Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elmono schrieb:
Umbestellen geht da leider auch nichts mehr, das Bike kommt morgen mit der Spedition...

na und ? Im Versandhandel hast Du ein 14 Tage Umtauschrecht ! Das spätere Umrüsten kostet dich richtig Geld. Da mußt Du nicht nur die Bremsen kaufen, sondern auch noch neue Laufräder. Ein Anruf bei dem Händler und gut ist. Evtl. könntest Du auch andere Reifen ohne Aufpreis bekommen.
 
@elmono ... fahre das Bike erst mal, dann kann man immernoch umrüsten.
Scheibenbremsen sind heute keine "Problemthema" mehr, hier fahren ca. 95% nur noch Disc.
Aber für die lokalen Touren hier ist eine HS33 definitiv keine schlechte Wahl!!!

Man sieht sich
 
Moin zusammen,

die CC-Tour gestern war für meinen Geschmack ein wenig zu "Teer-Lastig".

Wenn ihr nicht mal nur Dienstags fahren wollt, könnte man eine Strecke Richtung Essen-Kettíg via Ratingen fahren. Strasse ist dort nur zwischen
Grafenberger-Wald und Ratingen-Auermühle(oder so ??) und mal kurz zwischen den Wäldern.

Die Standard-Runde hat so ca. 500-600 hm und 50 km aber zu 80-90% im Gelände. Wenn man es richtig rauf und runter krachen lässt, ist der
Schnitt steht bei ca. 20-22 km/h für die Strecke, je nachdem wie
trocken es ist.

Bin ab Freitag für eine Woche im "Black-Wood-Forrest" und versuche dort Dackel und/oder Stöckchenträger zu erschrecken :p

@dem edlen Hosenspender, schreib mir eine Mail wohin du die "Lira" überwiesen haben möchtest :teufel:

Ciao Hagen
 
_Hagen_ schrieb:
Moin zusammen,

die CC-Tour gestern war für meinen Geschmack ein wenig zu "Teer-Lastig".

Wenn ihr nicht mal nur Dienstags fahren wollt, könnte man eine Strecke Richtung Essen-Kettíg via Ratingen fahren. Strasse ist dort nur zwischen
Grafenberger-Wald und Ratingen-Auermühle(oder so ??) und mal kurz zwischen den Wäldern.

Die Standard-Runde hat so ca. 500-600 hm und 50 km aber zu 80-90% im Gelände. Wenn man es richtig rauf und runter krachen lässt, ist der
Schnitt steht bei ca. 20-22 km/h für die Strecke, je nachdem wie
trocken es ist.

Bin ab Freitag für eine Woche im "Black-Wood-Forrest" und versuche dort Dackel und/oder Stöckchenträger zu erschrecken :p

@dem edlen Hosenspender, schreib mir eine Mail wohin du die "Lira" überwiesen haben möchtest :teufel:

Ciao Hagen


Donnerstags kann ich auch noch.

Wenn wir es denn tatsächlich hardcore krachen lassen bin ich natürlich dabei.

Gestern wars mir ein wenig zu langsam. Die Runde macht viel mehr Spaß, mit ein wenig mehr Druck auf den Pedalen.

@ funsport79:
Bist ja ´n netter Kerl :love: , aber wenn Du alle paar Wochen mal ´ne Dienstagsrunde fährst, wird das nie was mit Deiner Kondi. :heul:

@ hagen:
Dann laß uns doch mal schnellstmöglich ´nen Donnerstagstermin reinschieben, wenn Du vom Dackelquälen wieder zurück bist :D
Aber bitte früh genug Bescheid sagen.

Unterdessen werde ich bis dahin mal auf Singletrailsuche gehen. Diesmal mit soviel Wald- / Singletrails wie möglich. Schließlich gibt es noch so einige unentdeckte Strecken, jede Wette :cool:


Ride on Mädelz:D
:daumen:
 
Ich konnte gerade mein Bike in Empfang nehmen, und Überraschung: Es sind sogar Nobby Nics statt der Racing Ralph montiert.

