Bike der Woche: On-One Pompetamine von IBC-User Rommos

Mit dem On-One Pompetamine hat sich IBC-User Rommos einen Traum-Cyclocrosser aufgebaut. In der Wahl der Teile steckt viel Liebe zum Detail, neben der farblichen Abstimmung ist der Singlespeed-Riemenantrieb ein echtes Highlight.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: On-One Pompetamine von IBC-User Rommos" im Newsbereich lesen


 
Wurde doch schon mal diskutiert, dass es beinahe Voraussetzung für das BDW ist, dass das Teil zum Verkauf steht oder schon verkauft wurde.
Also wäre mir neu, mein erstes BdW steht hier bei mir, bin erst diese Woche damit unterwegs gewesen :daumen:

Und bis jetzt hat auch keiner Interesse gezeigt....dann darf es auch bleiben
 
Gerade gstern erinnerte mich Facebook an mein altes Pomepetamine, vor 5 Jahren, damals auch mit den goldenen Ripcord und dem goldenen Midge, tolles Rad gewesen. Vor anderthalb Jahren einem Freund überlassen. Schade, dass es hier wieder zum Verkauf steht. Singlespeed Cross ist doch die Essenz!

Grüße
 
Im Gegensatz zum CX Bike z.B. Reifen mit mehr Profil, kein Rennradlenker, Schaltung, andere Geometrie, robustere Parts wie Laufräder etc. Vergleich halt das CX Bike mit nem MTB.
Also was die Reifen angeht gibt es doch einige XC-Bikes die nicht mehr Profil haben
Single Speed sehe ich immer öfter im Bikepark an diversen Fullies
Geometrien gibt es bei MTBs wie Sand am Meer. Ob es da jetzt auf eine mehr oder weniger ankommt...
Manche Laufräder aus dem XC-Bereich sind sicherlich genauso robust/nicht robust wie diese hier.

Der einzige Unterschied zu einem "richtigen" MTB ist der Lenker. Und selbst sowas gab es schon bei MTB-Rennen in den 90ern. Oder war das dann damals auch kein MTB?
 
Der einzige Unterschied zu einem "richtigen" MTB ist der Lenker. Und selbst sowas gab es schon bei MTB-Rennen in den 90ern. Oder war das dann damals auch kein MTB?

Der On One Midge Lenker ist (wie z.B. auch der Salsa Woodchipper) ganz explizit ein MTB-Lenker. Es gibt speziell dafür ausgelegte Rahmen, die ein längeres Steuerrohr und ein kürzeres Oberrohr haben, als Rahmen für gerade Lenker. So ist dann die Sitzposition, wenn man im Unterlenker greift, entsprechend der Sitzposition bei "normalem" MTB-Lenker. Das Salsa Fargo ist ein gutes Beispiel dafür. Die (ansonsten geometrie-gleiche) Dirt-Drop-Bar-Version des El Mariachi.

Einfach mal n bisschen übern Tellerrand schauen ;)
 
Zurück
Oben Unten