche wird als Singletrail/Allmountain, anspruchsvoll beschrieben vielleicht hat ja jemand schonmal sowas mitgemacht.


Danke und gruss



Wissen die das bei Bikenfun nicht?
 
Hallo zusammen !

Werde im Januar zum ersten mal in La Palma sein.
Dachte mir für den Anfang mach ich mal eine geführte Singletrailwoche mit bikenfun.

Das hat am besten in meine Urlaubsplanung gepasst.

Jetzt bin ich mir noch nicht so ganz sicher welches bike ich mitnehmen soll.

Zur Auswahl steht was eher All Mountain mässiges mit 160mm Federweg oder ein Enduro mit 180/190 und Stahlfeder.

Was würdet Ihr mir raten ?
Wie ist das up/downhillverhältnis idR so bei den geführten Touren ?
Will natürlich für den downhillpart gerüstet sein aber wenn der bergaufpart zu extrem ist ... ?

Die Woche wird als Singletrail/Allmountain, anspruchsvoll beschrieben vielleicht hat ja jemand schonmal sowas mitgemacht.


Danke und gruss

160 sollten reichen denk ich mal. Uphill ist je nach Tour unterschiedlich, es geht halt teilweise ziemlich steile Rampen rauf, auch wenn meistens nicht sehr lang. Downhill hängt ab, wie schnell Du runterbrettern willst, wenn Du es mehr technisch liebst kommst Du mit 160 durchaus aus. Rauf geht es je nach Tour im Schnitt zwischen 800-1000 m, hängt immer davon ab, auf welcher Seite der Insel man unterwegs ist. Im Süden eher weniger Höhenmeter, Richtung Roque eher mehr...
 
Zurück
Oben Unten