Bin gleich in der Pause mal auf die erste Probefahrt gespannt! :)
 
elmono schrieb:
Ich konnte gerade mein Bike in Empfang nehmen, und Überraschung: Es sind sogar Nobby Nics statt der Racing Ralph montiert.

Bin gleich in der Pause mal auf die erste Probefahrt gespannt! :)

Hi elmono,

wie stehts mit Deiner Kondi denn so. 40 - 50 km mit 500 hm sind hoffentlich für Dich kein Prob bei ´nem Schnitt von 20 km/h.
Mit dem Alter hat das wie ich erfahren mußte kaum was zu tun, denn es gibt ja 60-jährige die sowas mit einem Bein fahren würden.:lol:
...und 20-jährige die gerade mal die Hälfte schaffen :kotz: :D .

Gruß

Jürgen
 
Naja, das werde ich am Wochenende mal testen. Seitdem ich so viel arbeite (ca. 3 Jahre) ist meine Kondi ziemlich zurückgegangen. ;)

Mit dem Alter hat das auch echt nichts zu tun: Mein 56jähriger Vater rennt regelmäßig Marathons und fährt ca. 1x im Monat in Tirol die Strecke nach Seefeld rauf - das würde ich sicher nicht packen. ;)
 
elmono schrieb:
Naja, das werde ich am Wochenende mal testen. Seitdem ich so viel arbeite (ca. 3 Jahre) ist meine Kondi ziemlich zurückgegangen. ;)

Mit dem Alter hat das auch echt nichts zu tun: Mein 56jähriger Vater rennt regelmäßig Marathons und fährt ca. 1x im Monat in Tirol die Strecke nach Seefeld rauf - das würde ich sicher nicht packen. ;)

Ist doch cool, dann sind die Gene ja schon mal vorhanden :daumen:

Der Rest ist Training und der Willen besser zu werden :mexican: .
:geschenk: bekommt man nichts :cool: .


Ride on
:daumen:
 
Jürgen 40477 schrieb:
Donnerstags kann ich auch noch.

Wenn wir es denn tatsächlich hardcore krachen lassen bin ich natürlich dabei.

Gestern wars mir ein wenig zu langsam. Die Runde macht viel mehr Spaß, mit ein wenig mehr Druck auf den Pedalen.

@ funsport79:
Bist ja ´n netter Kerl :love: , aber wenn Du alle paar Wochen mal ´ne Dienstagsrunde fährst, wird das nie was mit Deiner Kondi. :heul:

@ hagen:
Dann laß uns doch mal schnellstmöglich ´nen Donnerstagstermin reinschieben, wenn Du vom Dackelquälen wieder zurück bist :D
Aber bitte früh genug Bescheid sagen.

Unterdessen werde ich bis dahin mal auf Singletrailsuche gehen. Diesmal mit soviel Wald- / Singletrails wie möglich. Schließlich gibt es noch so einige unentdeckte Strecken, jede Wette :cool:


Ride on Mädelz:D
:daumen:


Jürgen, dann bist Du Dienstags definitiv mit der falschen Gruppe unterwegs! Nicht das mich das Tempo stören würde, jedoch stand bisher der Spassfaktor der GESAMTEN Gruppe im Vordergrund und daran sollte sich meiner Meinung nach auch nichts ändern. Das sich Leute über die Zeit konditionell weiterentwickeln finde ich super, jedoch war und ist die Dienstagsrunde keine Vorbereitung für Rennen, etc. Ergo, das Tempo war gestern für einige zu hoch und da wird der Spaß schnell zu Stress....in diesem Sinne:

less stress, more fun :daumen:

Damit die Dienstagsrunde weiterhin attraktiv bleibt, folgende Vorschläge meinerseits:

1. Dienstagsrunde wird in zwei Gruppen aufgeteilt.
Gruppe 1 = Funbiker (Normales Tempo und Spaß dabei)
Gruppe 2 = Kondimaschienen mit rasierten Beinen (Vollgas mit Messer zwischen den Zähnen)

2. Dienstagsrunde wie gehabt für Gruppe 1 Biker. Darüber hinaus ein weiterer Termin für Gruppe2 Fahrer.

Wie auch immer, ich werde nach wie vor der Dienstagsrunde treu bleiben und in Gruppe 1 fahren.

Vorschläge, Kommentare?

Danke!
 
@ RE

Seh ich genau so...

Immerhin steht das zusammen fahren im Vordergrund...

und 2 Gruppen dürften denke ich nicht wirklich zustande kommen, dafür sind es zu wenig Leute.

Gruppe 1 ich bin dabei :D
 
Racing Erich schrieb:
Jürgen, dann bist Du Dienstags definitiv mit der falschen Gruppe unterwegs! Nicht das mich das Tempo stören würde, jedoch stand bisher der Spassfaktor der GESAMTEN Gruppe im Vordergrund und daran sollte sich meiner Meinung nach auch nichts ändern. Das sich Leute über die Zeit konditionell weiterentwickeln finde ich super, jedoch war und ist die Dienstagsrunde keine Vorbereitung für Rennen, etc. Ergo, das Tempo war gestern für einige zu hoch und da wird der Spaß schnell zu Stress....in diesem Sinne:

less stress, more fun :daumen:

Damit die Dienstagsrunde weiterhin attraktiv bleibt, folgende Vorschläge meinerseits:

1. Dienstagsrunde wird in zwei Gruppen aufgeteilt.
Gruppe 1 = Funbiker (Normales Tempo und Spaß dabei)
Gruppe 2 = Kondimaschienen mit rasierten Beinen (Vollgas mit Messer zwischen den Zähnen)

2. Dienstagsrunde wie gehabt für Gruppe 1 Biker. Darüber hinaus ein weiterer Termin für Gruppe2 Fahrer.

Wie auch immer, ich werde nach wie vor der Dienstagsrunde treu bleiben und in Gruppe 1 fahren.

Vorschläge, Kommentare?

Danke!


Klaro...deshalb habe ich es ja angesprochen, damit wir drüber sprechen.

Persönlich fahre ich natürlich mit jedem von Euch gerne, keine Frage :love: .

Die Idee mit Gruppe 1 und 2 finde ich auch gut. Wenn´s mal keine Gruppe 2 geben wird, fahre ich natürlich unbedingt in Gruppe 1 mit.
Denke aber, das wahrscheinlich die wenigsten Lust auf 2 Gruppen haben. Wenn doch wär´s schon cool.
Eine Woche in Gruppe 1 und die andere in Gruppe 2 mitfahren, kann sich ja dann jeder aussuchen.

Kondimäßig war die selbe Tour vor 14 Tagen mit S.F., bOunce, Mr.Unbekannt und mir schon etwas anspruchsvoller und ich würde diese Runde dann in Gruppe 2 einordnen.

Wobei ich das Wort Gruppe lieber in Level 1 und 2 umbenennen würde...hört sich netter an.:)

Ich kann mich jedoch noch an Dienstagsrunden erinnern, wo vorne genauso gepuscht wurde und dachte, das sei das normale Dienstagstempo. :lol:

Eine Gruppe 2 wird es aber ´eh kaum geben, ich halte auch nichts davon das Team zu zerschneiden, aufzuteilen oder wie auch immer.


Es gibt ja hoffentlich noch ´ne Eifeltour :anbet:


Wer könnte sich denn für ´ne Gruppe 2 Donnerstagsrunde begeistern, wo die Kondition ein wenig im Vordergrund steht???
Fände ich auch nicht schlecht. Dienstags wie immer Level 1 und Donnerstags ´ne Level 2 Tour .


In diesem Sinne

Ride on:daumen:
 
Racing Erich schrieb:
Damit die Dienstagsrunde weiterhin attraktiv bleibt, folgende Vorschläge meinerseits:

1. Dienstagsrunde wird in zwei Gruppen aufgeteilt.
Gruppe 1 = Funbiker (Normales Tempo und Spaß dabei)
Gruppe 2 = Kondimaschienen mit rasierten Beinen (Vollgas mit Messer zwischen den Zähnen)

2. Dienstagsrunde wie gehabt für Gruppe 1 Biker. Darüber hinaus ein weiterer Termin für Gruppe2 Fahrer.

das sehe ich auch so, auch wenn ich gestern nicht dabei war ...

