Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin morgen bei mir um die Ecke unterwegs, weil ich mir ein Trikot abholen will, das ich im Jahr 2005 bezahlt hatte

ich bin gespannt wie ein Flizebogen

p.s. nur noch bis Nov. hier :) :heul: :) :heul: :) :confused:
 
Jürgen 40477 schrieb:
Ich denka auch mal ja.

Deshalb schlage ich mal direkt vor, daß wir Jürgen´s neue CC- Strecke zusammen einmal abfahren.

50 % Wald / 50 % Feld. 40 km mit 500 hm. Habe ich vor 14 Tagen schon mal mit S.F, bOunce und einem Neuzugang gefahren. Alle hatten Spaß.:D :D :D

Wer ist dafür?

Ride on
:daumen:

Hallo Jürgen,

evtl. komm ich morgen mit...bring dann die Hose und ein Shirt mit.:daumen:
 
Bitte jeder seine Funzeln morgen mitbringen, da es schon um 21.00 im Wald nicht mehr viel zu sehen gibt.:cool:

Und das Aufladen der / des Akkus nicht vergessen:o :D


Treffpoint Les Halles um 19 hundert.:daumen:

Ride on
:daumen:
 
panzerfahrer_xt schrieb:
Und hiermit "Hallo!" an alle Düsseldorfer, und anderen Ausgeburten des Bösen. Ich dachte mal, nach langem Verweilen im fun-riders-Forum brauche ich auch hier mal nen Login.
Servus Martin, alter Haudegen!!!

@ CC-Fahrer: Jo, ich bin dabei! ( und hoffentlich nicht wieder alleine wie letzten Dienstag...)
 
Hallo zusammen,

ich bin auch aus Düsseldorf, erwarte in den nächsten Tagen mein Bike von Transalp und würde nach Erhalt auf jeden Fall gerne gelegentlich mit euch touren gehen.

Gibt es ansonsten vielleicht noch irgendwo Karten mit guten Strecken in und um Düsseldorf?
 
elmono schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auch aus Düsseldorf, erwarte in den nächsten Tagen mein Bike von Transalp und würde nach Erhalt auf jeden Fall gerne gelegentlich mit euch touren gehen.

Gibt es ansonsten vielleicht noch irgendwo Karten mit guten Strecken in und um Düsseldorf?

Was für ein Bike soll denn das sein? Transalp:ka:

Gruß

Jürgen
 
@ helge:

tatsächlich.... schnief, auch Du willst uns verlassen??? :heul: :)
Na dann sollte es aber im Oktober nochmal ne fette Abschiedsfeier geben!!!
Und denn Grund Deiner Flucht haben wir ja auch noch nicht kennen gelernt ;)

@ allothers: wer ist denn am WE in Duisburg anzutreffen?

Und wann ist das nächste WB Treffen angedacht?
27.08.?
 
elmono schrieb:
Ein kleiner Online-Händler aus Hamburg: www.transalp24.de - ich hab ein Stoker IV Hardtail mit ein paar Änderungen genommen.

Dazu gibts auch einen Thread hier bei den Kaufberatungen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=198170

Yo...das Teil hier also.
Die Schwalbe Racing Ralph Faltreifen Superlight (nur 450g Stück) hast Du hoffentlich schon bei eBay reingesetzt und durch Nobby´s ersetzt :cool:

Karten ect. gibts vielleicht, haben aber nichts mit dem gemein, was wir so fahren.
Fährst halt mal mit.
Treffpunkte, Info´s über unsere Truppe ect. gibts hier.:D

Ride on
:daumen:
 
S.F. schrieb:
Und wann ist das nächste WB Treffen angedacht?
27.08.?

Hi Stefan,

sagtest du nicht, daß Du am 19./20.08. schon könntest?
So einige haben schon mal grob dafür gestimmt.

26./27.08. kann evtl. ich nicht.
Immer nur alle 14 Tage.

Bist Du heute dabei?

Gruß

Jürgen
 
S.F. schrieb:
@ helge:

tatsächlich.... schnief, auch Du willst uns verlassen??? :heul: :)
Na dann sollte es aber im Oktober nochmal ne fette Abschiedsfeier geben!!!
Und denn Grund Deiner Flucht haben wir ja auch noch nicht kennen gelernt

ja leider und ja ick freu mir, janz doll

mit dem Kennenlernen wird es nichts werden, da es ohne extra Urlaub zu nehmen und Kind abzugeben nicht geht

Eine Abschlußtour wird es geben, das muß sein.

@ elmono: HS 33 ist Technik von vorgestern, falls es noch geht, dann versuche Scheibenbremsen zu bekommen, das kann nicht viel teurer sein, ich sehe gerade ganze 20,- Euro. Also 20,- € mehr ist wirklich nicht viel für bessere Bremsleistung, kein Schleifen bei Regen + Matsch, keine fummelige Einstellung, keinen Felgenverschleiß, keine Fummelei beim Radaus- und einbau.


Heute Abend bin ich wieder nicht dabei, am Di. kommt immer was dazwischen.
 
Jürgen 40477 schrieb:
Yo...das Teil hier also.
Die Schwalbe Racing Ralph Faltreifen Superlight (nur 450g Stück) hast Du hoffentlich schon bei eBay reingesetzt und durch Nobby´s ersetzt :cool:

Karten ect. gibts vielleicht, haben aber nichts mit dem gemein, was wir so fahren.
Fährst halt mal mit.
Treffpunkte, Info´s über unsere Truppe ect. gibts hier.:D

Ride on
:daumen:

Auf jeden Fall, werde wohl mal Dienstags mit von der Partie sein. :)

Sind die Racing Ralph so schlecht?

Cheers,
Jan
 
elmono schrieb:
Auf jeden Fall, werde wohl mal Dienstags mit von der Partie sein. :)

Sind die Racing Ralph so schlecht?

Cheers,
Jan

Zum Geradeaus fahren und kleineren Marathons bei Trockenheit sind die vom Gewicht her gut.:)
Auf Singletrails (des Fun-Riders Liebling) aber schon Profiltechnisch sehr eingeschränkt um die Kurve zu schieben ohne vorne wech zu rutschen, oder bei feuchtem Untergrund hinten durch zu drehen.

Der Nobby ist hier die Allroundwaffe. Zur Zeit der vielleicht beste Allrounder am Markt.
Und ab November gibts bei mir Vorne sogar ´nen Falt Big Betty in GG in 2.40 mit 800 Gr. Gew.
Damit fahre ich dann auch immer im Schnee :D Jawohl :o

Was helgeg schreibt wegen der HS 33 ist natürlich absolut korrekt und das solltest Du Dir unbedingt überlegen, die paar Kröten drauf zu legen. Es gibt nichts besseres als Scheiben :i2: .

Ride on
:daumen:
 
Moin Jungs,

also die Nobby's kannste (meiner Meinung) "Pannen-Technisch" in die Ecke stellen, da scheint Schwalbe irgendwie ein Problem zu haben....
=> ABER der Seitenhalt ist doch sehr, sehr gut !!

Seit Mitte Mai fahre ich die Nobbys und nen Kumpel Michelin'Dry2 .....
bei ungefähr gleicher Laufleistung (und Gelände) steht es 4:0 für ihn, den letzten Platten musste ich Sonntag in Essen flicken, wieder ein Dorn der
durchgegangen ist !!

Hoffe das die neuen Michelin's heute in der Post sind, dann hat es sich mit Schwalbe...

Ciao Hagen

PS: wenn mir nicht arbeitstechnisch der Himmel auf den Kopf fällt, bin ich heute mal wieder dabei....
 
Danke für die ganzen Antworten und Hilfestellung.

Eine Scheibenbremse wollte ich eigentlich bewusst nicht haben, weil ich dem Braten nicht so recht traue - kann aber auch gut sein dass ich irgendwann umrüste. Mein letztes Bike hatte ich vor 8 Jahren, also ist Technik von vorgestern für mich immer noch was neues. ;)

Umbestellen geht da leider auch nichts mehr, das Bike kommt morgen mit der Spedition.

So Reifen sind ja schon recht teuer, wahrscheinlich werde ich also auch erstmal die Racing Ralph antesten. Zu dem Rad selbst musste ich ja auch schon in Schloss, Helm, Lampen, usw. investieren...
 
_Hagen_ schrieb:
Moin Jungs,

also die Nobby's kannste (meiner Meinung) "Pannen-Technisch" in die Ecke stellen, da scheint Schwalbe irgendwie ein Problem zu haben....
=> ABER der Seitenhalt ist doch sehr, sehr gut !!

Seit Mitte Mai fahre ich die Nobbys und nen Kumpel Michelin'Dry2 .....
bei ungefähr gleicher Laufleistung (und Gelände) steht es 4:0 für ihn, den letzten Platten musste ich Sonntag in Essen flicken, wieder ein Dorn der
durchgegangen ist !!

Hoffe das die neuen Michelin's heute in der Post sind, dann hat es sich mit Schwalbe...

Ciao Hagen

PS: wenn mir nicht arbeitstechnisch der Himmel auf den Kopf fällt, bin ich heute mal wieder dabei....


40 Ocken für ´nen 2.00er plus Versand...dafür bekomme ich wenn ich noch 10 € drauflege zwei Nobby´s .
Was willst Du denn im Gelände mit dem.

Mir scheint das ein reiner CC Racer zu sein, wie der Racing Ralph auch.

Es kommt halt immer darauf an was man damit fahren will, ist auch klar.:cool:

Ride on
:daumen:
 
..Jungs, meine Reifen sind IMMER Pannensicher. Denn, ich habe Latexmilch in den Reifen und könnte theoretisch durch ein Nagelbrett fahren, sofern sich ausreichend Flüssigkeit im Reifen befindet. Die entstandenen Löcher verschliessen sich dann nämlich Automatisch.
 
elmono schrieb:
Danke für die ganzen Antworten und Hilfestellung.

Eine Scheibenbremse wollte ich eigentlich bewusst nicht haben, weil ich dem Braten nicht so recht traue - kann aber auch gut sein dass ich irgendwann umrüste. Mein letztes Bike hatte ich vor 8 Jahren, also ist Technik von vorgestern für mich immer noch was neues. ;)

Umbestellen geht da leider auch nichts mehr, das Bike kommt morgen mit der Spedition.

So Reifen sind ja schon recht teuer, wahrscheinlich werde ich also auch erstmal die Racing Ralph antesten. Zu dem Rad selbst musste ich ja auch schon in Schloss, Helm, Lampen, usw. investieren...

Schloss ???

Brauchst Du ´eh keins. Leg die Kohle lieber in Funktionswäsche an, ist viel wichtiger.


:daumen:
 
Racing Erich schrieb:
..Jungs, meine Reifen sind IMMER Pannensicher. Denn, ich habe Latexmilch in den Reifen und könnte theoretisch durch ein Nagelbrett fahren, sofern sich ausreichend Flüssigkeit im Reifen befindet. Die entstandenen Löcher verschliessen sich dann nämlich Automatisch.

Und wegen der sauren Milch hattest du kein Geld mehr für´s Schloss, gell?

So...bin nu wech vonne Bühne...bis gleisch.

:daumen:
 
Jürgen 40477 schrieb:
Schloss ???

Brauchst Du ´eh keins. Leg die Kohle lieber in Funktionswäsche an, ist viel wichtiger.

:daumen:

Ne Radlerbux hatte ich noch von irgendwoher und Funktionswäsche hab ich genug vom Snowboarden, Lacrosse und Laufen - also konnte ich mir auch noch ein Schloss leisten. ;)

Viel Spaß gleich, ich schaffs evtl. schon nächsten Dienstag.
 
@elmono

wuahaha, endlich ma einer mit musikgeschmack...

HS33 reichen für das bisschen CC locker hier...
nen, Nobby Nick brauchste für die Runde auch nicht wirklich... da reicht der Ralph locker, für das bisschen Gelände was gefahren wird :D Rest is eh Strasse...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten