Biken im Deister [Teil 4]

Aber ich habe z.B. auch noch nie geholfen. Woran liegts? Kaum Zeit und die Zeit die man hat, fährt man lieber. Ich habe keine große Lust mich am Wochenende in den Wald zu stellen und rumzubuddeln
.... ...
Wer es nicht macht, meiner Meinung nach auch gut. Es kann niemanden verboten werden "nur zu fahren".

sehe ich ein wenig anders ;).
wenn alle so denken würden, hätten wir keine trails im deister.
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
wenn alle so denken würden, hätten wir keine trails im deister.

Das glaube ich wohl kaum. Vielleicht nicht so viele und andere, aber Trails würde es trotzdem geben. ;)

Ich verstehe das Bauteam ja auch, aber verlangt bitte nicht von jedem Zeit zu investieren. Ich habe ja auch nicht verlangt, dass dort ein neuer Trail gebaut wird. Zeit ist ein kostbares gut, vor allem mit Familie und FullTimeJob. Und wenn ich z.B. durch mein fehlenden Engagement keine großen Sprünge habe, dann fahre ich halt in einen Park.

Aber bitte nochmal: Absoluten Respekt und auch von mir ein Danke für das Engagement! (obwohl ich noch nicht einmal dort gefahren bin)
 
@MasterAss
:daumen:Top,sprichst mir ein bissel aus der Seele.

Wir haben uns den Ladies mal angesehen,letztes WE.Steckt echt mal viel Arbeit drin.:eek: Hut ab!
Meinen persönlichen Geschmack lass ich aussen vor(bzgl. Fahrvergnügen).
Aber was ich echt nicht verstehe,warum MUSS alles und jeder der nicht nach DH aussieht immer dümmlich angemacht werden.Habe echt Respekt vor der geleisteten Arbeit aber minutenlanges Gezeter anhören nur weil einer denkt er ist mehr Biker als alle anderen!?
Das finde ich enorm schade:(,da es nicht zum erstenmal passiert ist.
Genau wie hier im Thread,wo ewig persönliche Befindlichkeiten zur Schau gestellt werden mit ner Wortwahl,wo man sich als Mitbiker fragt: sitzt vielleicht der Helm zu eng?
Was die Deisterfreun.de hier in der Region auf die Beine gestellt haben ist absolut Klasse aber die Entwicklung bis hierher ist zum:kotz:
Und das immer wieder das Thema Trails bauen/fahren aufkommt.Ja ihr habt Bock drauf dicke Sprünge zufahren bzw.lebt Downhill(denke ich mir,nach dem Artikel von Amir Kabbani) und opfert dafür eure Freizeit um das zu realiseren wiederrum andere sehen es nur als Weg um entspannt mit Gleichgesinnten Km und Höhenmeter zu machen.
Leben und Leben lassen.:dope:
 
Ich glaube der Greul des Bauteams richtet sich (zu Recht) eher gegen die Aasgeier, die sich im Netz nach Lage und Zustand von neuen Trails erkundigen, um diese dann am WE abzufeiern.

Wenn man dann auch noch die Trails runtermetert, auf denen gerade gebaut wird, dann ist doch der Konflikt vorprogrammiert.
 
Aasgeier ?? du meinst Trailschmarotzer.

Viele "lokals" die im Umkreis (auch die S-Bahn Fahrer aus Hannover: effektiv 30 Min. Fahrzeit) wohnen, fahren, fliegen und springen am Ü30 und Ladies herum.

Von denen erwarte ich eher das sie sich mal blicken lassen.
Zu oft haben wir beim Feierabend"hochschieben" diese Flugasse gesichtet. Wenige sehen wir unten beim Bauen. Ich finde diese "ich fliege, aber baue nicht Mentalität" feige und faul.
Von den CC'lern die wirklich nicht springen und "ballern" können erwarte ich nicht unbedingt das sie uns helfen. Eine nette Geste anzuhalten und eventuell 30 Min. mitzuschaufeln, wäre aber sehr hilfreich.
Ende der Geschichte: Erwarten kann man es nicht, wenn jemand hilft haben wir uns immer bedankt.
 
wochenblaetter tiefflug.jpgFlugshow!
 

Anhänge

  • wochenblaetter tiefflug.jpg
    wochenblaetter tiefflug.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 137
Mal ein kleines Rechenbeispiel.
Wir haben etwa 100 Vereinsmitglieder. Wenn am Wochenende 20 zum helfen kommen würden( mehr braucht es nicht), dann wäre jeder alle 5 Wochen dran. Ich weiß nicht ob das zuviel verlangt wäre.
Auf diese Weise wären die Strecken schon längst fertig.

Ich beteilige mich aber nicht mehr an der Meckerei. Es gibt halt Leute die haben Bock etwas zu tun, und es gibt Leute die haben keinen Bock.
Ich würde mich aber in Grund und Boden schämen, wenn ich an Leuten vorbeifahre, die mir Spaß besorgen und einfach weiterfahre. Wahrscheinlich hab ich aber ein total schiefes Weltbild.

Mir ist jetzt aber völlig klar warum in Deutschland an jeder Ecke ein Pflegeheim gebaut wird. Die Leute die nichts mehr übrig haben für ihre Mitmenschen werden immer mehr.
Und die etwas tun logischerweise immer weniger.
 
Steffen, ich denke du siehst das durch die falsche Brille. Ich glaube nicht, dass 100 Mitglieder mit der Absicht in den Verein eingetreten sind um auf der Trailbaustelle zu helfen. Vielmehr ist es meiner Ansicht nach eher so, dass ein Großteil eingetreten ist um die Sache zu fördern, das Ganze möglich zu machen und finanziell anzuschieben. Die meisten von denen haben wahrscheinlich nicht mal was davon, weil sie die Sprünge gar nicht befahren können. Komischerweise meckern die gar nicht und zahlen brav weiter ihren Beitrag - ich denke aus Solidarität. Das ist auch ok so. Aber so wie du das hier darstellst, müssten sich diese Leute ja jetzt fürs Zahlen auch noch schuldig fühlen (wenn sie nicht zum Bauen kommen).
 
mal zum Nachdenken:

Ihr (der Bautrupp) werkelt in eurer Freizeit an Strecken u. Bauwerken, die zu jeder Zeit von jedermann benutzt werden können u. dürfen.
Dies sollte doch jedem, der sich dabei einbringt, vorher klar gewesen sein.
Sich jetzt darüber zu beschweren, daß es Leute gibt, die einfach auf den trails fahren, ohne gleich vom Rad zu springen und euch zu danken, ist ungefähr so, als würde z.B. der Dorfverschönerungsverein rummaulen, daß auch Leute im Ort spazieren gehen, die nicht aktiv am Vereinsleben teilnehmen und in ihrer Freizeit Blümchen im Vorgarten pflanzen.
Bei manch einem kommt es mir hier immer so vor, als würde er ausschließlich buddeln, um möglichst viel Dank und Anerkennung zu erhalten.
 
Leute
Ihr führt eure Diskussion im Falschen Thread.
Das ist nicht Biken im Deister sondern Deisterfreun.de ev darum führt die Diskussion dort fort wo sie hingehört.
Hier wird sich zu Biken verabredet.
Das Thema Bauen findet im anderen Thread statt.
Gruß
Schappi
 
ich hab auch nochmal ne frage zum deisterkreisel.
was wird denn da gefahren? kann ich auf meinem hardtail mithalten, oder ist das eher so ne freeride/downhill geschichte?
 
Der untere Teil Rakete ist ab ca. der Hälfte nicht mehr befahrbar. Gestrüpp, Geäst, etc. Da die „Arbeiten“ heute Nachmittag noch im Gang waren, dürfte sich das noch weiter hoch ziehen.

MfG
turbokeks
 
ich hab auch nochmal ne frage zum deisterkreisel.
was wird denn da gefahren? kann ich auf meinem hardtail mithalten, oder ist das eher so ne freeride/downhill geschichte?

Bergauf hecheln dir die dicken superenduros hinterher, und bergab müssen sie dafür vllt 1-2 Minuten warten. Siehst du ein Problem? Ich nicht :daumen:
 
Matze, das war einfach nur ein Rechenbeispiel.
Das nicht alle Vereinsmitglieder zum helfen kommen ist mir schon klar. Wir haben aber noch 500 andere Biker die nicht im Verein sind.

Etwas noch:
Ich werde wohl nie verstehen warum die beiden Trails immer auf ein paar Sprünge reduziert werden. Die Trails sind AUCH zum Fahren da und nicht nur zum Springen.
Wenn ich mit meiner Carbonkarre unterwegs bin fahre ich auch die Chickenways und habe jede Menge Spaß.
Es wird aber immer wieder gemeckert das da so böse Doubles stehen. Und das werd ich nie kapieren!

Da ich hier aber Alles schon mehrfach erklärt habe, es sich aber trotzdem nichts ändert, lass ich es in Zukunft einfach.
Im Wald kann mich jeder fragen. Ob das dann was bringt wird sich zeigen.


Ich bin übrigens am meisten stinkig auf unsere tolle Big-Air-Fraktion die nicht mal im Verein ist, die Strecken total gut finden, aber komischerweise nie Zeit haben zum helfen.
Zum Fahren ist natürlich Zeit.
Und auf Leute die einen beim Arbeiten fast überfahren, und dann noch rummaulen. Und auf Leute die einfach ihren Müll auf die Strecke schmeißen.

Sorry Schappi, falscher Fred!
 
@Deisterkreisel:

Ich weiß noch nicht ob ich mitfahren kann. Durch die vielen Umbaumaßnahmen an meinem Rad und langsamen Lieferanten kann ich momentan gar nichts machen.
 
Hat zufällig wer für Samstag nen paar Ellbogenschoner in Mädchengröße die er/sie mir für den Tag leihen kann?

Mit großem Equipment komm ich ja den Berg kaum hoch, aber so ganz ohne alles fährt es sich auch bisserl komisch ... Mädchen halt ;-)
 
Moin! Seh' ich das richtig, Treffpunkt ist am Samstag um 11:00 Uhr oben auf dem Parkplatz am Nienstedter Pass?!

Was macht der Rest der Hannover- Fraktion? Fahrt Ihr mit dem Rad rüber oder mit der Bahn?
Barti und ich nehmen wohl die 09:33 Uhr - Bahn ab HBF, Rückfahrt nach Hannover mit dem Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten