Bike der Woche: Santa Cruz Bronson CC von IBC-User svensson79

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schönes Bike. Lediglich die Kurbel trübt das Gesamtbild. Da muss eine Sixc oder Next SL rein.
Schau mal in den Bikemarkt, da gibts immer wieder gute Angebote.
 
Zum Bike der Woche hat ja jeder so seinen Geschmack - ist stimmig bis auf die Kurbel aufgebaut - keine Frage, aber nix besonderes eben ... warum ist das Teil eigentlich so schwer? Mein Slash wiegt über 1 kg weniger mit mehr Federweg und ist sicher nicht als LB Bike aufgebaut.
Bitte nicht falsch verstehen, ist ein chices schwarzes Bike (bis auf auf die Tretärmchen)
 
Jaja, die fehlende Ergonomie der Reverb. Wurde für mich (neben der Wartungsanfälligkeit) zur Verzichtserklärung. Wobei die Ergonomie mit Hilfe von BikeYoke um ein vielfaches verbessert werden kann.
Stimmiges Bike! Nur das polierte Finish der Shimano-Anker fällt klar aus dem Rahmen…
 
Richtig schönes Bike! Konsequenter Aufbau (es ist natürlich ein Aufbau ohne selbstgeklöppelte Carbon-BlingBling-Parts, aber so wie das ganze gemacht ist, macht alles Sinn. Mal ehrlich, wer hat schon das Know How (von der Zeit mal abgesehen), sich Parts selbst zu bauen (wer´s kann Hut ab, aber die meisten sind doch mit dem passenden Zusammenbau ganz gut beschäftigt, der ja durch 1.000 verschiedene unsinnige oder sinnige "Standards" schon nicht einfach ist...) Die Aussage zu Do-it-all-bike kann ich nur unterstreichen. Das ist auch meine Anforderung an so ein Rad. Ich will mir doch nicht drei Bikes mit 130mm f. Trail 150mm f. AM und 160mm für Enduro in den Keller stellen... (oder Moment, war da was, ich geh nochmal nachzählen...)
 
Ich gehöre ja auch zu denen, die als Bike der Woche was Besonderes erwarten und das bietet dieses Bike nicht. Aber andererseits sehe ich hier ein richtig geiles Bike mit sinnvoller und passender Ausstattung, was den "Haben-will"-Reflex in mir auslöst wie noch kein BdW bisher!
Sabber!!
Die Kurbel finde ich übrigens super an diesem Bike. Sie betont mit ihrem etwas unruhigeren Design den Carbon-Rahmen besser, als ein weiterer Carbon-Eyecatcher dies tun würde.
 
Schick auf jeden Fall und kein fertig von der Stange gekauftes. Das gefällt. So Kleinigkeiten wie die Kurbel finde ich persönlich nicht nennenswert störend.

Ich finds bei solchen Geräten eher schade, dass keine Bilder von der (artgerechten?) Haltung vorhanden sind. Bike und Biker im Einsatz. Da stimme ich @hemorider zu. Der Karrn ist einfach viel zu sauber. :D

Viel Spaß auf jeden Fall damit.:daumen:
 
Kann doch jedem selbst überlassen bleiben, ob er fährt oder nicht. Ich schleich grad auch im Haus rum, schau raus, weiß, dass es 6 Grad sind und bin mir nicht sicher ob ich fahren werde heute. Muss man schon sehr wollen und gute Klamotten gehören ausserdem dazu.

On Topic, sehr schönes Bronson! Bissi schwer imho, aber der Fokus liegt ja auch auf Stabilität.
 
Zum Bike der Woche hat ja jeder so seinen Geschmack - ist stimmig bis auf die Kurbel aufgebaut - keine Frage, aber nix besonderes eben ... warum ist das Teil eigentlich so schwer? Mein Slash wiegt über 1 kg weniger mit mehr Federweg und ist sicher nicht als LB Bike aufgebaut.
Bitte nicht falsch verstehen, ist ein chices schwarzes Bike (bis auf auf die Tretärmchen)

Schau doch mal auf die Reifen... das sind schonmal knapp 500gr

Mein Slash 9.8 wiegt mit Supergravity MM und HD auch 13.7kg inkl. Pedale.
Wie du allerdings bei deinem Slash fahrfertig auf unter 12.8kg kommst, musst du mir bitte zeigen. Deine Komponentenliste würde mich interessieren.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Fahrrad, das hoffentlich nicht so sauber bleibt! Warum ausgerechnet dieses Bike BdW wird, ist mir ein wenig schleierhaft... Aber ich muss auch nicht alles verstehen.
 
Schau doch mal auf die Reifen... das sind schonmal knapp 500gr

Mein Slash 9.8 wiegt mit Supergravity MM und HD auch 13.7kg inkl. Pedale.
Wie du allerdings bei deinem Slash fahrfertig auf unter 12.8kg kommst, musst du mir bitte zeigen. Deine Komponentenliste würde mich interessieren.

Gruss

grobe Teileliste siehe PN :) selbst unter 12 kg geht, allerdings ist der LRS nicht sonderlich Endurotauglich (ok, beim meinem Gewicht evtl. schon - aber sinnfrei)
 
Also mir gefällt es gut. Gratulation zum BdW! Im Gegensatz zum letzten BdW ist das hier auf jeden Fall stimmig aufgebaut und schön anzuschauen. Rein optisch fallen mir jetzt auch lediglich die XTR Bremsen auf, die passen nicht so ganz ...
 
Zurück
Oben Unten