Jürgen 40477 schrieb:
Wobei ich das Wort Gruppe lieber in Level 1 und 2 umbenennen würde...hört sich netter an.:)

das wäre ja schon eine Klassifizierung ... und netter klingt das nicht, eher wie ein gedopter Rennradverein!
 
Racing Erich schrieb:
Jürgen, dann bist Du Dienstags definitiv mit der falschen Gruppe unterwegs! Nicht das mich das Tempo stören würde, jedoch stand bisher der Spassfaktor der GESAMTEN Gruppe im Vordergrund und daran sollte sich meiner Meinung nach auch nichts ändern. Das sich Leute über die Zeit konditionell weiterentwickeln finde ich super, jedoch war und ist die Dienstagsrunde keine Vorbereitung für Rennen, etc. Ergo, das Tempo war gestern für einige zu hoch und da wird der Spaß schnell zu Stress....in diesem Sinne:

less stress, more fun :daumen:

Damit die Dienstagsrunde weiterhin attraktiv bleibt, folgende Vorschläge meinerseits:

1. Dienstagsrunde wird in zwei Gruppen aufgeteilt.
Gruppe 1 = Funbiker (Normales Tempo und Spaß dabei)
Gruppe 2 = Kondimaschienen mit rasierten Beinen (Vollgas mit Messer zwischen den Zähnen)

2. Dienstagsrunde wie gehabt für Gruppe 1 Biker. Darüber hinaus ein weiterer Termin für Gruppe2 Fahrer.

Wie auch immer, ich werde nach wie vor der Dienstagsrunde treu bleiben und in Gruppe 1 fahren.

Vorschläge, Kommentare?

Danke!


Auch wenn ich Di. schon länger mit Abwesenheit glänze.....
Ich finde, es sollte so bleiben, wie bisher.
1 Gruppe just for Fun, der langsamste gibt das Tempo vor.:daumen:
Wem's nicht reicht, der kann ja die Anstiege 2mal hoch;)
 
18.00 gibts LEVEL 3:lol: im Rheinstadion,beim Inlinehockey.
Wer Lust hat soll kommen.
Inliner und Schläger mitbringen.
 
ich hab den heutigen Abend genutzt, um endlich mal die Helmkamera in den Status "funktionsfähig" zu bringen:



Wenn das Wetter morgen passt, mache ich ein paar Probefahrten (vermutlich in der Rinne) und liefer mal ein paar Ergebnisse ...
noch ein paar Bilder dazu gibbet hier
 
pete.plt schrieb:
geil das teil :daumen:
apropos bilder,
hat sich die serverplatzfrage inzwischen geklärt, oder ist doch noch platz erforderlich?

ich werde den Server vermutlich im Sptember auf die neue Plattform umziehen, dann sollten wir über Speicherplatzprobleme nicht mehr reden müssen.

Leider habt Ihr aus WB kaum Bilder mitgebracht, auf denen "Aktion" zu sehen ist, Jürgen hat mir zwar ein paar Pics aus den Videos gezogen, welche aber von der Quallität her nicht zu verarbeiten sind (die werden beim Runterrechnen extrem pixlich) Sorry ...
 
ich war heute schon on Tour ... allerdings mit der Tourenmaschine ... (80km 4h)
jetzt verschind ich auf`s Sofa ...
Evt. fahre ich morgen Nachmittag/Abend zur Rinne ... Mit Cam :)
 
Jawoll Makke ! Dann bin ich mal auf den Saalbach-Film gespannt...
Im übrigen finde ich sollte die Di-Runde so bleiben wie sie ist, und wer will kann sich dann ja Donnerstags zu einer Hardcore-Runde einfinden.
 
pete.plt schrieb:
apropos bilder,
hat sich die serverplatzfrage inzwischen geklärt, oder ist doch noch platz erforderlich?

Die WB Bilder 23-07-2006 von der Tour mit Peter, Harry, Olli, Siggi, Jürgen, sind nun Online und über diesen link zu erreichen.

Viel Spaß beim anschauen. Ist ja das einzige, was man bei dem Wetter machen kann.

Hoffe, wir können bald wieder zusammen in WB an den Start gehen.


Ride on
:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten