Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Stimme exto und matzinski zu.

Gesicht zeigen ist gut und Jasper ist jedenfalls nicht der Handtaschenräuber, der zum Ausgleich Wanderer erschreckt, sondern ein Begel, der Spaß im Deister hat- wie viele andere von uns auch, die dem Begelalter schon lange entwachsen sind.

Der Artikel enthält sich erfreulicherweise jeder wertenden Aussage und ist gerade wegen seiner persönlichen Sichtweise in Interviewform i.m.h.o. positiv zu bewerten.

Vor gar nicht langer Zeit waren wir in unserer Heimatpresse noch die gesichtslosen Rocker, das jedenfalls hat sich grundlegend gewandelt, vor allem wegen des runden Tisches, den maßgeblich schappi initiiert hat.
Die Berichte über die Legalisierung von Trails streiten jedenfalls für uns.
Wir werden wahrgenommen als ernstzunehmende Gruppe, die ihre Rechte auf Freizeitgestaltung -immer im Rahmen des Erlaubten- geltend macht.

Die Trails sind bestimmt nicht mehr "geheim", die Grundeigentümer wissen, was auf deren Boden stattfindet, allerdings sollten wir durch die öffentliche Kundgebung von Trails,möglichst noch mit GPS Daten, nicht Werbung betreiben, weil wir zwar daran interessiert sind, den Sport "hoffähig" zu machen, andererseits aber auf fremden Boden keinen öffentlichen Sportpark errichten können.

Ich bin nicht das Verlautbarungsorgang von irgendwas, sondern gebe hier nur meine Meinung wider.

taxi
 
Ich versteh' langsam nicht mehr was ihr wollt.

Der Artikel bringt doch jede Menge positiven Geist rüber. Jeder, der sich auch nur einen Hauch positive Neugier bewahrt hat, hat spätestens nach der Lektüre einen eher sympatischen Eindruck von der Szene.

Dem Autor zu wiedersprechen, wenn er sagt, dass zumindest die Waldschrate die Trails kennen und auch nur die komplett blinden Wanderer ahnungslos sein können, halte ich für n bisschen blauäugig.

Was mir echt so richtig derbe auf'n Sack geht, ist die Bildung von irgendwelchen selbsternannten Eliten hier: KEINER würde tun, was er tut, wenn's nicht ein Mindestmaß an Spaß machen würde. Egal ob bauen, Förster bequatschen, runde Tische organisieren usw.

Wär ja noch schöner, wenn sich erst jeder "da oben" irgend eine Erlaubnis holen müsste, wenn er seine Meinung kundtun möchte.

Am meisten kotzt mich an, dass ich diese ganze Schei**e kommen gesehen hab...:heul:

Stimme dir voll und ganz zu. So und jetzt zurück zum Thema: Wer ist morgen fahren ?
 
Tach Deister :winken:
Ich habe noch 2 Pics vom Höxteraner Altstadtrennen letztes Wochenende.
Ich glaube, im letzten Rennen war auch noch einer dabei - nur hat dafür der
Akku leider nicht mehr gereicht.



Ansonsten gibt es noch hier mehr vom User Pfützenspritzer.
Schöne Grüße

Sag LL das sieht doch sehr entspannt aus. Uns hast Du erzählt Du warst bei einem Rennen. Kein Wunder, dass Du das Treppchen knapp verfehlt hast. :D
 
Apropos positive Presse:
Dank der vielen Spenden der Deisterfreunde ist es uns ja gelungen eine Schleifkorbtrage zu kaufen, die wir der Feuerwehr Wennigsen als Spende übergeben wollen, damit im Falle eines Unfalls eines Waldnutzers (Waldarbeiter, Biker, Wanderer) dieser in unwegsamen Gelände auch gerettet werden kann und es ihm nicht so ergeht wie Taifun letztes Jahr im Steingarten.
Der Termin für die offizielle Übergabe ist jetzt am Mittwoch dem 8.6. 19:00 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Wennigsen im Heisterweg (gegenüber dem Bahnhof)
mausef-g.jpg

Bitte alle Spender kommt mit euren Trikots zum Übergabetermin. Die Presse ist auch eingeladen und wir werden auch ein Pressemitteilungan an Bike, Mountainbike, Freeride und dergleichen rausgeben.
Gruß
Schappi
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos positive Presse:
Dank der vielen Spenden der Deisterfreunde ist es uns ja gelungen eine Schleifkorbtrage zu kaufen, die wir der Feuerwehr Wennigsen als Spende übergeben wollen, damit im Falle eines Unfalls eines Waldnutzers (Waldarbeiter, Biker, Wanderer) dieser in unwegsamen Gelände auch gerettet werden kann und es ihm nicht so ergeht wie Taifun letztes Jahr im Steingarten.
Der Termin für die offizielle Übergabe ist jetzt am Mittwoch dem 8.6. 19:00 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Wennigsen im Heisterweg (gegenüber dem Bahnhof)
mausef-g.jpg

Bitte alle Spender kommt mit euren Trikots zum Übergabetermin. Die Presse ist auch eingeladen und wir werden auch ein Pressemitteilungan an Bike, Mountainbike, Freeride und dergleichen rausgeben.
Gruß
Schappi


Oh,mann.Wie ärgerlich:heul:
Da ich leider einer der Auslöser für diese Sammlung war,wäre ich gerne bei der Übergabe dabei gewesen.
Doch leider bin ich wie so immer in letzter Zeit im Promoeinsatz für unser Hobby;) (erst mal der letzte im Juni und dann Urlaub:cool:)
Also kommt reichlich und vertreten uns gut:daumen:
 
:mad:Der Artikel von Jasper Jauch hat doch beträchtlichen Schaden angerichtet!
Seine Äusserungen das doch alles "beste Bohne sei und eine Legalisierung der beiden Trails vom Runden Tisch doch eigentlich garnicht mehr nötig sei weil alles so gut läuft für ihn so wie es ist" ist bei Teilnehmern des Runden Tisches auf großes Unverständnis gestoßen und ich habe dazu eine böse e-mail bekommen, in der gefragt wird ob wir denn (noch alle Tassen im Schrank haben und) überhaupt wüssten was wir wollen und am Runden Tisch noch mitarbeiten wollen. Mehr dazu in der IG:mad:

Das mit dem Artikel war politisch ein richtiger Bärendienst von Jasper und Mirko, zumal Jasper ja auch nicht Mitglied bei den Deisterfreunden ist. Das wirft uns im Konsens am Runden Tisch um Monate zurück:mad:

Schappi:mad:
 
:cool:Hier die Äusserungen von Jasper, die für die Teilnehmer der Deisterfreunde am Runden Tisch ein Tritt in die Eier sind:


Das Anlegen von Sprüngen und Anliegern im Wald ist illegal Da sit da Niedersächsische Waldgesetz ganz strikt!
Da haut euch auch nicht der Staranwalt aus Basche:cool: raus, wenn ihr dabei erwischt werdet!!
:mad:Darum und genau darum geht es beim Runden Tisch, das es Trails gibt auf denen legal Sprünge gebaut werden können und wenn dann jemand in der Presse behauptet, das es garnicht nötig ist Trails zu legalisieren, Dann kann ich nur sagen " erst denken, dann mit der Presse sprechen" oder einfach mal die Fresse halten, wenn man nicht weis worum es eigentlich geht:mad:

Mirko, zumindest von dir hätte ich da mehr Reflexion der Konsequenzen erwartet
Schappi
 
Hallo, ich suche einen neuen hochwertigen/s Tacho oder Navi mit Totalkilometerzähler, Tageskilometerzähler, Momentangeschw., Durchschnittgeschw., Maximalgeschw. Fahrtzeit, und `nen zuverlässigen Höhenmesser (HM-Leistung speicherbar). 2 Bike-Profile speicherbar. Gibt es eigentlich eine glaubwürdige Steigungsmessung? Wie sinnvoll und funktional ist ein Fahrradnavi überhaupt? Ich liebäugele mit einem Polar-Computer oder dem Navi Garmin Dakota 20. Kann jemand `ne Empfehlung abgeben oder hat jemand Erfahrung damit. Über Hilfe würde ich mich freuen!
 
..ich verstehe nur nicht, warum den Äußerungen eines E I N Z E L N E N 19 -jährigen Schülers derartiges Gewicht beigemessen wird, zumal er weder selber buddelt, noch sonstwie aktiv ist, außer dass er fährt.
IHM gefallen keine Anlieger etc, ER fährt lieber dies und das.
Da er von euch keine Vollmacht hatte, hat er wohl für SICH gesprochen.
Vox uni- vox nulli.

Lasst ihn doch erzählen was er will, das ist seine Sicht der Dinge und er ist doch nett rübergekommen.
Und bloß weil EIN Förster das scheinbar auch nicht unterscheiden kann, liegt nicht die Welt in Scherben und rechtfertigt nicht so viele :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Manchmal kommt ich mir vor, als wäre das hier der Parteitag der nordkoreanischen KP. Ein bisschen Meinungspluralität ist doch ganz schön, oder soll alles gleichgeschaltet werden ????

taxi
 
Das Problem ist nur, das der EINE Förster derjenige ist, der bislang am Runden Tisch der einzige war der uns die legalen Trails ermöglichen wollte und mit uns am selben Strang zieht.
Jasper ist noch zu jung um die Konsequenzen der einen Äusserung über legale Trails überblicken zu können, aber Mirko hätte das eigentlich besser reflektieren sollen er müsste wissen das in Artikeln bestimmte Äusserungen auf die Goldwaage gelegt werden: "Sag was du willst wir verwenden es gegen dich"
 
Jetzt regt euch erst mal alle wieder ab, bevor ihr euch hier öffentlich zur Schnecke macht.

Jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Es reicht doch klarzustellen, dass die Meinung des angehenden Downhillprofis vom Großteil der MTB'ler im Deister nicht geteilt wird. Dabei sollten wir sachlich bleiben. Damit hat sich's. Für den Artikel muss sich niemand entschuldigen - weder Jasper, noch der Autor, noch einer der Verhandlungspartner am runden Tisch. Das ist hier ein freies Land, oder nicht?

Also macht da nicht so 'ne Welle draus und geht biken.
 
Das Problem ist nur, das der EINE Förster derjenige ist, der bislang am Runden Tisch der einzige war der uns die legalen Trails ermöglichen wollte und mit uns am selben Strang zieht.
Jasper ist noch zu jung um die Konsequenzen der einen Äusserung über legale Trails überblicken zu können, aber Mirko hätte das eigentlich besser reflektieren sollen er müsste wissen das in Artikeln bestimmte Äusserungen auf die Goldwaage gelegt werden: "Sag was du willst wir verwenden es gegen dich"

Die Entscheidung des "Ob" wurde wohl eher in Springe getroffen und Herr Nüsser mit der Durchführung beauftragt, wobei zugegebenermaßen Herr Roese (Anmerkung: Vom Forstamt Springe), äußerte, er werde nur im Einverständnis mit dem jeweiligen Revierförster Strecken andenken.

Der Journalist schreibt tendenzlos auf, was er hört und sieht, das hat er getan.
Der gute Journalsit macht sich auch mit keiner Sache gemein- auch keiner guten ( Hajo Friedrich).
Er hat nicht zu überlegen, was wie ankommt
Der Hype um das Artikelchen erzeugt lediglich den Streisand-Effekt.

taxi
 
Zurück
Oben Unten