Bike Gallery - Teil 1

Hat was ;)
Gewicht scheint okay ^^, nur wäre mir der Vorbau viel zu hoch . Hätte wohl nen
150mm x35 genommen . Aber Geschmackssache. Ansonsten echt cool.
 
@LBC

wie verhält sich der Fat Albert zur Rubber Queen ?
(Bounce & Durchschlag)

Gewichtstechnisch ist er glaube leichter oder
 
fat albert kenn ich zu genüge, halte ich für sehr fragwürdig im trialeinsatz. Vll. mit 3bar...
Seitenwände sind noch mal weniger stabil als die der queen.

Ich hab den in 2,25 Vorn drauf aber am MTB schon die 2,4er gefahren...
gruselig. Dann eher noch die 2.35er muddy mary.
Ein gutes hat der reifen aber: massig volumen und wenig gewicht.
 
Also ich persönlich glaube das die Queen sich wegen des Apex halt gut eignet und deswegen weniger Durchschläge hat.
Seit ich sie mit dem AV13F Schlauch fahre ist sie echt super.
 
Naja die Apexeinlage hat sich nicht wirklich bewährt. Pannensicherheit ist bei der Queen nicht die Stärke. Ich habe erst kürzlich gelesen, wie sehr die Queens im gewicht schwanken. Teilweise +- 150gramm im Extremfall.
 
man darf nicht den fehler machen und die queen mit nem kaiser oder rainking vergleichen.

Für die 900g macht die schon ne gute und sichere figur.

Lieber 900g queen mit apex als 800g fat albert mit papier ;)
 
Finds geil das endlich mal alle ihre schönen Bikes zeigen ;)
Hier mein neues Spielzeug ^^.




Zu Thema RubberQueen. Die Falt fand ich selber zu dünn , die hält nicht genug. Die etwas schwerere Draht Version hatte zwar mehr Schutz doch war dort das Gefühl eher mist da man gemerkt hat das es ein 14 € Reifen ist. Die Karkasse war eher dürftig und man musste zu viel Luft fahren. Nun probiere ich die Tubeless Queen , mit 1100g die schwerste . Die ersten Eindrücke sind richtig gut , fühlt sich sehr solide an , auf wenn man mal eine scharfe Kannte trifft , ging nichts durch . ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
beide Bikes sind echt sehr schön!!!
zum ozonys: besorg dir nen anständigen Kettenstrebenschutz (dafür wird das geld wohl noch reichen) und statt des Reifens nimmst du ein Stüvk plastickrohr, 5/8 schneides du raus und das was noch übrig bleibt erwärmst du leicht mit nem Bunsenbrenner oder überm Lagerfeuer. Ist dann gut verformbar.

Und die HÄSSLICHEN Kabelbinder sind endlich weg und das Bike vermutlich noch ein paar Gramm leichter (wenn du dein Unterrorschutz änderst)
 
Zurück
Oben Unten