Bike Gallery - Teil 1

Prinzipiell ist es ja die weniger druck-/zugbelasteten Seiten, zumindest wenn es nach der grauen Theorie geht. Bin aber auch gespannt wann du dich im Broken-Parts-Fred meldest.
 
@David: Klär uns unwissende doch mal auf. Was bringt die Lenkerstellung für Vorteile?

Ich kann dazu sagen, dass ich die Lenkeinstellung so ähnlich nun schon fast seit einem Monat fahre.. Ein befreundeter, erfahrener Trialer hat sie mir so eingestellt und ich kam erst garnicht zurecht, nach 5-6 Tagen Eingewöhnung war das Stehen auf dem Hinterrad dann deutlich angenehmer..

Er hat als Grund genannt, dass die Lenkerbiegung eben bei Trialern genauso eingestellt sein sollte, dass auf dem Hinterrad der Lenker so eingestellt ist, wie er normalerweise an dem auf dem Boden stehenden Fahrrad eingestellt werden würde. (verwirrend formuliert, ich weiß.. :rolleyes: )

Sprich Biegung immer senkrecht zum Boden nach oben eingestellt. Und weil wir Trialer eben immer auf dem HR stehen, sieht das ganze dann auf dem Boden stehend falsch/komisch aus.
 
Hab die Gabel Zeit Antwerpen dran 15.8.2012

Zu der Lenkerstellung

Man hat dauerhaft sehr viel Druck nach Vorne
steht anderst auf dem hr (ich finde das ich besser auf dem HR stehe)

Durch das nach Vorne gedrehter Lenker muss man stärker am Lenker ziehen

Dadurch geht man mehr in die Kniehe und springt mehr ab.


Problematik
Am Anfang ist eine große umgewöhnen
und Roller ist ganz schwierig zu kontrollieren

Hoffe konnte euch die Vorteile erklären ist halt schon nicht so leicht das zu erklären

To-bi-bo
Wer hat den dir den Lenker eingestellt und die.komische Erklärung gegeben

PS: wartet mal ab ob ich die lenkerstellung in Köln noch habe :thumbup::D

EDITE: Python geht super bis jetz habe ja aber auch nur ein 120mm langes Steuerrohr
Das sky hat 130
 
Zuletzt bearbeitet:
To-bi-bo
Wer hat den dir den Lenker eingestellt und die.komische Erklärung gegeben

Naja, so komisch fand ich die Erklärung eigentlich nicht.. Das war zumindest der Teil den ich davon in Erinnerung hatte.. Es war ein befreundeter Trialer aus der Gegend.. Die Erläuterung war mir auch recht egal, spricht ja nichts dagegen es auszuprobieren und gegebenenfalls wieder zu verwerfen. Meine persönliche Erfahrung ist einfach, dass ich natürlicher auf dem HR stehen kann (fühlt sich "richtiger" an), daher macht die Erklärung auch Sinn für mich.. ;)
 
Got me a nu TGS steed...
large_nine2.JPG

Radix-Rahmen, Bonz-Gabel und Laufräder, Try-All-Pedale,
HS11, Heatsink weich, Carbon-Schutz is von Tarty,
Echo 108, Carbon SL und der Rest auch Trialtech
Vorbau is 165x35, 8,5 kg glatt mit schweren Schläuchen

Dank geht an

Jan Göhrig von trialmarkt.de für den Einsatz beim Aufbauen
goetz-pulverbeschichtung.de für das Strahlen der Teile - ich kann jedem nur raten, für Oberflächenbearbeitung dorthin zu gehen - so unkompliziert, dass ich jetzt noch staune
und an Joachim Will von bikes-in-motion.de, Felix Krahnstöver von monty-bikes.de, Nicolas Ollier von trialprod.com, Stan Shaw von tartybikes.com,
hst_trialer aus dem Forum für die Beratung zur Bremse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Lenkerstellung

Man hat dauerhaft sehr viel Druck nach Vorne
steht anderst auf dem hr (ich finde das ich besser auf dem HR stehe)

Durch das nach Vorne gedrehter Lenker muss man stärker am Lenker ziehen

Dadurch geht man mehr in die Kniehe und springt mehr ab.


Problematik
Am Anfang ist eine große umgewöhnen
und Roller ist ganz schwierig zu kontrollieren

Hoffe konnte euch die Vorteile erklären ist halt schon nicht so leicht das zu erklären

Warum baut man nicht einfach einen flacheren und/oder längeren Vorbau an? ...oder nimmt den Spacer unterm Vorbau raus?
Das würde besser aussehen, würde sich bequemer fahren, wäre eventuell sogar leichter und ist ERHEBLICH besser für die Handgelenke und Schultern.Von VR Gaps wollen wir bei dieser Lenkereinstellung gar nicht erst anfangen. ....Meine Meinung

Grüße, Sebastian
 
Die neue Lenkerstellung finde ich persönlich auch gewühnungsbedürftig, allerdings fährt es sich nach der Eingewühnung erheblich geiler.
Das mit dem Mehr Zug am Lenker durch das gezwungene tiefergehen mit den Beinen habe ich auch bemerkt und Hilft ungemein beim Treter.

Unterm Strich kann ich es mir physikalisch auch nicht ganz erklären, aber wie schon erwähnt es ist einfach anders als mit einem flacheren Vorbau und lenker in der gleichen Position.
Ausprobieren und selber stauenen.
 
Argh. Ihr Spacken! Jetzt war ich gerade aufm Rad, und hab das mal ausprobiert. Eingewöhnung habe ich keine gebraucht - das war sofort viel besser. Verdammt. Ich will nich mein neues Rad gleich so verunstalten. Das sieht so sch.eiße aus!
 
Marino mit Klingel:



Bionic mit Hundekacke am Hinterrad:



Beides wird auf Grund von körperlichen Beschwerden nicht ausreichend bewegt :(

Am Marino hätte ich gerne andere Kurbeln (Middleburn!) und der Gabelschaft müsste gekürzt werden. Fürs Bionic brauch ich dringend einen zuverlässigen Freilauf (plus Rockring) und ich müsste endlich mal die Griffe gegen was gutes tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten