Bike Gallery - Teil 1

das wäre auf dauer nicht gegangen ...

Nach kurzer Zeit wärs das gewesen, hab ich so noch nie gesehen, echt klasse :D


Klar wär das auf Dauer nicht gegangen...;)

Was will ma machen wenn man mit dem neuen Bike fahren will:cool::cool:

Mit frisch befüllter Bremse hat sie an 3 Abenden fahren nur 3 oder 4 mal nen schnapper Luft erwischt...
War aber dann mit Bike auf den Kopf stellen und ein wenig pumpen am Hebel wieder entlüftet...;)
 
Hier die 20er im Rudel. Trial ist grad neu (also bei mir... das Rad ist schon eeeeetwas älter). Lenker, Kette und VR-Pneu musste ich gleich wechseln. Bremsen tun trotz Flexen der Felgen noch eigentlich ganz und gar nicht das was sie sollten.
Aber irgendwie will ich nicht wirklich viel mehr in das Teil investieren - weil trialen mir doch so Spass macht, dass ich eigentlich was mit langes, unstreetiges mit Scheibe möchte.

Für Street hab ich ein ja ein anderes 20erlein.
20131001_133914.jpg

20131001_133849.jpg
 
geile Karre! Das Bike war glaube ich aktuell als ich gerade begann mich für Trail zu interessieren. Beim Anblick solcher Bikes kommen immer tolle Erinnerungen auf... :daumen:
 
Brauchte 3mm Höhe weil die Scheibe oben im Bremssattel geschliffen hat, obwohls der Orgi. Adapter ist. Aber die Konstruktion ist erprobt und einwandfrei :D .
Aber echt schön wieder die BB7 zu fahren . HS33 war ne laute Zeit und vorallem viel zu viel gebastle immer. Nun hab ich endlich wieder meine Ruhe.
 
4 Kolben?

Ich kenne keinen Grund nicht Hope zu fahren...
Aber ich kenne keine bessere Scheibe als die Saint. Warum also nicht? 4 Kolben ist doch kein Argument. Die Servo-Wave Hebeltechnologie ist der Hammer, die Beläge gehen schneller an die Scheibe und danach ändert sich das Übersetzungsverhältnis. Kein Schleifen mehr.
Zusätzlich ist Mineralöl ist eh besser für die Umwelt.
 
Aber ich kenne keine bessere Scheibe als die Saint. Warum also nicht? 4 Kolben ist doch kein Argument. Die Servo-Wave Hebeltechnologie ist der Hammer, die Beläge gehen schneller an die Scheibe und danach ändert sich das Übersetzungsverhältnis. Kein Schleifen mehr.
Zusätzlich ist Mineralöl ist eh besser für die Umwelt.

4 kleine Kolben sind für die Standfestigkeit und Dosierbarkeit vllt ein kleines Plus , aber ob Servo Wave oder nicht, voll Latte, die Hope kann auch bremsen ;) Aber ich bevorzuge bei Disc einfach die mechanische BB7 , kinderleicht einzutellen, schöner Druckpunkt und für jeden individuell einstellbar, kein schleifen, und wenn man mal drauf donnert geht so schnell nichts kaputt. Falls doch sind die Kosten aber super gering!

Zu der Sache mit dem Mineralöl, du hast bestimmt die Grünen gewählt oder?:lol::lol::lol::lol::lol:
 
die saint mag ja super sein, aber dann kann ich mir direkt ne grimeca system 17 oder eine gustav m ans rad klatschen.
ja die bb7 ist mechanisch ;)
einzigster nachteil ist vllt bei schlechtem setup das nach ein paar std die finger schmerzen, aber ich hab kaum wiederstand beim ziehen, also eig wie ne hydraulische meine :D
 
ich mein dicht ist dicht , die hope ging vorn auch gut und war dicht, die bb7 tuts genau so.
aber am hr finde ich die bb7 halt deutlich geiler.
 
die saint mag ja super sein, aber dann kann ich mir direkt ne grimeca system 17 oder eine gustav m ans rad klatschen.
ja die bb7 ist mechanisch ;)
einzigster nachteil ist vllt bei schlechtem setup das nach ein paar std die finger schmerzen, aber ich hab kaum wiederstand beim ziehen, also eig wie ne hydraulische meine :D
klingt so als wärst du noch nie eine saint gefahren?

Ich kann immer wieder die aktuelle Shimano XT / SLX / Deore empfehlen mit den organischen belägen. Günstig, bissig, leicht, FUNKTIONIERT ;)
 
Zurück
Oben Unten