Biken am Rathsberg verboten??

hier is mir der hobbypolizisten anteil ein wenig zu hoch.

voll krasses deutschland, jeder schaut was der andere macht und muss überprüfen, verpetzen, anzeigen,

kann mich da auch noch gut an andere threads erinnern, wo sogar damit gedroht wurde die polizei zu verständigen.

wenn euch was nicht passt, dann lasst den leuten doch ihren spaß.
was denkt ihr wie wurst das dem wald ist ob da nen trail langeht oder nen wildschwein weg oder suhlgrube, der trail macht den wald kaputt, aber der nordic walker weg mit 4 meter breite der neu gebaut wird. der macht dem wald nix aus.
deswegen muss auch jedes jahr jede wiese, wald, feld neu angepflanzt werden, weil von alleine würde das nie nachwachsen. is nur nen busch oder unkraut oder irgendwas aus amerika eingeschlepptes.

für uns hören sich 3 jahre lang an bis nen trail zugewachsen ist oder total verschwunden. aber wald gibts schon seit paar millionen jahren. das is ne zahl mit 6 nullern. 000.000
tickt ihr noch alle richtig.

man darf dann bald garnicht mehr mtb fahren!!! wovon träumt ihr nachts??

solange reiten, wandern, joggen, nordic walken, pilzesammeln, waldautobahnen bauen im wald erlaubt sind. solange kann ich auch mitm mtb fahren.

nur wegen einem neuen trail wird das erlanger umland garantiert nicht für fahrräder gesperrt.

und wenn dann muss ich halt crossrad fahren. da haben dann alle respekt vor mir im wald. weil mitm rennrad im wald, das gibt nur pluspunkte.

so ein scharrn hier
 
Zuletzt bearbeitet:
für uns hören sich 3 jahre lang an bis nen trail zugewachsen ist oder total verschwunden. aber wald gibts schon seit paar millionen jahren. das is ne zahl mit 6 nullern. 000.000

ich schmeiss mich weg......bisschen viel :dope: erwischt?
mit dem argument machst du alles platt, alle achtung! hast du dir das selbst ausgedacht?
 
ah bist auch so ein normaldeutscher. hab schon verstanden. viel spaß noch in deinem leben.

mach mal nen foto von dir ins fotoalbum oder vom rad. dann erkenn ich dich im wald. dann kann man ja mal paar worte plaudern.
 
Auch ich habe keine Lust mich im Wald von Hilfssheriffs auf mein vermeindliches Fehlverhalten hinweisen zu lassen, wenn ich mich nach den allgemein bekannten MTB-Regeln verhalte.

Aber wie hier im Forum macht auch im Wald untereinander der Ton die Musik! Und hier müssen beide Seiten offensichtlich noch etwas üben.

Noch ist das aber alles Jammern auf hohem Niveau!
 
wer hat hier von verprügeln gesprochen. ich bin nur der meinung das bei persönlichen gesprächen mehr rauskommt als im internet, da du ja des öfteren dort unterwegs bist, besteht ja die möglichkeit das man sich mal trifft.

aber ich halt mich da jetzt mal raus. bringt ja sowieso nix das rumgelaber.
 
ich schmeiss mich weg......bisschen viel :dope: erwischt?
mit dem argument machst du alles platt, alle achtung! hast du dir das selbst ausgedacht?


Gähn...
1.fakt ist ein Trail ist in einem Jahr wieder verschwunden wenn er nicht befahren wird.
2.Jeder starke Regen macht mehr "Schaden" als Trails, siehe letzes Jahr das Hochwasser!
3. wer von euch Noobs, hat versucht heut am Rathsberg meine Freundin anzusprechen, die gleichen haben danach noch meinen Kumpel angesprochen, wegen Trailbau und so. Das waren zwei so Heichtel mit Cube oder Canyons, einer davon hatte so eine Laufkappe auf. Könnte ja sein, dass das einer hier aus dem Forum ist? Wenn ich dich sehe diskutiere ich nicht, sondern brech dir gleich einen Finger!
4. Was soll der ganze Mist, da kommen 3 so Noobs wie MisterTom, Wookster und Boogeyman an und wollen uns vorschreiben was gut oder schlecht ist.
Ich hau mich weg, keiner von euch weisst auch nur annähernd die Skills und Trailkenntnisse auf, das ich mir von euch irgendwas sagen lassen muss oder am besten nocht rechtfertigen muss.
Das ist nicht arrogant oder so, das ist einfach FAKT.
5. Statt hier einen groß aufzulabern, macht doch was! Ich habe letzte Woche erst ein Stück Shore auf der Winterleite abgerissen, sowie am SA einen Table da oben wieder in einen Dubbel zurückgebaut und das Loch zugeschüttet. Dann haben wir noch ein anderes Stück shore abgerissen und die Bretter versteckt. Da oben sind zur Zeit irgendwelche Noobs unterwegs die ricktige ******** bauen...wie Bäume umhacken und Walkingschilder rausreisen.
Sowas ist echt Mist und das finde ich auch nicht gut, aber was ihr als schlimm bezeichnet ist absolut legitim!
Ihr aber labert blos im I-net einen auf, sprecht leute die ihr für Dh´ler handelt an und wollt ihnen was erzählen!
6. Ihr erkennt mich an meinen Shity Shity Bang Bang Helm, bitte sprecht mich an:mad: ihr Vollpfeifen


der Rex gibt immer Kurse für Schwangere Frauen im Erdlochbau und Bong putzen...ich glaub eure Mütter waren da auch dabei! Kann mir nämlich nicht vorstellen, das man im Laufe seiner Entwicklung so Doof wird. Meist ist sowas schon angeboren!
 
Zuletzt bearbeitet:
:p

Ehrlich gesagt hatten wir uns im Vorbeifahren überlegt die Jungs anzusprechen, die bei den Trails gesessen sind. Allerdings nicht um ihnen irgendwas zu verbieten oder vorzuschreiben (das habe ich auch in meinen Beiträgen nicht gemacht), sondern um uns ein paar Tricks und Tipps zu holen. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass das wohl nichts werden wird.
 
also ich bin sozial zwar absolut inkompetent wird mir nachgesagt und ich kann auch ziemlich Aggro werden. Aber ich hab noch nie jemsnden Dumm angelabert oder kam Arrogant rüber... also keine Scheu!
Blos wenn mich jemand dumm anlabert beim riden oder meint er kann mir mit irgendwelchen Regeln etc. kommen, gibts was auf die Nuss.
Z.B. wurden wir im Frühjahr auf den Kalchtrails von 2 DIMB Ärschen aufgehalten die mir vorschreiben wollten, dass ich Kurven nicht anbremsen darf. Aber selbst den ganzen Berg mit gezogener Bremse runterschredern. Also auf Deutsch so besserwisser und rechthaber Typen pack ich net. Ich höre auch nur auf Typen die schon mindestens 12J. Radfahren, schneller sind als ich und MTB leben.
Solche typen kannst aber an einer Hand abzählen, und in diesem Frankenforum ist kein einziger unterwegs ausser der Didi H. + Rex SL der mir etwas sagen darf oder von dem ich Tips etc. annehme.
 
Also ich war heute auch am Radeln, war wieder mal sehr geil. Und bitte ADMIN ich schließe mich an Freeed löööööschen. Danke
 
Also genau genommen fahre ich schon seit 25 Jahren Rad, zugegebenermaßen aber nicht MTB, es waren auch ein paar Tage mit Stützrad dabei! ;)

Wie auch immer, vielleicht trifft man sich ja mal unwissenderweise am Rathsberg und kann sich austauschen. Bis dahin...
 
Naja, musst ihnen halt mal das nächste mal zeigen, wie man da ohne HR-Bremse runterfährt. ;)



Grüße weichling

Z.B. wurden wir im Frühjahr auf den Kalchtrails von 2 DIMB Ärschen aufgehalten die mir vorschreiben wollten, dass ich Kurven nicht anbremsen darf. Aber selbst den ganzen Berg mit gezogener Bremse runterschredern. Also auf Deutsch so besserwisser und rechthaber Typen pack ich net. Ich höre auch nur auf Typen die schon mindestens 12J. Radfahren, schneller sind als ich und MTB leben.
Solche typen kannst aber an einer Hand abzählen, und in diesem Frankenforum ist kein einziger unterwegs ausser der Didi H. + Rex SL der mir etwas sagen darf oder von dem ich Tips etc. annehme.
 
...bei solchen Kollegen, die Regeln zum biken brauchen ist der Zug schon abgefahren. Da kann man nicht mehr helfen:daumen: Ich mach mir meine Regel selbst, muss ja nicht heissen das man dadurch irgendwas kaputtmacht oder zerstört.

@marcie, dafür darfst dich auch Freerider nennen...schieben ist doch toll, soll leute geben die machen des sogar bergab
 
Zuletzt bearbeitet:
Blos wenn mich jemand dumm anlabert beim riden oder meint er kann mir mit irgendwelchen Regeln etc. kommen, gibts was auf die Nuss.
Z.B. wurden wir im Frühjahr auf den Kalchtrails von 2 DIMB Ärschen aufgehalten die mir vorschreiben wollten, dass ich Kurven nicht anbremsen darf....
schaut mal auf der seite von der DIMB nach!

a040.gif


das war großartig!
 
möchte mal wissen was ihr bzw. wie ihr fahrt das die euch an meckern ?!
Mir kommen da oben oft Wanderer, alte Leute mit und ohne Hunde entgegen, auch schon Reiter und ich hab jedes mal auf mein nettes "Grüß Gott / Hallo / Servus WTF auch immer" ne nette Antwort bekommen...
Ich würde auch jeden vom Rad ziehen der mit 60 ohne was zu sagen an mir vorbei rauscht,am besten noch quer das die Steine springen ...
Versteht mich nicht falsch,da oben Bolzen macht nen riesen Fun aber man sollte die Leutz einfach nicht übern Haufen fahren....
 
Hab eines am Boden liegen sehen und mitgenommen (Naturschutz und so) mach später noch ein Foto, davon:D
 
Wie sieht es momentan mit dem Biken am Rathsberg aus, ein Freund meinte dass das Biken dort verboten werden soll und es aktuell ein heißes Pflaster ist wenn man dort ein bisschen Trails abfährt.

Hat sich ja Anfang des Jahres aufgrund dieses Artikels angedeutet
http://www.erlanger-nachrichten.de/artikel.asp?art=1195101&kat=19

Aber vielleicht kann ja jemand was konkretes dazu sagen war ja dieses Jahr bis jetzt nur einmal dort zum Biken!

MFG
 
Zurück
Oben Unten